Eure Beweggründe nen X-Bow zu kaufen

  • Also bei mir war es folgendermaßen: ich fuhr jahrelang Motorradrennen und hab mir vor einigen Jahren einen Elfer (993) gekauft, der im Laufe der Zeit immer mehr in Richtung RS mutierte. Er hat auch schon ein paar Rennstrecken gesehen, hat mir dafür aber ein bisschen zu wenig Dampf. Darum ich schlug mich schon mit dem Gedanken rum ihn endgültig zum Racer zu machen, und ein paar Ponys mehr einzuhauchen.


    Als ich dieses Jahr nach einen deftigen Highsider in Hockenheim beschloss die Kombi an den Nagel zu hängen kam doch fast zeitgleich das Packerl von KTM. Und da fiel mir auf, dass das für meine Vorhaben wohl der perfekte Wagen ist. Auf dem Ring dürfte es wenige Autos geben, die mehr Spaß machen. Und in den Alpen sowieso. Ich hoffe nun dass es KTM wirklich auch gelungen ist, dem Wagen ein anständiges Setup zu verpassen.


    SuperSeven wäre für mich auch eine Alternative gewesen, aber aufgrund meiner Größe (1,96m) gestaltet sich das eher schwierig. Außerdem ist der X-Bow sicherlich das modernere und sicherer Konzept. Was soll denn schiefgehen? Chassis von Dallara, Bremsen von Brembo, Motor von Audi, Fahrwerk von WP. Alles vom Feinsten. Und wer das Teil gesehen hat, fragt sich wie sie das zu diesem Preis anbieten können. In meinen Augen ist die Armbrust ihr Geld wert.


    In den X-Bow passe ich ganz gut, und ich habe auch zugesagt bekommen dass sie in meinem die Pedalerie noch weiter vorne verbauen.

  • die ersten 100 Stück werden bei Dallara gebaut, so steht es in meinem Vertrag. KTM X-Bow DALLARA, Sonderserie auf 100 Stück limitiert. Mit Plakette die darauf aufmerksam macht. Wobei das mit der Plakette nicht im Vertrag steht, sondern mir per Mail mitgeteilt wurde.

  • Hmmm... also in meinem Dallara Vertrag steht gar nix über den Fertigungsort. Kann meiner Ansicht nach auch gut sein, dass sie den auch in dem neuen KTM Werk in Graz produzieren.


    Die auf 100 Stück limitierte Sonderserie wird es aber definitiv geben.

  • Es könnte natürlich schon sein, dass, so wie Nico es sagt, dass auch die Dallara Version im neuen Werk produziert wird. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, da es X-Box Dallara im Kaufvertrag heißt. Was hätten die sonst damit zu tun :denk:


    Nur den Namen geben? Wofür?

  • Dallara ist Entwciklungspartner für das Chassis. Es stand auch im Raum dass sie die Produktion übernehmen, KTM hat sich dann aber bei einem Hersteller von Carbonteilen beteiligt.


    Stimmt. Deshalb habe ich auch meine Zweifel, ob der Name Dallara nicht etwas irreführend ist? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Denkst Du in einem Golf Genesis sitzt Phil Collins? :D
    Naja, irreführend finde ich das nicht. Ist mir ziemlich wurst wo das Ding produziert wurde, solange die Qualität stimmt....


    Ich weiß nicht, ob eine 997er-Käufer sich freuen würde, wenn sein Porsche nicht aus Zuffenhausen, sondern aus Wolfsburg kommen würde? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R