Bei meiner war auch der drehzahlmesser "defekt". Ich hab ihn dann aufgemacht und eine gebrochene lötstelle gesehn. War keine hexerei dies zu reparieren. Vielleicht gehts bei deinem ja auch.
Beiträge von KTM950sm
-
-
-
-
Du weißt aber schon, dass sobald die ölkontrollleuchte leuchtet, kein öldruck mehr vorhanden ist. Und ohne öldruck siehts mit schmierung und so auch eher bescheiden aus. Und ohne schmierung kanns eben teurer werden.
Aber zurück zu deinem problem:
Falls die lampe zu flackern beginnt sobald die moped heiß ist könnte dein öl zu dünn sein.
Möglichkeit zwei ist, dass deine wapu dichtung kaputt ist, dadurch wasser ins öl kam, der ölfilter angequollen ist und einfach kein öl mehr durch den kreislauf gedrückt werden kann.
Auch möglich ist ein elektronischer kabelschei..
Ich würd jedenfalls nicht mehr fahrn bis du dir sicher bist warums aufleuchtet. -
Killschalter? Wäre irgendwie witzig...
-
Falls wasser ins öl kommt quillt der filter an und verstopft. Der ölkreislauf kann also keinen druck mehr aufbauen. Als folge rasselt die steuerkette und die öllampe flackert/leuchtet.
Ich würde einfach mal wasserpumpe reparieren, das öl ein paar mal ablassen und schauen, ob es dannach immer noch auftritt. -
Wie alt bist du? Vielleicht sinds ja die gelenke in deinen fingern

-
Bei der nocke hast wenigstens nieeeee das problem mit zuwenig Ventilspiel.

-
Is ziemlich sicher die wasserpumpe. Ich hatte die selben symptome. Warte nicht zu lange mit dem tausch, da der ölfilter sich mit kühlwasser voll saugt und irgendwann verstopft. Von der verminderten schmierleistung des öles ganz zu schweigen.
-
Leere die Schwimmerkammer am vergaser aus. Ist sicher nur ein Wassertröpfchen.
-
-
Denke, dass du keine angst haben musst. Die schwinge ist aus alu. Sollte also ein ktm leben lang halten.
-
Bei mir waren bläschen, also überdruck in der schwinge. Sollte also kein wasser in die schwinge gezogen werden. Ich weiss aber aus div. adventure foren, dass sie hinten in die schwinge kleine löcher bohren, damit das wasser nach flussdurchfahrten wieder abfliesen kann. Bei denen kommt ziemlich viel schmotter aus der schwinge...
-
Mit wasser/seifenwasser hat man auch bläschen rund um die schelle gesehen...
-
Am schalter gehen zwei kabel (ein stecker) raus. Den steckst du ab und drehst das graue teil (bremslichtschalter) raus. Ist ein ganz normales rechtsgewinde.
-
Bremslichtschalter sind eingeschraubt (gewinde ist direkt am schalter)
Übrigens den bremslichtschalter würde ich nicht in der kupplungsarmatur suchen

-
Gestern habe ich beim moped waschen gezielt an meiner hinterradbremse gelauscht. Nunja bei mir hats auch gezischt. Gekommen ists von der schelle die die bremsleitung an der schwinge festhält. Scheint als ob in der schwinge ein unterdruck entsteht und luft durch die bohrung nach innen zieht. Durchs wasser vom waschen hört mans eben. Vllt entsteht auch überdruck...
-
Bremslichtschalter (oder verkabelung) fussbremse
-
Tuti kompletti, welle war schon sehr eingelaufen. Alles zusammen kostet keine 200 euro
-
Man kann nicht pauschal sagen, wann die wapu zum tauschen ist. Bei mir warns ca 40k km.
Öl+filter müssen unbedingt raus! Und den kühler gründlich entlüften...