Servus Jungs,
musste gestern erschreckend feststellen das ich statt dem Akramap das Standard mapping fahre, trotz ESD ohne Kat
Hatte vor einiger zeit mal das Stage2 vom Highscore verbaut, wurde dann zurückgerüstet auf Original Luftfilter, möglich ist das damals die Werkstatt dann das Standardmap aufgespielt hat...
Das werde ich heute aufs Akra flashen.
Nun mal ein paar allgemeine Fragen.
Bei Tuneecu wird unterschieden zwischen Zylinder 1 und 2.
KTM bennent (sofern ich mich nicht täusche) den hinteren Zylinder Nr.1 und den vorne Nr.2, in Fahrtrichtung.
Macht dem Tuneecu auch so?
Fragen an die Profis,
Selektiv betrachtet sind ja Zündzeitpunkte und Einspritzmenge zum teil weit voneinander entfernt,
Ich frage mich welchen sinn das macht, sollte ein Motor nicht auf allen Zylindern gleich Arbeiten?
oder handelt es sich hierbei um eine Anpassung zwecks thermischer unterschiede der Zylinder und anderer Abgaskrümmerführung?
Ich spiele mit dem gedanken, die Drosselklappen zu Syncen und beiden Zylindern die selben werte zu verpassen.
Die frage die mir hier kommt, es muss doch einen grund geben warum so unterschiedlich abgestimmt wurde, oder nicht?
(das ganze passiert dann mit prüfstandsfahrten)