Antihopping Kupplung oder Rekluse???

  • Antihoppingkupplung hat *Hexe* bei seiner SMR verbaut und hier auch schon Testergebnisse gepostet und der Markus kann auch einiges zur Rekluse auf der LC4 (Rennbetrieb) sagen,die Rekluse steht bei mir auch schon seit einiger Zeit auf dem Merkzettel, es fehlen aber noch Praktische Erfahrungen mit dem LC8 Motor...

  • Hallo Cau Chang,


    das interessiert mich auch, sobald die härtere Feder drin ist, sag' ich Bescheid in wie weit sich das Fahrverhalten ändert bzw. geändert hat.

  • @c.p.b. 33


    Hallo!




    du hast ihm letzten Jahr berichtet das deine AHK im 5 /6 Gang
    schleift und Du härtere Federn verbauen wolltest! Lags an den Federn?
    Oder ÖL Hersteller?


    Hast du das schleifen in den Griff bekommen ohne die Funktion der AHK zu beeinträchtigen?



    Was ist nun?



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Hi Hul,


    Sommer hatte letztes Jahr die Federn gewechselt, aber keine Änderung. Lt. Hersteller ist das Pulsieren im Griff normal. Ich hatte letztes Jahr von einer SD 2008 auf eine SDR 2008 gewechselt, inkl. AHK. Und an der SDR funktionierte sie komischerweise perfekt...


    Grüße


    chris

  • Hat denn jetzt jemand schon eine Antihopping Kupplung verbaut?


    Ich hab dieses Jahr im Frühjahr in den Vogesen mit einem Kumpel den ersten Mai verbracht. Er mit ner K 1200 S ich mit meiner FJR. Gerade bergab hat er mir vor jeder Kehre 2m abgenommen.


    Dann haben wir mal getauscht. Als ich die K 1200 S mit Antihopping Kupplung hatte, konnte ich einfach vor der Kehre Gang rein tun und Kupplung loslassen. Der Rest ging wie von selbst. Und plötzlich hat er mir auch keinen Meter mehr abgenommen. Also von der Nummer her kann ich sagen, daß zumindest bei der BMW die AHK was bringt. (alles in Allem sind wir - glaube ich - recht zügig unterwegs gewesen)


    Aber hat denn jetzt schon mal jemand Erfahrung bei der Supermoto?


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • .... worauf wartest Du dann noch?


    Technisch (abgesehen vom Pulsieren) funktiuoniert sie doch und wird Deinen Fahrstil unterstützen.


    Viel mehr wundert mich dass die AHK bei der BMW funktioniert, gerade da hätte ich aufgrund des Kardans Probleme erwartet...


    Chris

  • Ich bekomme meine AHK nächste Woche :Daumen hoch: