Sport Brems & Kupplungshebel, ABE--Tüv

  • War gestern bei der Hauptuntersuchung,
    Akra zu laut wurde gemessen und lag bei 92 DB - nochmal gut gegangen.
    Das nächste und der Grund der Frage,
    Habe Klappbare TWM Brems und Kupplungshebel welche ident.der PowerParts Teile sind nur in silber.
    Nun lange mit dem Prüfer im Internet geschaut und diskutiert ,müßten ja ne ABE haben usw.oder zumindest KTM drauf stehen.
    Der Tüver war sehr genau und vor zwei Jahren war das alles noch kein Thema,beim Akra reichte ihm nur die Nr. am Topf.
    Habe bestanden, aber wie schauts nun genau aus, mit den Hebeln ?

  • Naja, es gibt meine Ansicht, für die ich bestimmt wieder gesteinigt werde :kapituliere:
    dass du keine ABE oder ähnliches für die Bremshebel benötigst, weil es keine vorgeschriebenen Prüfvorschriften für Bremshebel gibt. Keine vorschriften für Prüfverfahren, keine Normung und Kontrolle möglich.



    und dann noch die andere, welche mitlerweile anwendung auch bei der HU findet.
    der TÜV Dekra und Co verstehen sich darauf das jedes Teil am Motorrad eine Prüfnummer mit E Zeichen, KBA-Nummer oder Teilenummer des Herstellers tragen muss. Klingt soweit schlüssig.



    die Original Bremshebel UND Zubehör-Austausch-"original optik"-Hebel tragen auch keine ABE / KBA / E-Nummer. :kapituliere: