Hongkong Bremsscheiben

  • Indiskutabel, die Dinger haben keine Bauartzulassung, E Prüfzeichen oder sonst etwas in dieser Richtung, bei Bremsen würde ich die Finger weg lassen, schon wegen der Haftungsfrage wenn mal was passiert!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • aber 50 Euro versand plus ZOLL kommt noch dazu habe ich gerade durch mit Rückleuchten aus China...kaufpreis waren 210€ dann 69€ versand und dann von GDSK Post bekommen das in Frankfurt ein Paket von mir beim Zoll sei...die würden alles für mich machen....das ganze hat mir dann noch mal 89€ gekostet....und was ist Paket bekommen auf gemacht und beschädigte ware bekommen da waren ecken abgebrochen usw....


    Mal sehen wann ich meine Ersatzware bekommen...da der eigentlich verkäufer aus Griechenland kommt wohin auch das geld ging...er hat nur direkt aus der Produktionsfirma schicken lassen....



    Was aber geil ist in der Beschreibung von den scheiben ist der Punkt Bremsleistung: Rennleistung.... :grins:

  • Also erstens: Wer bremst ist eh feige :staun:


    Zweitens ist das mit den Chinesen - und da werden die Bremsscheiben herkommen :zwinker: nämlich so.


    Es gibt inzwischen welche die machen echt super Arbeit. Beispielsweise ist inzwischen über 50% des weltweiten Werkzeug- und Formenbaus in China angesiedelt. Eine Musterform für ein Mobiltelefon bekommst in Europa gar nicht mehr. Als immer mehr Chinesen machen einen guten Job.


    Allerdings gibt es immer noch eine ganze Menge Anfänger, die irgendwie Zugriff auf eine - beispielsweise Laserschneidanlage - Technik haben und damit ein kreatives Produkt herstellen. Ohne QS etc. Daher ist es immer wieder ein Glücksspiel. (solange nicht ein Unternehmen wie Apple dahinter steht. Die i-phones werden auch in China produziert) Und damit bin ich bei drittens


    No risk no fun :applaus:


    Lieben Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Also erstens: Wer bremst ist eh feige :staun:


    Quatsch, denn wer vor der Kurve nicht bremst, der war auf der Geraden nicht schnell!!! :zwinker:

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:




  • Einfach mal hier vorbei schauen und sich erkundigen


    http://www.euromold.com/

    Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.

  • Meine Zahnkronen sind in China gefertigt worden, so eine super Passgenauigkeit, dass sie


    ohne Kleber schon nicht mehr vom abgeschliffenen Zahn runter gingen.


    Und ich habe die Hälfte an Kosten gespart...immer wieder!

  • Zahnkronen? Wen interessiert das wenn er in einen Unfall verwickelt wird :grins:


    Die Dinger müssen keine schlechte Qualität haben, auch in China gibt es ausreichend gute Hersteller, hilft aber nix wenn die Teile keine Zulassung haben, im schlimmsten Fall bei einem Unfall nämlich kann das sehr Problematisch werden!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Einfach mal hier vorbei schauen und sich erkundigen



    Hey Mario,


    ja, ich weiss. Bin selber die letzten paar Male auf der Euromold gewesen. Da gibts eine Halle die wird immer voller mit chinesischen Formenbauern. Und die haben auch supergute Maschinen dort. 3 davon haben sogar richtig gute :grins: - von meiner zukunftügen Ex-Firma . . . :staun:


    Lieben Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Zitat

    Zahnkronen? Wen interessiert das wenn er in einen Unfall verwickelt wird

    Das sag man nicht, damit kann auch grosses Unheil geschehen!

  • los doch.........mach schon...............


    immerhin sind die Dinger aus : Stahl AISI 420 :denk: :denk:




    WNr. 1.4021 (X20Cr13), AISI 420


    Ein chromlegierter, nichtrostender Vergütungsstahl mit einem mittleren Kohlenstoffgehalt. Er wird stets im vergüteten Zustand verwendet. Eine gute Korrosionsbeständigkeit ist nur dann gewährleistet, wenn die Oberfläche fein geschliffen ist. Die Polierfähigkeit ist sehr gut. Ein Schweißen ist nur unter Anwendung bestimmter Vorsichtsmaßnahmen möglich und ist im Allgemeinen nicht zu empfehlen. Die Zerspanbarkeit ist mit der legierter Vergütungsstähle vergleichbar und bereitet keine sonderlichen Schwierigkeiten.


    Verwendung: Der Stahl kann überall dort eingesetzt werden, wo Bauteile, Geräte und Instrumente, die eine mittlere Festigkeit aufweisen sollen, einer Einwirkung von Wasser, Wasserdampf oder Luftfeuchtigkeit ausgesetzt sind. Er findet eine weite Verbreitung im Maschinenbau, Turbinenbau, Pumpenbau, für Armaturen, Messer, Haushaltsgeräte, Sportartikel, medizinische und chirurgische Instrumente etc.


    Sollte für Bremsscheiben auch genügen...