Beiträge von SumoTom

    Einfach mal hier vorbei schauen und sich erkundigen



    Hey Mario,


    ja, ich weiss. Bin selber die letzten paar Male auf der Euromold gewesen. Da gibts eine Halle die wird immer voller mit chinesischen Formenbauern. Und die haben auch supergute Maschinen dort. 3 davon haben sogar richtig gute :grins: - von meiner zukunftügen Ex-Firma . . . :staun:


    Lieben Gruß


    Tom

    Also erstens: Wer bremst ist eh feige :staun:


    Zweitens ist das mit den Chinesen - und da werden die Bremsscheiben herkommen :zwinker: nämlich so.


    Es gibt inzwischen welche die machen echt super Arbeit. Beispielsweise ist inzwischen über 50% des weltweiten Werkzeug- und Formenbaus in China angesiedelt. Eine Musterform für ein Mobiltelefon bekommst in Europa gar nicht mehr. Als immer mehr Chinesen machen einen guten Job.


    Allerdings gibt es immer noch eine ganze Menge Anfänger, die irgendwie Zugriff auf eine - beispielsweise Laserschneidanlage - Technik haben und damit ein kreatives Produkt herstellen. Ohne QS etc. Daher ist es immer wieder ein Glücksspiel. (solange nicht ein Unternehmen wie Apple dahinter steht. Die i-phones werden auch in China produziert) Und damit bin ich bei drittens


    No risk no fun :applaus:


    Lieben Gruß


    Tom

    ich habe mir damals von KTM-München Nord die Sitzbank aufpolstern lassen (bin 2m) Hat EUR 150,- gekostet. :staun:


    Nachdem ich hier aber jede Menge geile Fotos von Bade gesehen habe :sabber: , würde ich dort mal nachfragen. :zwinker:


    Gruß



    tom

    Sirkman! Ich bin seid februar 2009 die 690 smc gefahrn und hatte dies jahr ende märz einen schweren unfall! Also lass deine dummen sprüche echt!


    Mfg Holzi84


    :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:




    Also ich bin auch so einer, der meint, daß ein ABS eher schädlich als nützlich ist. :staun:



    Vor 5 Wochen bin ich dann ins Grübeln gekommen, weil ich einen pax de deux hingelegt habe und nachdem mein Kumpel vor mir beim Anbremsen einer Kurve im Trentino abgeflogen ist, beim Bremsen das Vorderrad wegging :kotz: und ich einen Sturz hatte. :weinen: Für ne Weile habe ich gedacht, daß mir dieser Unfall wohl mit ABS nicht passiert wäre. :denk:


    Mein Kumpel hat mich dann wieder in die Realität zurückgeholt. :ja: ER hat ABS an seiner GS. :ja: Und hat sich trotz ABS hingelegt, weil da eine Ölspur war :sehe sterne: . Also auch bei diesem Unfall, bei dem mir das Vorderrad weggegangen ist, hätte mir ein ABS - zumindest das von der GS - wohl nicht geholfen. :prost:


    Ich würde also weiterhin Mopeds OHNE ABS nehmen. :peace:


    aber natürlich ist dies jedem selbst überlassen. :zwinker:



    Viele Grüße



    Tom

    Also ich freue mich über so einen Beitrag, :applaus: denn er kann mir helfen auf die Felgen zu achten und vielleicht vorher einen kleinen Riss zu erkennen, :staun: dann wird schlimmeres verhindert. :Daumen hoch:


    Wegen solcher Kommentare, die dann diese Art von Beiträgen ins Lächerliche ziehen oder runter machen, habe ich auch schon den einen oder anderen Thread nicht veröffentlicht. :kotz: Das sollte in so einem Form jedoch eigentlich nicht Stil und Kultur sein. :nein:


    Mir ist beispielsweise aufgefallen, daß ich schon mehrere Fälle kenne, wo ein Kürbis beim Unfall abgebrannt ist. :kotz: :kacke: :kotz: Mir ist bei meinem Abflug vor ein paar Wochen aufgefallen, daß der Tank trotz diverser Sturzpads etc. angeschrammt worden ist. :motzki: Ich habe mir schon die Frage gestellt, ob die SM 990 in der Hinsicht eine Fehlkonstruktion ist, daß bei einem langen Rutscher der Tank durchscheuern kann, :staun: Sprit ausläuft und Bumm. :kotz: Aber genau wegen derartiger Kommentare habe ich diesen Fred bisher nicht ins Leben gerufen :nein: . Ich werde für mich selbst daraus den einen oder anderen Schluss ziehen. Und gut isses :traurig: . In diesem Sinne


    Liebe Grüße


    Tom

    ich hab genau das Problem auch. :kotz: Werd se jetzt mal über den Winter zum Freundlichen stellen :boxing: . Der hat schon mal vorsichtshalber nix gefundne. :motzki: Diesmal wird er. ich werde berichten. :zwinker:



    Gruß



    Tom

    Also ich verstehe das jetzt gar nicht mehr. :sehe sterne:


    WO? hat er das falsche Öl reingefüllt?


    Der Fehler, den Du beschrieben hast, kommt meiner Meinung nach zu 99% Wahrscheinlichkeit von Luft in der Kupplungshydraulik. Aber da gehört definitiv etwas anderes rein, als 15W40. :denk:


    Gruß


    Tom

    Hey Chris,


    ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten :nein: . . . wenn ich nicht drinnen bin. :zwinker:


    Das soll nur was bringen, wenns echt Sinn macht. :ja:


    Also Ausnahme warum? :denk:


    . . . weil's der Tom ist? (nehh macht keinen Sinn) :sehe sterne:


    . . . weil das eine SM T(om) ist . . . (ja, macht Sinn) :grins:


    Sach an. :staun:


    Lieben Gruß


    Tom

    Hallo Wolli


    Es hat hier tatsächlich vor ca einem Jahr einen ausführlichen Thread zu diesem Thema gegeben. insofern hat acido Dir einen wertvollen Hinweis gegeben. :zwinker:


    Nutze mal die Suchfunktion. Da gibt's noch ne Menge Anregungen zu Deiner Frage.


    Gruß


    Tom

    Ja, so etwa - beim Fahren war kein Unterschied zu spüren. Ich denke da wird einfach früher die Drehzahl abgeregelt. Und Leistung ist Drehmoment mal Drezhahl. Also einfach ein paar Hundert rpm weniger und die Spitzenleistung ist weniger. :zwinker:


    Lieben Gruß


    Tom

    Also ich hatte das wie gesagt auch. :motzki:


    Wurde auf Garantie - nicht Kulanz gemacht. :Daumen hoch:


    Wenn ohne Garantie - wird es so um die 1,5 KEUR kosten. :weinen:


    Ich bin damit noch ca. 4.000 Km bis zur nächsten Inspektion gefahren. Das macht nix. :zwinker:


    Lieben Gruß


    Tom

    Wende Dich mal ans KTM-Team West. :Daumen hoch:


    Da hat ein Kumpel von mir eine SM-T geordert - mit offizieller Leistungsbegrenzung ab Werk auf günstige 98 PS. Das steht dann in den Papieren.


    De Fakto ist das nur über das Mapping gelöst. :zwinker:


    Wenn Du also einen Bösewicht findest, der Dir anschliessen das Mapping . . . . :crazy:


    Lieben Gruß


    Tom

    Hallo Bastian,


    Kabelbruch - ja genau so - evtl. die Lötstellen mit Schrumpfschlauch (wenn verfügbar) isolieren. Das stabilisiert auch die Lötstelle.


    Zum Luftfilter. Du wärst besser mit einem (waschbaren) DNA oder BMC Luftfilter losgefahren. Vielleicht kannst Du Dir ja einen an einen Ort den Du sicher noch anfährst schicken lassen . . .


    Ich habe mal in einer Papierfabrik gearbeitet, die solche Filterpapiere herstellt. Daraus kann ich Dir folgende Informationen geben.


    1) Das Papier ist zwar mit Kunstharz getränkt aber dennoch Papier. Papier hält durch Wasserstoffbrückenbindungen. Und ist darum mit Wasser lösbar. Also Auswaschen auf gar keinen Fall mit Wasser. Am besten mit Benzin. Denn die Kunstharze müssen Benzinbeständig sein.


    2) Du wirst kein wirkliches Glück damit haben. Denn das sind sogenannte Tiefenfilter. Die Poren sind also in der Tiefe des Papieres verstopft. Ausblasen von der Gegenseite (nachdem sie mit Benzin "genässt" sind). Aber der Filter wird wieder zu gehen - - - und das immer schneller.


    Dieser DNA Filter ist aus verfilzter Baumwolle und zum Auswaschen vorgesehen.


    Weiterhin alles Gute auf Deiner Reise.



    Gruß


    Tom

    Na ´ja - ich kann Dich schon verstehen. Aber


    Das Ölröhrchen ist ne Fehlkonstruktion. Ich glaub die wechseln das standardmässig bei jeder Inspektion. Darum isses ärgerlich, wenn es dazwischen daherkommt. Ist aber grundsätzlich "normal"


    Tacho ja, sollte nicht sein


    die Suppe im Kühler. Ja, hatte ich auch. Sind reste von den Sandformen im Motorblock beim Giessen. Tut prinzipiell nicht weh. Iss so.


    Am Ende beibt ein Moped mit extrem viel Spass - ich möchte nicht tauschen.


    Gruss


    Tom