Beiträge von SumoTom

    vorne.jpgHallo Freunde,


    ich kann dazu noch nicht sooo viel sagen. Hab die kleine erst ca. 1.000 Km gefahren (letztes Jahr in Sardinien getestet) Meine neue kommt in ca. 2 Wochen dann zu mir. . .


    Hatte dem Händler gesagt, daß ich für Sardinien vorne und hinten neue Reifen brauche. Vorne der war - laut Händler - noch "gut" (= ca. 3,5mm Profil)


    Nach 2 Tagen und etwas mehr als 700 Km hat er so ausgeschaut, wie auf dem Bild


    Ist der Scorpion Sync von Pirelli.


    Grüße


    Tom

    Hat denn jetzt jemand schon eine Antihopping Kupplung verbaut?


    Ich hab dieses Jahr im Frühjahr in den Vogesen mit einem Kumpel den ersten Mai verbracht. Er mit ner K 1200 S ich mit meiner FJR. Gerade bergab hat er mir vor jeder Kehre 2m abgenommen.


    Dann haben wir mal getauscht. Als ich die K 1200 S mit Antihopping Kupplung hatte, konnte ich einfach vor der Kehre Gang rein tun und Kupplung loslassen. Der Rest ging wie von selbst. Und plötzlich hat er mir auch keinen Meter mehr abgenommen. Also von der Nummer her kann ich sagen, daß zumindest bei der BMW die AHK was bringt. (alles in Allem sind wir - glaube ich - recht zügig unterwegs gewesen)


    Aber hat denn jetzt schon mal jemand Erfahrung bei der Supermoto?


    Gruß


    Tom

    Hallo Zusammen!


    Ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin der Tom (hier im Forum der SumoTom)
    Heute habe ich mir eine 990er mit so dies und das bestellt. Sollte Anfang Februar fertig sein.


    Habe letztes Jahr im September auf Sardinien eine 990er testen können und bin sofort angefixt gewesen. :sabber:


    Ich wohne im Münchner Süden und bin meistens in den Bergen unterwegs.


    Und hier habe ich auch schon eine erste Frage:
    Zur 990er habe ich mir gleich die Acra-Anlage mit ohne (Ihr wisst schon) und das Mapping bestellt. Jetzt gehört doch da eigentlich noch ein luftiger Luftfilter dazu. K&N oder so etwas. Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit den Acras, dem Acramapping und .... dann original Luftfilter oder was dann?


    Danke für Eure Antworten.


    Tom


    Hallo Freunde,


    will mir auch eine 990er Sumo zulegen. :sabber: Hab schon eine im Auge. Soll auch mit Akras ausgerüstet werden. (ohne das Platinmehrgewicht). WO SITZT DENN DER DRITTE KAT????


    möchte das gerne meinem Freundlichen sagen, damit er nicht vergisst, diesen auch wegzumachen.


    Wer kann mir was dazu sagen?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!


    SumoTom :crazy:

    Hallo Leute!


    Ich bin neu hier und habe eine Frage:


    Nachdem ich leztes Jahr eine Sumo 990 in Sardinien testen konnte, muß jetzt unbedingt eine her.


    Habe auch schon einen Vorführer gefunden, der mich interessiert.


    Da sowohl KTM als auch die Supermoto neu für mich sind, hier die Frage:




    Worauf muss ich aufpassen?


    - gibt es Schwachpunkte?


    - gibt es Kinderkrankheiten?


    - gibt es "dieeineoderandere" Stelle an der immer . . .


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! (und wenn Ihr sinnvolles Zubehör habt, was ich gleich dazunehmen sollte, ich bin für jeden Tip dankbar)




    Liebe Grüße


    SumoTom :grins: