Beiträge von SumoTom

    Wenn ich das richtig deute, suchst du eine Lösung für einen Fehler, der bei dir mit diesem Motorrad noch garnicht aufgetreten ist. Hast du vorher mit anderen Bikes schlecht Erfahrungen gemacht? Ich finde es schon äußerst seltsam, dass man etwas von der Herstellerfitma unter der Sitzbank haben zu müssen, damit im Falle (bisher hier noch nie davon gehört) des Defektes der richtige Stecker oder sonstwas parat ist. Hast du auch eine Ersatzsitzbank dabei? Der Bezug könnte ja reißen... oder so :grins:


    Gruß


    norrens


    Hallo Norrens,


    wenn Du wüsstest, was ich immer (!) so alles dabei habe . . . :staun:


    - Bremshebel


    - Kupplungshebel


    - Gaszug


    -2K-Kleber


    - Duc-Tape


    - Schrauben mit Muttern


    - Benzinschlauch


    - Gabelöl


    - Bremsflüssigkeit


    - Bremsbeläge vorne und hinten


    - Draht


    - Reifendruckprüfer


    - Reifenreparaturkit


    - Verbandtäschlein


    - Werkstatthandbuch (auf Stick)


    - Microvlieslappen


    - Sicherungen


    - und dann noch das übliche Werkzeug, Klamotten etc. etc.


    . . .ich denke gerade über diesen Schalter nach - warum eigentlich nicht? :staun:


    und weisst Du auch wofür ich so was immer dabei habe? :denk:


    Bis jetzt - immer (!) nur für solche Puristenheinis die nichts dabei haben und Hilfe brauchen. Für mich habe ich es noch nie gebraucht. Da schaugst was? :staun:



    Lieben Gruß


    Tom

    Das Billigding aus China habe ich auch


    Da geht dann nach kürzester Zeit die Fusspumpe nicht mehr richtig.


    Ich habe inkl. Versand vor 3 Jahren EUR 499,- gezahlt. Insofern ist der Preis O.K. Würde das aber nicht mehr machen. Da würde ich lieber ne gebrauchte gute nehmen.


    Gruß


    Tom

    Hi Chris,


    ich will mich mal an der Diskussion beteiligen, weil ich ja sozusagen "mitreden" kann. :staun: Auch mir hat das Vorderrad blockiert. :kotz: Beim Einscheren nach einem Überholvorgang. . . peinlich peinlich :rolleyes:


    Bis jetzt habe ich immer gesagt, daß ICH kein ABS brauche. :denk:


    Ich komme da jedoch ins Grübeln. :sehe sterne:


    Bei Dir hätte es wohl nichts gebracht weil-wegen dem Kammschen Kreis. Du hast bei bereits anliegenden Scherkräften noch Bremskräfte dazugegeben. Dadurch bildet sich ein neuer Vektor - die Kräfte addieren sich stärker, als wenn Du nur weiter in die Kurve gegangen wärst und dadurch die Scherkräfte zwar größer geworden wären - aber die Bremskräfte weg geblieben wären. :alter schwede: Dich hätte es wohl auch mit ABS versenkt. :wheelie:


    Bei mir ist es anders. Ich war relativ gerade. Bei mir wäre entweder die Straße ausgegangen (weil das ABS die Bremse auf macht) oder es hätte noch gefunzt. :ja:


    Vielleicht habe ich aber auch einfch nicht das Händchen für die Monoblocks. :zwinker: Oder sie passen nicht zur SM (mit der langen Gabel) :denk:


    Hallo will jemand gut gepflegte Monoblock-Bremssättel :winke: - das wird ein anderer Thread :rolleyes:


    Liebe Grüße


    Tom

    Das ist eine der Eigenheiten der SM's :staun: da ist die "richtige" SM 990 ohne T oder R noch intensiver :grins: weil längere Gabelholme. :Daumen hoch:


    Beim Bremsen aus niedrigen Geschwindigeiten (kleiner 100 Km/h) Saugt sich der Reifen durch den Federweg schön am Asphalt :sabber: an und bremst :applaus: - dann kommt schnell der Stoppie. :staun:


    Ich finds geil und hab mir damits noch ein wenig heftiger wird, die Monoblockbremszangen dran gemacht. :crazy: Aber das ist natürlich alles Gewöhnungssache. :zwinker:


    Als ich von einer HP-2 Megamoto auf das Supermotofahren angefixt wurde, hat mir der BMW-Händler genau das gesagt, als Punkt, auf den ich unbedingt achten soll. :staun: ER hat mir auch die Unfallmaschine vom Vortrag dazu gezeigt. . . .


    Also aufpassen - üben - dran gewöhnen . . .dann wird es gut.


    Gruß


    Tom

    Also ich habe die Suter - original Powerparts - AHK. :grins:


    Das was Du beschreibst, kommt mir überhaupt nicht bekannt vor. :nein:


    Du solltest davon ausgehen, daß Du etwas falsch gemacht hast :staun: - und so nicht fahren. :Daumen runter:


    Gruß


    Tom

    Einem Kumpel von mir hat es die Sardinienwoche versaut.


    Da war es der Induktionsgeber am Polrad, der irgendwie die Grätsche gemacht hat. Das fing auch so bei 7.500 rpm an und am Schluss ging dann über 4.000 nichts mehr.


    Das Ersatzteil für ein paar Eur haben sie ihm dann in Essen auf Garantie getauscht.


    War auch ne SMT.


    Lieben Gruß


    Tom

    Hey Sumotom,


    Na für einen Ingeniör ist doch nichs zu schwör. Drum bastelst halt einfach die 2. Dk aus dem Body, läufst zu Deinem Ktm-Dealer und kaufst Dir zwei RC8-Trichter.


    Hey HIghscore - gute Idee! :verliebt: Ähmmm. . . welche Drosselklappen sind denn die Sekundärklappen jetzt genau? :sehe sterne: Sind das die unteren - von oben betrachtet? :denk:


    Gibts Tips zum Ausbau? :denk: Kann es irgendwie passieren, daß mir irgendwelche Schräublein etc. in den Zylinder fallen? :kotz: Wie kann ich das vermeiden? :denk:


    Und müssen nun die Achsen mit raus? oder können die drinnen bleiben?


    Sind die Trichter eindeutig? :sehe sterne: Gibt es da praktisch nur eine Sorte für die RC8? :denk:





    USB-Kabel zum Kastl hast doch schon. Eine dezente Abänderung am Sprit in den Bereichen, wo die Trichter wirken, und der Sektkorken darf schon knallen.


    Das ist schon klar . . . aber woher bekomme ich denn die "dezente" Abänderung?


    Hast Du ein für meine Sumo passendes Mapping? :sabber: oder muss ich dafür wieder nach Wien fahren? :sehe sterne:


    Fragen über Fragen :staun: - und dabei möchte ich doch sooooooooooo gerne :Tempo:


    Hey Highscore :winke: mach mir doch mal - bitte - :knie nieder: ein Stage IV Kit. mit entsprechender Anleitung. Ich geb Dir dann auch ein Feedback darüber, wie ein durchschnittlich begabter inschenör mit dem Kit zurecht kommt . . . . . :zwinker:


    . . . und wenns dann etwas mehr, als 2,5 Eier kostet - das finde ich gut. Dafür hab ich dann Plagg und Pläi :applaus: und nicht Trai und Ärror :weinen:


    Lieben Gruß


    Tom

    Hallo Leute :winke:


    ich bin schwer beeindruckt und finde es spannend, was es da so für ein Wissen unter uns gibt. :Daumen hoch:


    Ich finde es auch toll, wie wie Ihr auf Eurem Level miteinander kommuniziert. :applaus: all das macht Mut, zu glauben, daß auch am Ende was da hinten raus kommt. :rolleyes:


    . . . aber ich hätte da eine ganz einfache Frage (von einem gaaaanz einfachen Maschinenbauingenieur) . . .


    Wann gibt's denn - endlich :motzki: - eine Steigerung zum Stage III vom Highscore? :sabber:


    Was kostet denn diese Steigerung? :denk:


    Und wo oder bei wem gibt's denn diese Steigerung zum Stage III - ich nenne sie jetzt auch einfach mal Stage IV :denk:



    Ich will ein Stage IV :staun: bis zum 28.3.2012 :ja: (das wäre das passende Geburtstagsgeschenk zu meinem 50sten) :crazy:



    Also dann noch mal an dieser Stelle - - - -Bitte :knie nieder: Bitte :knie nieder: Bitte :knie nieder: GLAUBNIX und Bitte :knie nieder: Bitte :knie nieder: Bitte :knie nieder: Highscore -


    vertragt Euch und arbeitet doch gemeinsam an dem Thema :zwinker: - dann wird's vielleicht schneller fertig - und gemeinsam wird's dann vielleicht noch ein Stage V :teuflisch:


    Liebe Grüße


    Tom

    einfach nüchtern seine meinung sagen ohne zu flamen oder überschwänglich zu werden



    Ja - aber genau damit hat der Beast angefangen. :zwinker: Er hat nicht einfach nur seine Meinung gesagt, sondern sich als das nonplusultra beschrieben und alle anderen als Nasenbohrer oder so ähnlich bezeichnet :kotz: und angekündigt, daß er es allen einmal zeigen wird etc. etc. :alter schwede:


    Und mit dem Anspruch, den er da selbst an sich gelegt hat, ist er eindeutig unter der Latte durchgesprungen :staun: . Mir gefällt der Umbau nicht :rolleyes: . Das ist geschmacksache. :ja: Aber nachdem, wie er vorgelegt hat, ist ein niedliches Rinnsaal aus dem groß angekündigten Feuerwehrschlauch gekommen. :lautlach:


    Daher kommen die vielen entsprechenden Bemerkungen. :zwinker:



    Gruß


    Tom