Also bei mir war es folgendermaßen: ich fuhr jahrelang Motorradrennen und hab mir vor einigen Jahren einen Elfer (993) gekauft, der im Laufe der Zeit immer mehr in Richtung RS mutierte. Er hat auch schon ein paar Rennstrecken gesehen, hat mir dafür aber ein bisschen zu wenig Dampf. Darum ich schlug mich schon mit dem Gedanken rum ihn endgültig zum Racer zu machen, und ein paar Ponys mehr einzuhauchen.
Als ich dieses Jahr nach einen deftigen Highsider in Hockenheim beschloss die Kombi an den Nagel zu hängen kam doch fast zeitgleich das Packerl von KTM. Und da fiel mir auf, dass das für meine Vorhaben wohl der perfekte Wagen ist. Auf dem Ring dürfte es wenige Autos geben, die mehr Spaß machen. Und in den Alpen sowieso. Ich hoffe nun dass es KTM wirklich auch gelungen ist, dem Wagen ein anständiges Setup zu verpassen.
SuperSeven wäre für mich auch eine Alternative gewesen, aber aufgrund meiner Größe (1,96m) gestaltet sich das eher schwierig. Außerdem ist der X-Bow sicherlich das modernere und sicherer Konzept. Was soll denn schiefgehen? Chassis von Dallara, Bremsen von Brembo, Motor von Audi, Fahrwerk von WP. Alles vom Feinsten. Und wer das Teil gesehen hat, fragt sich wie sie das zu diesem Preis anbieten können. In meinen Augen ist die Armbrust ihr Geld wert.
In den X-Bow passe ich ganz gut, und ich habe auch zugesagt bekommen dass sie in meinem die Pedalerie noch weiter vorne verbauen.