Superduke 990 nach Gasseiltausch ohne Strom bzw stirbt ab

  • Hallo zusammen



    Habe bei meiner Superduke 990 Bj 2007 gestern die beiden Gasseile getauscht und habe nun das Problem das sie beim Zündung einschalten fast immer ohne Strom ist bzw sich gar nichts tut außer das die Relais unter der Sitzbank klackern, die Batterie ist neu und hat immer eine Spannung zwischen 12,3 und 12,6 Volt.



    Das komische ist das sie dann wieder teilweise funktioniert und dann aber wieder nicht.


    Hat das irgendwer vl schon gehabt oder weiß eventuell eine Lösung ?


    Die Masseverbinungen von der Batterie zum Motor und weiter zum Rahmen hab ich schon gelöst gehabt und die Kontaktflächen gereinigt.



    mfg Marco

  • Irgend ein Kabel eingeklemmt bei der Montage? Hört sich nach Wackelkontakt/Kurzschluss an.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Ich glaubs fast nicht, hab nur das Steuergerät weggeschraubt das ich die gaszüge besser verlegen konnte konnte, ich habe danach aber zur Sicherheit ab und angesteckt sodass ich mir sicher war das die Stecker ordentlich drauf waren.


    Die lichtmaske hatte ich auch nach vorne geneigt gehabt beim 1. Startversuch


    Darum finde ich es ja so komisch.

  • Hallo Marco,...
    ...hattest an der Einspritzung irgendwelche Stecker gezogen?


    Ein Rider hatte nach Tausch der Gas-Bowdenzüge auch gewisse Probleme, da ein Stecker nicht richtig verrastet war.
    Aber stromlos bei Zündung an? :denk:


    ...checke mal alle Anschlüsse und Sicherungen im Bugspioler und nochmal die Verrastung der Blackbox.
    Wenn die Maske nach vorn geneigt war...check auch den Kompaktstecker der Tachoeinheit. Die Kabel liegen oft zu kurz verlegt.



    Das Problem ist nix böses, nur eine Kontakt-Sache!
    Bade :ja:

  • An der Einspritzung hatte ich immer Winter alles abmontiert , bin aber zwischenzeitlich schon über 2000km wieder gefahren ohne Probleme ( bis aufs gerissene Gasseil )



    Ich werde versuchen die Blackbox/Steuergerät eventuell nochmal auszubauen und alle Steckverbindungen prüfen.



    Beim Bugspoiler hab ich grob geschaut aber nichts gesehen, aber die Tachoeinheit ist schon ein heißer Tipp



    Hab die SuperDuke heute mal zum KTM Händler bei uns gestellt weil ich wissen wollte warum sie bei ca 4000 U/min ruckelt und da ist eben nichts mehr gegangen in Sachen starten etc. , mal sehen ob er auf die schnelle heute mal was gefunden hat



    Ich halt euch auf dem laufenden


  • -Spannung ohne Lasst muss höher sein. Sonst bricht die unter Lasst direkt zusammen! Besser sind 13,8-14,4V
    - Check mal das Hauptrelais / Sicherung. Bei mir waren damals die Schraubverbindungen locker

  • So Fehler ist endlich gefunden , eine Schraube für das Pluskabel beim Hauptrelais ist locker geworden und hat nur mehr ab und zu Kontakt gehabt.



    Komisch ist nur das es genau dann aufgetreten ist wie ich das Seil getauscht habe obwohl da unten nichts gemacht worden ist.



    Seis wies ist, die SuperDuke fährt wieder :knie nieder: :wheelie: