Steven ich habe ne alte shido hier. Die hat nen kleines balancer Board verbaut. Insgesamt Qualitativ nicht das beste. Funktioniert halt
Beiträge von Ph-il
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Das sind fragen die du prinzipiell dem Handel oder Hersteller Fragen solltest.
LiFePo4 sind normalerweise vorgeladen.
Können prinzipiell mit Ladegeräten ohne Entsulfatiserungsfunktion geladen werden, sofern die Ladeschlussspannung 14,8V beträgt, und der Ladestrom den Nennstrom angaben zur Ladung der Akkus nicht überschreitet. -
Ruf mal bei ktm west an. Die helfen gerne und versenden die Ersatzteile.
Ich würde auch dort einkaufen und an dich weiter. Das lohnt aber kaum -
Strahlen lassen
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Hab nen Satz bestellt,
werden aber vorr. erst im Mai, oder wenn der TÜV meckert, im April aufgezogen.Aktuell ist der Conti Sportattack2 drin, werd dann entsprechend mal berichten wie so die ersten kilometer sind.
Der CSA2 wird im geradeauslauf Instabil, und bei tiefer schräglage fühlte es sich manchmal so an das er noch weiter einkippt.Genau da soll der RIII besser sein. bin gespannt
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Stell sie so schräg wie möglich, schraub auf. Da kommt nix raus...
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Nein.
Weist woran du des noch erkennen kannst, außer im entsprechenden Texten nachzulesen.
Schau mal deinen Originalen Brems/Kupplungshebel an. Findest du dort eine "E-Nummer", eine Prüfnummer, KBA, oder eine Teile-Nummer die diesen Hebel eindeutig zuordnen lässt?
Nein?
Wenn dem so ist gibt es für diesen Hebel auch keine eindeutig zuweisbaren Prüfbescheinigungen, ABE´s, Papiere oder oder oderSchlussfolgerung meiner Aussage, und die des TÜV Prüfers des Vertrauens, bestätigen das es keine Prüfnorm dafür gibt. Somit auch keine ABE oder Eintragung erforderlich ist. Solange man sich an sonstige Richtlinien und Regeln hält.
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Jungs, es gibt keine prüfvorschriften für brems und kupplugshebel...
Also hört auf ihm einzureden er müsse zum tüv die hebel abbauen -
achso,
du musst dir kein anderes ladegerät zulegen.... lediglich das ausbalancieren der Zellen wird über die Wintermonate empfohlen.
LiFePo akkus haben die selbe Ladeschlusspannung wie Bleibaterien. Sonst müsstest du auch den Laderegler im mopped tauschenzum thema Kaltstrart.
Unter 10° Celsius braucht meine zwei Startversuche. Darüber springt sie einwandfrei an.Die letzten Wintermonate hatte ich die Batterie eingebaut gelassen, und nicht geladen. Die LiFePo haben kaum selbstentladung.
Vorteile LiFePo:
-Leichter als PB
-Kaum selbstendladung
-kann 1zu1 ausgetuascht werden
-ca. 1000 ladezyklen bis sich die Kapazität beginnt zu verschlechtern
-theoretische haltbarkeit >10Jahream rande (falls wer genauer googeln will) : LiPo ist nicht LiFePo
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mbf-racing.de
hab die ältere generation, läuft jetzt seit einigen jahren problemlos.
Diesen Winter das erste mal ausgebaut um die zellen zu balancieren.
empfehle die mit 7,5Ah -
Zerleg mal den crashsensensor, schau ob die anschlüsse und platine korodiert sind.
Freigangigkeit des magnetschalters im sensor prüfen.
Ich hatte dazu vorca 3-4 jahren hier auch mal ein Thema eröffnet.
Viel erfolg -
Mahlzeit, lang lang ists her ;)
ich freue mich aber jetzt schon wieder auf den nächsten TÜV im März
für die jenigen die es interressiert. Auf dem Lenkungsdämpfer ist eine KBA Nummer eingetragen: 9079247/06
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Hallo zusammen
Habe bei meiner Superduke 990 Bj 2007 gestern die beiden Gasseile getauscht und habe nun das Problem das sie beim Zündung einschalten fast immer ohne Strom ist bzw sich gar nichts tut außer das die Relais unter der Sitzbank klackern, die Batterie ist neu und hat immer eine Spannung zwischen 12,3 und 12,6 Volt.
Das komische ist das sie dann wieder teilweise funktioniert und dann aber wieder nicht.
Hat das irgendwer vl schon gehabt oder weiß eventuell eine Lösung ?
Die Masseverbinungen von der Batterie zum Motor und weiter zum Rahmen hab ich schon gelöst gehabt und die Kontaktflächen gereinigt.
mfg Marco
-Spannung ohne Lasst muss höher sein. Sonst bricht die unter Lasst direkt zusammen! Besser sind 13,8-14,4V
- Check mal das Hauptrelais / Sicherung. Bei mir waren damals die Schraubverbindungen locker -
meiner ist durch. dämpft garnicht mehr.
müsste ich mal runterbauen und zerlegen... damit muss ich aber noch 2 Wochen warten. -
Hi, hab die selben Probleme mit dem lenkungsdämpfer.
Werde mich mal schlau machen ob original oder Zubehör Ersatz günstiger ist...
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...wenn Du das machst, dann ist das dein Ding!
Ich finde es überflüssig um noch Aditive zu verbrennen....als letzte Tankfüllung (halbvoll) der Saison kommt 100 Oktan-Suppe von Shell in's Fass. Da ist das Zündverhalten nach langer Standzeit weit besser! Damit werden auch Neufahrzeuge in der Automobilproduktion vor dem Erststart betankt.
...ab Neukauf ca. 34.000 Kilometer und keine nennenswerte Probleme!
Badegenau diese Plörre von der Muschel, verursacht bei meiner Kathi extreme Verbrennungsprobleme. Nach nur einem Tag Standzeit. Nie wieder!
Das 102er der Blauen Konkurenz verbrennt dagegen wesentlich besser. -
bei meiner war es korrosion in der steckverbindung...
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sowas in der art hab hier irgendwo noch rumliegen. das kannst haben zum testen wennst magst!
muss ich nur suchen und finden -
Popel mal den schwarzen Schlauch runter, mach nochmal ein Bild!
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
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Bester reifen bisher!
Lad dir die Freigabe für die SD-R herunter. Die BE Nummer im Gutachten stimmt mit der im Fahrzeugschein , punkt K, überein!Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2