Beiträge von c.b.p.33

    .... worauf wartest Du dann noch?


    Technisch (abgesehen vom Pulsieren) funktiuoniert sie doch und wird Deinen Fahrstil unterstützen.


    Viel mehr wundert mich dass die AHK bei der BMW funktioniert, gerade da hätte ich aufgrund des Kardans Probleme erwartet...


    Chris

    Hi Hul,


    Sommer hatte letztes Jahr die Federn gewechselt, aber keine Änderung. Lt. Hersteller ist das Pulsieren im Griff normal. Ich hatte letztes Jahr von einer SD 2008 auf eine SDR 2008 gewechselt, inkl. AHK. Und an der SDR funktionierte sie komischerweise perfekt...


    Grüße


    chris

    Hi Sterni,


    mir ist exakt beim gleichen Motorrad das gleiche passiert, allerdings schon bei 600KM. Die Metallmanschette vom LIMAstecker hat sich losvibriert. Habe auch den ADAC gerufen und glücklicherweise einen kleinen Mcgyver erwischt, er hat an Ort- und Stelle einen neuen Stecker angelötet, 3 Stunden später konnte ich weiterfahren.


    Hoffe Deine SDR ist bald wieder fahrbereit, alles Gute


    Christian

    Servus,


    bräuchte mal Euren Rat, bzw. eine Info, war gerade mit meiner 950 SMR unterwegs, Reserveanzeige ging an, nach ca. 21KM ging nichts mehr (sonst waren es immer 40KM). Versucht zu starten, aber sie sprang nicht an. Anschl. zur Tanke geschoben und sage und schreibe 9,9 Liter getankt, mehr ging nicht rein. Lt. Datenblatt passen 14.5Liter rein, wo ist die Differenz :denk:


    Grüße


    Chris

    Hallo Pretender,


    ich kann Dir nur ne Info zur AHK geben, diese habe ich an meiner SD verbaut.
    Gekauft habe ich sie, weil ich dieses Jahr mit der SD auf die Rennstrecke gehe, und vor ner Kurve ohne Nachdenken einfach 2 Gänge runterschalten kann und mich auf den Rest konzentrieren kann. Kennen tue ich dieses System von meiner 750er GSXR, die ich letztes Jahr diverse Male über die Rennstrecke getreten habe. Es bleibt halt Ruhe im Heck! Da ich dieses Jahr mit der SD auf Entdeckungsfahrt gehe, wollte ich darauf nicht verzichten...


    Jetzt bin ich über Ostern ca. 300 KM mit der SD durch dieses :kacke: Wetter gefahren, und muss sagen, dass es schon sehr beruhigend war, wenn Du vor der Ausfahrt auf nasser und rutschiger Fahrbahn runterschalten kannst ohne Nachzudenken, das ist für mich ein richtiger Vorteil.


    Wie Du weisst habe ich ja noch eine 950er SMR, und wenn wir letztes Jahr immer im Bergischen unterwegs waren, hätte ich mir oft eine AHK gewünscht, da man in schnellen Fahrsituationen nicht so behutsam die Kupplung kommen lassen muss. Wenn dieses Ding nicht so teuer wäre, würde ich mir auf jeden Fall noch eine für die SMR gönnen.


    Zum System selber, es ist die Suter aus dem Powerparts, funktioniert beim Runterschalten problemlos, rutscht aber komischerweise auch beim Raufschalten (5. und 6.) auch ein bißchen durch, wobei die Kraft aber problemlos übertragen wird. Ob das normal ist, kann ich mir nicht vorstellen, deshalb werde ich sie morgen zum Sommer bringen, um eine härtere Federeinzubauen und parallel in der Schweiz mal nachfragen, ich halte Dich gerne auf dem Laufenden.


    Abschließend, ich finde eine AHK ist ein technischer Fortschritt, der auf jeden Fall den Fahrspass erhöht, nicht nur auf der Rennstrecke.


    Hoffe, habe Dir und Deiner Entscheidung weitergeholfen, Grüße Chris

    Servus Gemeinde,


    vielen Dank für Eure Antworten, habe heute Nachmittag mich dann für die Battle eingetragen und freue mich ein paar Wochenende in diesem Jahr mit Euch gemeinsam zu verbringen. Auch auf die Gefahr dass der ein- oder andere nun sagen wird "Freu Dich nicht zu früh!" :grins:


    Also bis zur nächsten Frage auf diesem Kanal


    Chris :peace:

    Hi Nico,


    konnte ich mir auch nicht vorstellen, aber komischerweise berichten viele online darüber, dass es irgendwo ein Fach zur Unterbringung zweier Helme geben soll...


    Christian

    Servus Gemeinde,
    bräuchte mal Euren Rat, und zwar überlege ich, dieses Jahr an der Battle teilzunehmen, war zwar nie mit 'ner SD auf der Rennstrecke, allerdings mit einer GSXR 750. Somit ist Rennstreckenerfahrung vorhanden, allerdings nur in OSL, Lausitz, Nürburgring und Hockenheim. In Oschersleben bin ich letztes Jahr 1.42, einmal auch 1.41 gefahren. Jetzt habe ich mir mal Eure Zeiten angeschaut und weiß ich nicht, ob man somit als Hinderniss mitfahren würde. Ausserdem kenne ich die anderen Strecken nicht, was meine viel grössere Sorge ist...


    Natürlich steht der Spass im Vordergrund, allerdings nehme ich das Thema "Rennstrecke" auch nicht auf die leichte Schulter, von daher würde ich mich über die ein- oder andere Info sehr freuen.


    Grüße


    Chris :peace:

    na ja Franky, dann schau mal auf die Ausstellerliste, das ist die KTM Sportmotorcycles GmbH. Ausserdem, Händler hin- oder her, glaub mir, der muss sich auch das Okay von oben abholen, vor allem wenn es um so wichtige- und vor allem viele Neuigkeiten geht...

    also ich habe gestern auch meinen ersten Kontakt mit der RC8 gehabt. Ganz ehrlich:
    Ich bin sehr enttäuscht. Sie wirkt überhaupt nicht hochwertig, die 2 versch. Orangetöne hätte man besser lassen sollen (hoffentlich ist es Weiß besser gelöst), das Heck mit den riesigen Blinkern wirkt katastrophal, Lackierung am Heck wieder glänzend und nicht matt, soviel Plastik auf einen Haufen habe ich lange nicht gesehen, sie wirkte gestern auf mich wie ein Gebrauchtfahrzeug was total durchgenudelt wurde! Ich kann KTM nicht verstehen, dass man so ein Highlight so präsentiert, aber gut, jeder macht sein Business anders.
    Vom Sitzen war ich positiv überrascht, da passt die Ergonomie sehr gut.
    Ich habe wirklich mit dem Gedanken gespielt, aber da sind zuviele Fragezeichen. Und wenn man schon unvernünftig ist, dann muss die Optik granatenmäßig rüberkommen, und dass tut es FÜR MEINEN GESCHMACK nicht. Wahrscheinlich als "R"-Version mit vielen teuren parts.... Schade

    Es könnte natürlich schon sein, dass, so wie Nico es sagt, dass auch die Dallara Version im neuen Werk produziert wird. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, da es X-Box Dallara im Kaufvertrag heißt. Was hätten die sonst damit zu tun :denk:


    Nur den Namen geben? Wofür?

    die ersten 100 Stück werden bei Dallara gebaut, so steht es in meinem Vertrag. KTM X-Bow DALLARA, Sonderserie auf 100 Stück limitiert. Mit Plakette die darauf aufmerksam macht. Wobei das mit der Plakette nicht im Vertrag steht, sondern mir per Mail mitgeteilt wurde.

    Um die Wartezeit zu überbrücken gab es letzten Freitag die X-Box-Challenge Carrera-Bahn als Präsent vom Postboten überreicht, geile Idee, oder? Aber die hatten wir schon mal hier im Forum, oder?


    Grüße Christian

    laut den Infos, die ich habe werden die ersten 100 Stück ja mit Sichtcarbon, abnehmbarem Lenkrad, Zentralverschluss usw ausgeliefert, sprich die meisten Extras zum Basispreis. Ausserdem mit Plakette, da sie ja limitiert sind.
    Danach kommt die Version, die wir seit gestern konfigurieren können.
    D.h. wenn man 15 Stück pro Monat schafft, und im Frühjahr die Produktion beginnt, befürchte ich, dass es keinen "normalen" in 08 geben wird.
    Wir werden sehen, ich will hier keine Panik oder gar Gerüchte verbreiten, ich pers. habe so meine Zweifel bei einer komplett neuen Produktion...


    Oldirty:
    Ich bin mir nicht sicher, aber derzeit tendiere ich zu weiß :peace: Da ich ihn als Firmenfahrzeug bekleben werde, brauche ich was für den Kontrast