Superduke kaufen in/um München

  • Hallo erstmal und herzlichen Dank für dieses geniale Forum!


    Ich hatte "leider" die Gelegenheit letzte Woche mal eine Superduke Probezufahren.


    Was soll ich noch groß sagen...Ich brauche eine :sabber:
    An die fiesen Lastwechsel gewöhnt man sich ja anscheinend und der Rest dieses Bikes (besonders Ergonomie, Fahrwerk und Bremsen) ist abartig genial.


    So nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Welchen Händler in oder um München könnt ihr mir besten Gewissens empfehlen?
    Ich würde natürlich auch die Inspektionen dann dort machen lassen.


    Eine saubere und Gewissenhaft Arbeit in der Werkstatt sowie angemessene Preise währen mir wichtig.


    Lohnt sich eventuell der Weg zu Griesser Motorsport oder gehe ich besser zu einem der 2 Münchner Händler?
    Habe ich eventuell noch einen guten Händler übersehen?


    Falls ich in das falsche Forum gepostet habe, bitte verschieben.


    Eine ausführliche Vorstellung meinerseits folgt direkt nach dem kauf.


    Herzlichen Dank im Vorhinein und Lg KantnMann

  • :willkommen: und Gruß aus Franken


    Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen eas deine Frage angeht aber was schlechtes habe ich bis jetzt über keine der beiden Münchner Dealer gehört.
    Mit den Preisen ist das eigentlich fix, da die Arbeitszeiten und Stundensätze ja von KTM vorgegeben sind. Kostet der Spaß quasi überal ziemlich das selbe

    Frei statt Bayern

  • Ich werde mal bei Griesser vorbeischauen.


    Leider bin ich noch etwas unschlüssig ob ich die normale nehme, oder eine mit Rrrrr :zwinker:


    Was ich bis jetzt gelesen habe, währe die normale ausreichend. Aber +10 ps und diese Optik noch dazu :sabber: .
    Leider tat mir auf der R schon nach ca. 45 km trotz Ergobank schon der Hintern "weh" (also ich spürte ihn...) und ich bin mir nicht so sicher, ob ich sie auch so hart fahren kann wie sie es verdient und braucht.


    Bei der normalen kam mir die Gabel sehr weich vor...
    (ca 80 kg Kampfgewicht in Montur)
    könnte aber auch an der Standarteinstellung liegen?


    Für Tagestouren um die 500 Kurven Kilometer ist die normale wahrscheinlich eher geeignet. Auf der Renne bin ich ja auch nur 2-3 mal pro Jahr.


    Naja, Kommt Zeit kommt Superduke


    mfg KantnMann

  • Am anfang schmerzt das schon, aber wenn man die Wahl hat zwischen mehr Schmerzen und anhalten, werden automatisch körpereigene lokalanästhetika ausgeschüttet und der Schmerz ist weg bis die Tankleuchte angeht :zwinker:


    Scheiss auf die Schmerzen : FAHHHHHHHN !


    Das gibt sich im Laufe der Zeit man gewöhnt sich dran...


    Ich hab mich bewusst für die SD ohne R entschieden, weil die R noch zappeliger ist. Naja ausserdem bin ich von gemütlichen 4 Zylinder 86 PS aufgestiegen und da reichen dann die 120 Pferdchen locker...

  • Hallo KantnMann,


    schick mir doch mal ne Tel. Nr. als PN - ich rufe Dich dann zurück und kann Dir den einen oder anderen Hinweis geben - den ich allerdings nicht öffentlich posten will.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • wennde dich an SumoTom, kann seine Meinungen bestätigen! :winke:


    PS SumoTom: ich melde mich in den nächsten 2 wochen mal, bis dahin fährt meine wieder :zwinker: