Ja,
das gehört so.
Gruß
Tom
Ja,
das gehört so.
Gruß
Tom
Als erstes haben wir ja Garantie auf die Teile der Hebebühne..... Kaputt geht immer was !
. . . und dann schicke ich die Bühne mal eben so in der GArantiezeit wieder ein?
Gruß
Tom
Wenn ich das richtig deute, suchst du eine Lösung für einen Fehler, der bei dir mit diesem Motorrad noch garnicht aufgetreten ist. Hast du vorher mit anderen Bikes schlecht Erfahrungen gemacht? Ich finde es schon äußerst seltsam, dass man etwas von der Herstellerfitma unter der Sitzbank haben zu müssen, damit im Falle (bisher hier noch nie davon gehört) des Defektes der richtige Stecker oder sonstwas parat ist. Hast du auch eine Ersatzsitzbank dabei? Der Bezug könnte ja reißen... oder so
Gruß
norrens
Hallo Norrens,
wenn Du wüsstest, was ich immer (!) so alles dabei habe . . .
- Bremshebel
- Kupplungshebel
- Gaszug
-2K-Kleber
- Duc-Tape
- Schrauben mit Muttern
- Benzinschlauch
- Gabelöl
- Bremsflüssigkeit
- Bremsbeläge vorne und hinten
- Draht
- Reifendruckprüfer
- Reifenreparaturkit
- Verbandtäschlein
- Werkstatthandbuch (auf Stick)
- Microvlieslappen
- Sicherungen
- und dann noch das übliche Werkzeug, Klamotten etc. etc.
. . .ich denke gerade über diesen Schalter nach - warum eigentlich nicht?
und weisst Du auch wofür ich so was immer dabei habe?
Bis jetzt - immer (!) nur für solche Puristenheinis die nichts dabei haben und Hilfe brauchen. Für mich habe ich es noch nie gebraucht. Da schaugst was?
Lieben Gruß
Tom
Das Billigding aus China habe ich auch
Da geht dann nach kürzester Zeit die Fusspumpe nicht mehr richtig.
Ich habe inkl. Versand vor 3 Jahren EUR 499,- gezahlt. Insofern ist der Preis O.K. Würde das aber nicht mehr machen. Da würde ich lieber ne gebrauchte gute nehmen.
Gruß
Tom
Hi Chris,
ich will mich mal an der Diskussion beteiligen, weil ich ja sozusagen "mitreden" kann. Auch mir hat das Vorderrad blockiert. Beim Einscheren nach einem Überholvorgang. . . peinlich peinlich
Bis jetzt habe ich immer gesagt, daß ICH kein ABS brauche.
Ich komme da jedoch ins Grübeln.
Bei Dir hätte es wohl nichts gebracht weil-wegen dem Kammschen Kreis. Du hast bei bereits anliegenden Scherkräften noch Bremskräfte dazugegeben. Dadurch bildet sich ein neuer Vektor - die Kräfte addieren sich stärker, als wenn Du nur weiter in die Kurve gegangen wärst und dadurch die Scherkräfte zwar größer geworden wären - aber die Bremskräfte weg geblieben wären. Dich hätte es wohl auch mit ABS versenkt.
Bei mir ist es anders. Ich war relativ gerade. Bei mir wäre entweder die Straße ausgegangen (weil das ABS die Bremse auf macht) oder es hätte noch gefunzt.
Vielleicht habe ich aber auch einfch nicht das Händchen für die Monoblocks. Oder sie passen nicht zur SM (mit der langen Gabel)
Hallo will jemand gut gepflegte Monoblock-Bremssättel - das wird ein anderer Thread
Liebe Grüße
Tom
Herzlich willkommen
Gruß
Tom
Aber ganz sicher: Ich rate dringend davor ab, bei nahe 45° Schräglage voll iin die (ABS) Bremse zu greifen!
Nehh nehh nehhh Jungs. . .
DAS tut man genau zwei Mal
Nämlich einmal und nie wieder
Gruß
Tom
Nee, steht noch im keller der Bock. Muß bis 1.4 warten (scheiß saison KZ).
ich war letzten Samstag die Eröffnungsrunde drehen - es geht noch
und dann am Sonntag beim Skifahren auf dem Stubaigletscher. . . .
hab kein Saisonkennzeichen. . . .
Lieben Gruß
Tom
Hi Japsenschrecker
Schaut irgendwie geil aus - Deine Twin-Airbox
Hast Du schon mal ne Runde damit gedreht? Was sagt der Schrieb vom Popometer?
. . .bitte melden.
Gruß
Tom
Das ist eine der Eigenheiten der SM's da ist die "richtige" SM 990 ohne T oder R noch intensiver weil längere Gabelholme.
Beim Bremsen aus niedrigen Geschwindigeiten (kleiner 100 Km/h) Saugt sich der Reifen durch den Federweg schön am Asphalt an und bremst - dann kommt schnell der Stoppie.
Ich finds geil und hab mir damits noch ein wenig heftiger wird, die Monoblockbremszangen dran gemacht. Aber das ist natürlich alles Gewöhnungssache.
Als ich von einer HP-2 Megamoto auf das Supermotofahren angefixt wurde, hat mir der BMW-Händler genau das gesagt, als Punkt, auf den ich unbedingt achten soll. ER hat mir auch die Unfallmaschine vom Vortrag dazu gezeigt. . . .
Also aufpassen - üben - dran gewöhnen . . .dann wird es gut.
Gruß
Tom
Also ich habe die Suter - original Powerparts - AHK.
Das was Du beschreibst, kommt mir überhaupt nicht bekannt vor.
Du solltest davon ausgehen, daß Du etwas falsch gemacht hast - und so nicht fahren.
Gruß
Tom
Hallo Sascha,
herzlich willkommen . . .und ja nix von dem Highscore Zeugs kaufen - das macht süchtig . . .
Liebe Grüße
Tom
Einem Kumpel von mir hat es die Sardinienwoche versaut.
Da war es der Induktionsgeber am Polrad, der irgendwie die Grätsche gemacht hat. Das fing auch so bei 7.500 rpm an und am Schluss ging dann über 4.000 nichts mehr.
Das Ersatzteil für ein paar Eur haben sie ihm dann in Essen auf Garantie getauscht.
War auch ne SMT.
Lieben Gruß
Tom
das ganze muss ja zugelassen werden
Ähhhmmmmm. . .
WO willst Du das denn zulassen?
Gruß
Tom
Wir reden hier nicht über 20 km Sprint, sondern über ne saubere Tour von 300-400km.
Komm Chris,
sag schon dazu, daß Du mit dieser Entfernungsangabe nur den Hinweg meinst - Bei Dir kommt ja dann immer noch der gleiche Rückweg dazu. . .
Gruß
Tom
Hey Sumotom,
Na für einen Ingeniör ist doch nichs zu schwör. Drum bastelst halt einfach die 2. Dk aus dem Body, läufst zu Deinem Ktm-Dealer und kaufst Dir zwei RC8-Trichter.
Hey HIghscore - gute Idee! Ähmmm. . . welche Drosselklappen sind denn die Sekundärklappen jetzt genau? Sind das die unteren - von oben betrachtet?
Gibts Tips zum Ausbau? Kann es irgendwie passieren, daß mir irgendwelche Schräublein etc. in den Zylinder fallen? Wie kann ich das vermeiden?
Und müssen nun die Achsen mit raus? oder können die drinnen bleiben?
Sind die Trichter eindeutig? Gibt es da praktisch nur eine Sorte für die RC8?
USB-Kabel zum Kastl hast doch schon. Eine dezente Abänderung am Sprit in den Bereichen, wo die Trichter wirken, und der Sektkorken darf schon knallen.
Das ist schon klar . . . aber woher bekomme ich denn die "dezente" Abänderung?
Hast Du ein für meine Sumo passendes Mapping? oder muss ich dafür wieder nach Wien fahren?
Fragen über Fragen - und dabei möchte ich doch sooooooooooo gerne
Hey Highscore mach mir doch mal - bitte - ein Stage IV Kit. mit entsprechender Anleitung. Ich geb Dir dann auch ein Feedback darüber, wie ein durchschnittlich begabter inschenör mit dem Kit zurecht kommt . . . . .
. . . und wenns dann etwas mehr, als 2,5 Eier kostet - das finde ich gut. Dafür hab ich dann Plagg und Pläi und nicht Trai und Ärror
Lieben Gruß
Tom
Hallo Leute
ich bin schwer beeindruckt und finde es spannend, was es da so für ein Wissen unter uns gibt.
Ich finde es auch toll, wie wie Ihr auf Eurem Level miteinander kommuniziert. all das macht Mut, zu glauben, daß auch am Ende was da hinten raus kommt.
. . . aber ich hätte da eine ganz einfache Frage (von einem gaaaanz einfachen Maschinenbauingenieur) . . .
Wann gibt's denn - endlich - eine Steigerung zum Stage III vom Highscore?
Was kostet denn diese Steigerung?
Und wo oder bei wem gibt's denn diese Steigerung zum Stage III - ich nenne sie jetzt auch einfach mal Stage IV
Ich will ein Stage IV bis zum 28.3.2012 (das wäre das passende Geburtstagsgeschenk zu meinem 50sten)
Also dann noch mal an dieser Stelle - - - -Bitte Bitte Bitte GLAUBNIX und Bitte Bitte Bitte Highscore -
vertragt Euch und arbeitet doch gemeinsam an dem Thema - dann wird's vielleicht schneller fertig - und gemeinsam wird's dann vielleicht noch ein Stage V
Liebe Grüße
Tom
ich fahre mit dem Ding jetzt seit ca. 18.000 Km - habs nicht bereut
Lieben Gruß
Tom
durch die kurzen Ausführung kein Leistungsverlust (100Nm),Resonanzrohr Durchmesser 60mm (muß)
wie ich den Sound das erste Mal gehört hab, bin ich richtig erschrocken . . . .
Geile Sache!
Lieben Gruß
Tom
einfach nüchtern seine meinung sagen ohne zu flamen oder überschwänglich zu werden
Ja - aber genau damit hat der Beast angefangen. Er hat nicht einfach nur seine Meinung gesagt, sondern sich als das nonplusultra beschrieben und alle anderen als Nasenbohrer oder so ähnlich bezeichnet und angekündigt, daß er es allen einmal zeigen wird etc. etc.
Und mit dem Anspruch, den er da selbst an sich gelegt hat, ist er eindeutig unter der Latte durchgesprungen . Mir gefällt der Umbau nicht . Das ist geschmacksache. Aber nachdem, wie er vorgelegt hat, ist ein niedliches Rinnsaal aus dem groß angekündigten Feuerwehrschlauch gekommen.
Daher kommen die vielen entsprechenden Bemerkungen.
Gruß
Tom