Das nichtfunktionierende Gesamtpaket
Beiträge von KTM950sm
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Das ist ja ein ding der Unmöglichkeit weil die karre momentan nicht mal läuft. Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?
Biete €300.- und ein
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Tankentlüftung?
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Hört sich ganz schimm an. Ist sicher eine gebrochene Kolbenrückholfeder. Denke deine KTM läuft jetzt nur noch auf einem Zylinder und das noch dazu im 4Takt. Am besten du fährst keinen Meter mehr und wartest auf den 1000er Service.
Im Ernst: Ist doch egal, hat sie sich halt mal verschluckt und ist ausgegangen.
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Es waren bei mir ca. 12 Jahre. Aber ja, ich war selbst ein wenig verwundert.
Du kannst zum schnell überprüfen auch die Leitung zwischen den Benzinhähnen und das kurze Stück das von der Benzimpumpe hoch in die Airbox geht von Aussen anschauen. Da sieht man an den Enden sehr schnell, obs zum tauschen ist. -
Ich hatte heuer im Frühjahr das selbe Problem. Bei mir war die Benzinleitung von der Pumpe zu den Vergasern porös und platzte an der der Stelle an der sie in die Airbox ging. Hab dann alle Leitungen und Schellen getauscht. Ist keine große Arbeit. Als Tip: Schau dass der Tank so leer wie möglich ist
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Wasserpumpe (Welle mit Dichtringen) tauschen und gut is wieder.
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Sehr schön gemacht. Nur der Neugierde wegen, was war die Durchlaufzeit?
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made my day
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Tankquittung kontrollieren
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Könnte bitte jemand den facebook link einstellen?
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Besteht aus Grauguss. Kannst also nur british racing pink andisieren
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peter: Wurdest du nicht mit einer lebenslänglichen Forumsverbannung belegt? Du nervst ein kleinwenig.
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Ist bei uns doch nicht wirklich anderst im Preis. In AT sinds halt die 20% MwSt. die alles etwas teurer machen...
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Weshalb füllst du einen vollen Liter Öl nach
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So als Tip: Könnte auch das Schauröhrchen vom Öltank sein. Diese reissen sehr gerne.
Oder die Ventildeckeldichtung.
Oder Kopf-/Fussdichtung.
Oder sonst irgendwelche Dichtungen.
Kannst du den Ursprung nicht etwas näher beschreiben? -
Das ist der Ventilteller des Auslassventils vom hinteren Zylinder
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Den brauchst nicht kaufen. Schade ums Geld ;-)
Bau deinen Gangsensor aus, reinige alles und setze einen neuen Oring ein. Kostet relativ wenig.
Einen Gangsensor Sport kannst du selbst machen.
-> SuFu Gangsensor auspinnen
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Kann man einen Shim auch hochkant einsetzn?
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Na dann raten: Ventil (warum auch immer) auf Kolben aufgeschlagen. Ventil mit der Kolbenbewegung nach oben gedrückt, dabei Druck auf Nockenwelle und Klemmbrücke. Das Ventil war stärker und hat das Alu einfach zerbrochen.
Das Ventil steht deshalb tiefer weil es verbogen is. Mich verwundert nur, dass es scheinbar nur ein Ventil erwischt hat.