Seitenständerüberwachungsschalter macht Ärger und nun??

  • Hallo an Alle,


    git es eine Variante den Sensor für die Seitenständerüberwachung im Fehlerfall zu überbrücken oder auszubrücken oder anders zu heilen?? :kapituliere:


    Ich suche nur eine Option für den Fall.


    Grüsse Jens

  • Hallo Jens, es gibt für die Super Duke, RC8 und 690er Enduro/SMR einen Seitenständer Demontagekit. Dieser enthält jeweils ein Bauteil mit Stecker, welches dem Steuergerät den benötigten Wert liefert. Am günstigsten ist die Version für die 690er (passt) oder dann die für die SuperDuke. Einfach mal beim Händler nachfragen. ICh habe immer das Teil unter der Sitzbank dabei.


    Grüße
    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Wenn ich das richtig deute, suchst du eine Lösung für einen Fehler, der bei dir mit diesem Motorrad noch garnicht aufgetreten ist. Hast du vorher mit anderen Bikes schlecht Erfahrungen gemacht? Ich finde es schon äußerst seltsam, dass man etwas von der Herstellerfitma unter der Sitzbank haben zu müssen, damit im Falle (bisher hier noch nie davon gehört) des Defektes der richtige Stecker oder sonstwas parat ist. Hast du auch eine Ersatzsitzbank dabei? Der Bezug könnte ja reißen... oder so :grins:


    Gruß


    norrens

  • Nun...ich habe schon von defekte bzw. verdreckte Ständerschalter gelesen.
    Ich finde den Gedanken, so einen Demo-Stecker für den Fall der Fälle immer mit sich zuführen, garnicht so falsch. ...eine ADAC Plus-Karte ist zwar von der Größe hergesehen schmaler, aber jedenfalls nicht billiger, als wie so'n Stecker!


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Wenn ich das richtig deute, suchst du eine Lösung für einen Fehler, der bei dir mit diesem Motorrad noch garnicht aufgetreten ist. Hast du vorher mit anderen Bikes schlecht Erfahrungen gemacht? Ich finde es schon äußerst seltsam, dass man etwas von der Herstellerfitma unter der Sitzbank haben zu müssen, damit im Falle (bisher hier noch nie davon gehört) des Defektes der richtige Stecker oder sonstwas parat ist. Hast du auch eine Ersatzsitzbank dabei? Der Bezug könnte ja reißen... oder so :grins:


    Gruß


    norrens


    Hallo Norrens,


    wenn Du wüsstest, was ich immer (!) so alles dabei habe . . . :staun:


    - Bremshebel


    - Kupplungshebel


    - Gaszug


    -2K-Kleber


    - Duc-Tape


    - Schrauben mit Muttern


    - Benzinschlauch


    - Gabelöl


    - Bremsflüssigkeit


    - Bremsbeläge vorne und hinten


    - Draht


    - Reifendruckprüfer


    - Reifenreparaturkit


    - Verbandtäschlein


    - Werkstatthandbuch (auf Stick)


    - Microvlieslappen


    - Sicherungen


    - und dann noch das übliche Werkzeug, Klamotten etc. etc.


    . . .ich denke gerade über diesen Schalter nach - warum eigentlich nicht? :staun:


    und weisst Du auch wofür ich so was immer dabei habe? :denk:


    Bis jetzt - immer (!) nur für solche Puristenheinis die nichts dabei haben und Hilfe brauchen. Für mich habe ich es noch nie gebraucht. Da schaugst was? :staun:



    Lieben Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Bei mir ist die hellgraue Plastikfahne (2,50€), die am Ständer angeschraubt ist und den Gebermagneten beinhaltet, auch schon abgebrochen.


    Das alte Teil habe ich (etwas rundgeschliffen) jetzt unter der Sitzbank und kann es im Falle des Falles mit Klebeband, Kabelbinder oder Sekundenkleber auf dem Nehmersensor befestigen.


    DU kannst dir das Teil auch als Ersatzteil kaufen und mitnehmen. Kostet ja fast nix.

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

  • @ Norrens,


    ich habe schon ärger gehabt, aber es war die lose Schraube vom Seitenständer. so dass der Sensor kein Metall gesehen hat. Schraube ,einkleben, festzeihen und oK.
    ich Will ne länger Urlaubstour machen, und ich will solche trouble gleich beseitigen. :zorn: Ich habe keine Ahnung wie dein Urlaub aussehen soll, aber großes Basteln und zusammenflicken ist für mich kein Urlaub.
    Grüsse vom Dorf

  • Wenn ich das richtig deute, suchst du eine Lösung für einen Fehler, der bei dir mit diesem Motorrad noch garnicht aufgetreten ist. Hast du vorher mit anderen Bikes schlecht Erfahrungen gemacht? Ich finde es schon äußerst seltsam, dass man etwas von der Herstellerfitma unter der Sitzbank haben zu müssen, damit im Falle (bisher hier noch nie davon gehört) des Defektes der richtige Stecker oder sonstwas parat ist. Hast du auch eine Ersatzsitzbank dabei? Der Bezug könnte ja reißen... oder so :grins:


    Gruß


    norrens


    Hallo Norres :winke:


    rate mal was ich nach meiner Erfahrung ständig mitführe.... :crazy:


    soweit zum Thema - gibts doch garnicht -


    Gruß
    der-blonde

    Eigentlich bin ich ganz anders,
    ich komme nur viel zu selten dazu...