Beiträge von LuzonDia

    Tag auch, zwar etwas spät aber jetzt ist ja die richtige Jahreszeit für sowas.
    Ich hab mir Leo´s an meine SMT gesteckt. Mit e-Prüfzeichen, Kats und allem was man braucht.
    Kontaktier mal Motoparts-Lohne. Kosten auch nicht viel hab für den Satz knapp über 600€ bezahlt und der Sound selbst mit Kats ist genial.


    Gruß


    @Gigant. Die überlege ich mir auch schon länger. Neben dem Klang, den schon viele hier als recht erfreulich beschrieben haben:sabber: wird denn auch Durchzug und Laufruhe im unteren Drehzahlbereich besser? Das wäre dann das ausschlaggebende Element.


    Grüße - Peter


    Erst mal klären, worauf denn die Aussage 'neu' beruht, je nach Klangfarbe der Antwort würde ich ähnlich reagieren. :zorn: :boxing: :zorn:


    Definitiv ist ein 2 Jahre alter Service NICHT neu, egal ob der Freundliche das aus Versehen gemacht hat oder tatsächlich der Meinung ist. :Daumen runter: Daher würde ich in jedem Fall einen Preisnachlass einfordern, evtl. auch als kostenlosen großen Service bei Ihm. Natürlich immer unter der Vorraussetzung, dass Du vom Bike überzeugt bist und es auch ohne den 'neuen' Service gekauft hättest, natürlich zu einem besseren Preis.

    Eigentlich haste ja recht, aber ich weiß nicht ob ich des ganze zwei jahre durchhalte :nein:


    Deswegen wollt ich mich schon mal informiern^^


    ACHTUNG: Oberlehrermodus an>>


    'Wir' sind früher glücklich gewesen mit 'ner XT (27PS und später 34PS(!)), das war der Himmel schlechthin, und glaub mir, damit kannst Du locker an Deine fahrerischen Grenzen gehen, auch über 2 Jahre. Gas aufreissen bei 100++PS heutzutage kann doch jeder Voll$%&/. :gute besserung:


    Falls Dir das noch nicht reicht, dann leg Dir ne 2-Takter MX oder SUMO mit 48PS zu, dann trennt sich die Spreu vom Weizen, vor allem wenns in Gelände oder Gebirge geht. Wenn Du die voll beherrscht in 2 Jahren, bist eh gut. :knie nieder:


    So und jetzt wieder Oberlehrermodus aus>>


    Ich glaube schon, dass die 48PS-Beschränkung am Anfang Sinn macht. Darüber kann man auch mal nachdenken, warum das eigentlich so ist :amen:

    Das offen fahrn reizt mich schon sehr, vorallem weil die polizei sowas wohl nicht so leicht rausfindet wie bei einer gasanschlagdrossel. :denk:


    Mal angenommen die Polizei hält mich auf und denkt das ich offen fahr, dürfen die mich ohne einen konkreten Verdacht/Beweis mit auf die Polizeiwache nehmen und auf einen Prüfstand stellen? :sehe sterne:


    Mal ehrlich, das ist es doch alles nicht wert :sehe sterne: Fahr zwei Jahre gedrosselt und dann leg Dir die SD1290R zu, falls Dir 67PS mal noch nicht reichen.


    Wenn Dich die Polizei anhält und meint das da etwas nicht stimmt, dann haben die genügend Handhabe um alles zu durchleuchten, vor Ort oder im Prüfzentrum. Im schlimmsten Fall verweigern sie Dir die Weiterfahrt, da Du ja quasi ohne Führerschein unterwegs bist.


    Ich würde für 2 Jahre 34 (oder 48PS) fahren, reicht um bei Spass flott und lebensgefährlich unterwegs zu sein. Danach Feuer frei, kannst Dich noch früh genug in der Orthopädie einreihen :peace:


    ... und wo ist da eine Kawasaki zu sehen? :sehe sterne:


    Schau mal hier http://www.motoroids.com/news/…aki-z1000-captured-glory/


    Ist schon einiges gewöhnungsbedürftig, allerdings finde ich die Anzeige ok, wenn ich auch auf Zeiger steh, ist meiner Meinung nach immer noch am schnellsten intuitiv zu erfassen. (Genau wie bei analogen Uhren.) besser als bei SD 1290 ist definitiv die Anzeigenverkleidung gelöst. Bei der Frontmaske könnte ich mir sogar vorstellen, dass nach einer gewissen Gewöhnungszeit, das Design Massstäbe setzt. :amen:


    Übrigens, das ewige R4-Zylinder-Bashing finde ich übertrieben :polizei: Wie viele jammern hier über das V2-Ruckeln im unteren Drehzahlbereich und all die Gegenmittelchen, das ist beim 4-Zylinder meistens um Klassen besser; und der schöne Sound einer unkastrierten Kawa, MV oder R1 kann schon betören... :sabber:


    Musste mal gesagt werden, ohne jetzt hier eine lange Diskussion vom Zaun losbrechen zu wollen :zwinker:

    Saubermachen, richtig TROCKNEN lassen, aufbocken, Plane und das Ganze in der Garage neben meinem Auto. Ich für meinen Teil baue die Batterie immer aus (wg. der Kälte), stell sie in den Keller (min. 15 Grad) und lade sie einmal im Monat. Und dann abwarten und :prost: trinken. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert, vorausgesetzt ich war nicht zu blöd BEIDE Massekabel im Frühjahr anzuschliessen :crazy:

    Also prinzipiell glaube ich schon, dass wir in 10-20 Jahren mit sowas rumfahren werden, besonders Geschwindigkeit, Drehzahl und Ganganzeige oder Tankuhr fände ich schon als HUD angenehm. Gerade beim Motorrad lenkt der Blick aufs normale Display schon ab. Die anderen Vorteile kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, aber ich auch nicht vor 30 Jahren gedacht, wie nützlich Handy und Smartphone sind. :kapituliere:


    Das entscheidende daran ist immer, dass man den ganzen Kram auch abstellen kann, falls man mal sein Ruhe haben möchte :amen:

    Ist ja interessant: habe jetzt 30Tkm mit ner SMR 990 Bj 2010 und immer noch das erste Rücklicht :peace:


    Hat alles auf Anhieb gepasst. Das einzige, was Du wissen bzw. rausfinden musst ist, dass Du den Ständer beim Einfädeln etwas nach vorne kippen musst, damit die Gegenhalterung unter die Rahmenstrebe rutscht. Dazu gehe ich mit dem Schuh unter den Ständer und hebe Ihn hinten leicht an, sodass er nach vorne kippt.


    Mmmhhh, klingt jetzt ein bischen abstrakt :denk: Vielleicht mache ich mal ein Video, falls gewünscht.

    Wenn's Dir nur um Kette ölen und spannen geht, dann reicht der einfache Hinterradständer vollkommen. Die 3-4 Monate im Winter, wo die Kati auf dem Vorderreifen steht juckt keinen. Wenn Du ganz pingelig bist, kannst Du sie ja jede Woche mal verschieben. Wenn, dann nimm Dir unbedingt einen Hinterradständer mit Rollen, das ist dann schon praktisch in der Garage.


    Ich habe mir letztendlich zusätzlich den Biketower zugelegt, weil ich die Räder ausbauen will, dann ist das schon besser als separate Ständer für vorne und hinten. Damit darf ich sogar ins Haus, und bei 20Grad und Musik schraubts sich natürlich viel entspannter :peace:

    Ich werde den Reifen jetzt am Wochenende noch mal testen. Da geht's über das Wochenende an die Mosel. Wetter soll ja warm bleiben und dann werde ich die Dinger noch mal auf Herz und Nieren testen. Wenn ich danach immer noch kein sicheres Gefühl habe, kommt der Reifen runter. Nutzt ja nichts :denk:


    Hätte nicht gedacht, dass ich mit einem Reifen solche Probleme haben kann. Habe schon ein paar Motorräder hinter mir und einige Reifen, aber das ist mir noch nie passiert.
    Vielleicht bau ich mir auch einfach ein paar Stützräder dran. Dann kann mir der Reifen egal sein. :zwinker:


    Gruß
    Econo

    D'accord, wenn's der Reifen für Dich nicht tut, dann musst Du weiter suchen und testen. Übrigens bei den vielen Parametern (Fahrwerkseinstellung, Motorradtyp, Fahrertyp, Fahrweise, Gewichtsverteilung, Reifendruck, Fahrbahnbeschaffenheit, Temperaturen, etc.) brauch man sich keinen Kopf machen, wenn mal ein gelobter Reifen nicht passt und Du dafür mit der silbernen Zitrone Kringel um alle anderen fährst :peace: :teuflisch: Hat ja auch nicht jeder 'n Fotomodell im Haus, obwohl die ALLE toll finden :lautlach:

    Nach 25.000km hat jetzt auch meine H4 den Geist aufgegeben, ist bei dem Gerappel finde ich eine anständige Laufleistung :prost: Die Lichtausbeute bei der SMR 990 ist zwar eher für'n :arsch: , darüber hat sich mein Kumpel immer drüber lustig gemacht, weil er sonst nichts finden konnte :peace:


    Jetzt habe ich OSRAM H4 NIGHTBREAKER montiert und muss sagen, dass die Lichtleistung und der Lichtkegel sich deutlich verbessert haben :applaus: Hab' zwar noch keine wissenschaftliche Arbeit draus gemacht, aber das Abblendlicht ist stärker und auch der Lichtkegel (oder sollte ich sagen, das Trapez) ist wesentlich breiter in meinem Empfinden. Das Teil kostet so um die 7€ und der Wechsel hat sich definitiv gelohnt.


    Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Das meiste ist ja schon gesagt, aber jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben :lautlach:


    Jahrelang habe ich auf die SMR gewartet, die dann endlich das erste Moped war, auf dem ich all das Exzellente von Supersportlern (direkter, starker Motor, beste Bremsen, traumhaftes pfeilgenaues Fahrwerk, Schräglage wie auf Schienen, usw. :peace: ) wieder fand, nur eben ohne mich zu bücken (ja klar: hahahaha :grins: )


    Wenn Dich das überrascht, dann hast Du offensichtlich zum erstenmal festgestellt, das es im Universum außer BMW auch noch 'was anderes auf 2 Rädern gibt. Und der Anspruch ne F800 oder sogar R1200R mit der SMR zu vergleichen, treibt mir ja gleich mal die Tränen in die Augen; :weinen: :lol: :weinen: weiss allerdings nicht, ob vor Lachen oder Weinen. :denk:


    Meine Empfehlung (selbst getestet): leih' Dir eine Saison lang alle möglichen Motorräder von A (Aprilia) bis Z (Z1000) und gebückt (R6, hehe) bis stehend (690 Enduro R) oder schlafend (HD, oder wie die Dinger halt heissen), dann und erst dann hast Du eine Vorstellung was und welche Bandbreite Motorradfahren heisst :amen: . kostet zwar ein bischen, aber macht mordsmäßig Spass :sabber:


    Danach wirst Du Motorradtests - welcher Coleur auch immer - wesentlich kritischer betrachten und vor allem besser aus DEINER Sicht interpretieren können. Dann verspreche Ich Dir, wird Dein nächster Kauf auch genau das treffen, was Du willst.


    Stell' Deine SMR so lange in den Stall, und vielleicht kannst Du's plötzlich gar nicht mehr erwarten, sie zu besteigen, weil das definitiv eins der geilsten Motorräder seiner Zeit ist. :sabber: :teuflisch: :sabber:

    Hallo TomekR und Koldun,


    habt Ihr die Werkstattbücher bekommen? Was haltet Ihr davon, sind damit Wartungs- und Reparaturarbeiten selbst machbar? :ja:


    Gebt mal bitte ein Meinungsbild ab!


    Danke - Luzon