Beiträge von Ph-il

    Das sind fragen die du prinzipiell dem Handel oder Hersteller Fragen solltest.


    LiFePo4 sind normalerweise vorgeladen.
    Können prinzipiell mit Ladegeräten ohne Entsulfatiserungsfunktion geladen werden, sofern die Ladeschlussspannung 14,8V beträgt, und der Ladestrom den Nennstrom angaben zur Ladung der Akkus nicht überschreitet.

    Ruf mal bei ktm west an. Die helfen gerne und versenden die Ersatzteile.
    Ich würde auch dort einkaufen und an dich weiter. Das lohnt aber kaum :zwinker:

    Hab nen Satz bestellt,
    werden aber vorr. erst im Mai, oder wenn der TÜV meckert, im April aufgezogen.


    Aktuell ist der Conti Sportattack2 drin, werd dann entsprechend mal berichten wie so die ersten kilometer sind.
    Der CSA2 wird im geradeauslauf Instabil, und bei tiefer schräglage fühlte es sich manchmal so an das er noch weiter einkippt.


    Genau da soll der RIII besser sein. bin gespannt :Daumen hoch:

    Nein.


    Weist woran du des noch erkennen kannst, außer im entsprechenden Texten nachzulesen.


    Schau mal deinen Originalen Brems/Kupplungshebel an. Findest du dort eine "E-Nummer", eine Prüfnummer, KBA, oder eine Teile-Nummer die diesen Hebel eindeutig zuordnen lässt?
    Nein?
    Wenn dem so ist gibt es für diesen Hebel auch keine eindeutig zuweisbaren Prüfbescheinigungen, ABE´s, Papiere oder oder oder


    Schlussfolgerung meiner Aussage, und die des TÜV Prüfers des Vertrauens, bestätigen das es keine Prüfnorm dafür gibt. Somit auch keine ABE oder Eintragung erforderlich ist. Solange man sich an sonstige Richtlinien und Regeln hält.

    achso,
    du musst dir kein anderes ladegerät zulegen.... lediglich das ausbalancieren der Zellen wird über die Wintermonate empfohlen.
    LiFePo akkus haben die selbe Ladeschlusspannung wie Bleibaterien. Sonst müsstest du auch den Laderegler im mopped tauschen :crazy:


    zum thema Kaltstrart.
    Unter 10° Celsius braucht meine zwei Startversuche. Darüber springt sie einwandfrei an.


    Die letzten Wintermonate hatte ich die Batterie eingebaut gelassen, und nicht geladen. Die LiFePo haben kaum selbstentladung.


    Vorteile LiFePo:
    -Leichter als PB
    -Kaum selbstendladung
    -kann 1zu1 ausgetuascht werden
    -ca. 1000 ladezyklen bis sich die Kapazität beginnt zu verschlechtern
    -theoretische haltbarkeit >10Jahre



    am rande (falls wer genauer googeln will) : LiPo ist nicht LiFePo :zwinker:

    Mahlzeit, lang lang ists her ;)


    ich freue mich aber jetzt schon wieder auf den nächsten TÜV im März :applaus:


    für die jenigen die es interressiert. Auf dem Lenkungsdämpfer ist eine KBA Nummer eingetragen: 9079247/06


    -Spannung ohne Lasst muss höher sein. Sonst bricht die unter Lasst direkt zusammen! Besser sind 13,8-14,4V
    - Check mal das Hauptrelais / Sicherung. Bei mir waren damals die Schraubverbindungen locker

    Hi, hab die selben Probleme mit dem lenkungsdämpfer.


    Werde mich mal schlau machen ob original oder Zubehör Ersatz günstiger ist...


    genau diese Plörre von der Muschel, verursacht bei meiner Kathi extreme Verbrennungsprobleme. Nach nur einem Tag Standzeit. Nie wieder!
    Das 102er der Blauen Konkurenz verbrennt dagegen wesentlich besser.

    Bester reifen bisher!
    Lad dir die Freigabe für die SD-R herunter. Die BE Nummer im Gutachten stimmt mit der im Fahrzeugschein , punkt K, überein!


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2