Beiträge von Ph-il

    Hab nach dem Leck gesucht und festgestellt das es dort sift.
    Wollte dann die Schraube wieder eindrehen. Zack Gewinde ab, ohne Kraft Aufwand. Entweder wurde es Mal falsch montiert oder ich bin plötzlich zum Hulk mutiert.


    Hat zufällig jemand die ET Nummer für den o-ring?
    Öl ablassen oder das Bike nach rechts lehnen? Beim kupplungsdeckel Tausch sift nix wenns Bike aufm Ständer steht.

    Servus,


    bei meiner SD sifft sauber öl raus.


    Kurze suche,Linke seite unterm Kettenritzel am Gertriebe oder Neutralsensor ist das Gewinde ausgerissen. Schraube ist komplett drausen.
    Ich bin jetzt auf der suche nach einer möglichkeit das ganze zu reparieren.


    HeliCoil einsatz? wie viel Material kann ich wegnehmen durch ausbohren?
    Gehäuseteil tauschen?


    Leider konnte ich noch nichts auf explosionszeichnungen finden...

    Naja, es gibt meine Ansicht, für die ich bestimmt wieder gesteinigt werde :kapituliere:
    dass du keine ABE oder ähnliches für die Bremshebel benötigst, weil es keine vorgeschriebenen Prüfvorschriften für Bremshebel gibt. Keine vorschriften für Prüfverfahren, keine Normung und Kontrolle möglich.



    und dann noch die andere, welche mitlerweile anwendung auch bei der HU findet.
    der TÜV Dekra und Co verstehen sich darauf das jedes Teil am Motorrad eine Prüfnummer mit E Zeichen, KBA-Nummer oder Teilenummer des Herstellers tragen muss. Klingt soweit schlüssig.



    die Original Bremshebel UND Zubehör-Austausch-"original optik"-Hebel tragen auch keine ABE / KBA / E-Nummer. :kapituliere:

    Servus Jungs,



    musste gestern erschreckend feststellen das ich statt dem Akramap das Standard mapping fahre, trotz ESD ohne Kat :staun:
    Hatte vor einiger zeit mal das Stage2 vom Highscore verbaut, wurde dann zurückgerüstet auf Original Luftfilter, möglich ist das damals die Werkstatt dann das Standardmap aufgespielt hat...
    Das werde ich heute aufs Akra flashen.


    Nun mal ein paar allgemeine Fragen.
    Bei Tuneecu wird unterschieden zwischen Zylinder 1 und 2.
    KTM bennent (sofern ich mich nicht täusche) den hinteren Zylinder Nr.1 und den vorne Nr.2, in Fahrtrichtung.
    Macht dem Tuneecu auch so?


    Fragen an die Profis,


    Selektiv betrachtet sind ja Zündzeitpunkte und Einspritzmenge zum teil weit voneinander entfernt,
    Ich frage mich welchen sinn das macht, sollte ein Motor nicht auf allen Zylindern gleich Arbeiten?
    oder handelt es sich hierbei um eine Anpassung zwecks thermischer unterschiede der Zylinder und anderer Abgaskrümmerführung?


    Ich spiele mit dem gedanken, die Drosselklappen zu Syncen und beiden Zylindern die selben werte zu verpassen.
    Die frage die mir hier kommt, es muss doch einen grund geben warum so unterschiedlich abgestimmt wurde, oder nicht?
    (das ganze passiert dann mit prüfstandsfahrten)

    Soou, hab nun paar Kilometer mehr zurück gelegt.
    Druck auf 2.4/2.6 kalt.
    Anschließend Fahrwerk nochmal eingestellt, Federbein hinten war vogelwild eingestellt.... vorne wie hinten ist jetzt lt Handbuch auf Werte zwichen normal und Sport.


    Reifen ist mit dem Druck gut. Wird jetzt gleichmäßig warm.
    Der hinterreifen sammelt viel Staub, wer nicht dauernd auf der kannte fährt wird erstmal leicht Wegrutschen, absolut kontrollierbar erinnert mich stark an den PiPo2ct :rolleyes:
    Dort war der CSA2 wesentlich besser. Kein anfängliches(kalt) und staubbedingtes Rutschen.


    Grüße
    37.8tkm

    Im Vergleich zu CSA2.


    Vorderrad, wesentlich stabiler, wie auf Schienen. Erinnert mich an den alten PilotPower2ct. Dämpft mehr.
    Gibt ein sehr gutes Gefühl, zielgenau und leicht zu händeln bis ca 90kmh.
    Danach braucht er etwas mehr Arbeit, um das gewünschte umzusetzen.


    Hinterreifen, pappt gut. Gibt viel Vertrauen. Mehr Homogenität beim umlegen. Braucht etwas mehr Arbeit als CSA2.
    Neigt in engen Kehren mehr zum Rutschen beim Beschleunigen. Kann in dem fall aber an mem Problem im Fahrwerk oder zu hoher Druck gewesen sein.


    Der Mech hat den PDR3 mit 2.5/2.9 befüllt. ( ich 80-85kg fahrfertig)
    Empfinde ich am Hinterreifen als zu viel. Vorne gut.


    CSA2 war meist mit 2.4/2.6 befüllt.


    37.1tkm