Beiträge von Thunderass

    Moin...


    unser Spassmobil für die Aschenbahn (Sportplatz) ist z.Zt. eine KLE500 mit E-Starter. Sie wurde mit Motorschaden und Tüv für 350 Euro gekauft. Beim Teileverwerter gab es dann einen GPZ500 Motor (60PS) und 17 Zöller von der Zephyr. Eine Bastelei von einem Wochenende und der Kostenfaktor überstieg keine 1000 Euro.


    Thunder

    :winke:
    Für "Spiel & Spass" hab`ich mir zu Weihnachten eine 90er XR600R geleistet. Für`s Bremsen mit 2 Finger habe ich aus der Bucht eine 5/8 Pumpe und eine 4 Kolbenzange von Nissin besorgt. Kostenpunkt all inclusive nicht mal Tausend Euro.
    Das hat meinen Hallennachbarn gleich dazu verleitet sich eine alte Kawa KLE500 zu ersteigern. Für raketenhaften Vortrieb sorgt darin ein problemlos passender GPZ500S -Motor in der normal offenen Version mit 60PS. Da seine Wheelys erst bei 100km/h anfangen, mußte es bei ihm noch ein 52er Kettenrad sein. Sein Kostenpunkt alles zus. 850 Euro. Beide Hocker haben jetzt TÜV bis Ende 2014 und nicht mal 25tkm runter...
    Zu meiner "Ausrüstung ": Rokker-Jeans, Torwart-Pulli, kplt. Rector-Schützer mit Wristguards aus Inlinerzeiten und ein paar ausgelatschte halbhohe Springerstiefel. Zu Anfangszeiten,vor vielen Jahren (la,auch ich kenne die Zeiten mit Bultacos Montesas und Ossas) mußte ein Jet-Helm reichen, man bekommt sonst nie das Feingefühl für Bremse und Gas hin. Ich meine Wheelys in Schrittgeschwindigkeit und Stoppies ala`Roue2ouf.



    MfG Thunder

    :peace: Na? Und....
    ...habe gestern nun ein paar Belagscheiben (neu von Adlige) in Öl eingelegt und heute bei HG ein paar Eimerchen Motul 15W50 gekauft. Damit ab in meine Werkstatt. Die KTM auf den Fummelständer und Öl abgelassen.-Schwarze Brühe-. Kickstarter weg und Deckel ab. Kupplung raus und zerlegen. Druckstange okay,Spiel war auch minimal da, nichts gebrochen, alle 6 Federn noch voller Tatendrang,aber was ist das? Die Stahlscheiben alle okay aber die Belagscheiben nach außen hin fast noch einen Millimeter Belag drauf aber innen blank bis auf die Grundmauer. Hä? Hab mir die Reihenfolge in meinem Allmanach noch mal angeguckt, alles richtig. :denk: Können die Belege, oder die organischen Stoffe darin durch zu lange Lagerung versteinern? Eine Seite der Lamellos noch ordendlich Belag drauf und die andere Seite blank..
    Habe jetzt die Adlige -Belege, schwarze Federn mit weißem Strich(6Stck) eingebaut und oh Wunder das Gehäuse mit der alten Dichtung wieder zu gekriegt. Spiel ist eingestellt. Motoröl ist drin und ein kurzer Sprint über den Tennis-Platz ergab:das funktioniert. Dabei wollten mir einige Tennis-Spieler ihre Schläger schenken damit ich lieber diesen Sport ausübe... :grins: Also Danke für die Tips, ich melde mich wieder wenn ich 2 Lagerschalen ineinander geschoben habe....

    :knie nieder: ....hier wurde schon bestes Öl verwendet. Z.Zt. eben Casschdrol 10W50. Kann mir kaum vorstellen,daß das ranzige Drucksetzer hat oder Lucasch hier andere Lamellenbeläge benutzt. Spawn hat schon Recht: da ist was faul. Das eingestellte Spiel ist bei mir mittlerweile so`n Kompromiß zwischen Mächtigspiel & Gutneutralfind also wie ich meine gerade richtig. Das Wetter ist heute und morgen bäh, also fummel ich mal an der Rüttelplatte rum. Werde dabei mal Foto von den Kettenrädern machen, das war also kein Witz von wegen krumm. Der Motor hatte damals schon als ich das Ding gekauft hab, die Gummiklötze im Ruckdämpfer der 18Zoll-Felge auf dem Gewissen. Mit gerade mal 7500km auf der Uhr. Ein Nachhaken beim Ex-Besitzer (Förster) ergab ein mysteriöses Grinsen in seinem Gesicht. Er fährt hobbytechnisch SOS-Klasse und ich wüsste wohl garnicht was ich für einen Motor da hätte. Stimmt, steht nirgend wo was drauf. Weder 580 noch`93...
    Waldmann`s Dank :zwinker:

    :winke:
    Tatsächlich den Louis-Schnadder? Gerade so einfache Sachen wie falsches Öl überzeugen mich eher weniger, da schon qualitativ hochwertiges verwendet wurde. Bin mehr der Meinung die erste dicke Stahlscheibe ist fertig oder ich kaufe irgendwelche Plagiate von Kupplungsfedern. Sie haben zwar eine Stärke von 2,8mm und sind 38mm lang, aber neutral verpackt in Tüte oder Zwergenkarton. Markierungen wie grüner oder gelber Strich gibt`s wohl nicht mehr. Die Federn sind jetzt immer silber. Schade,daß es keine Getrenntschmiererei ist, habe in der Garage noch Trickshift-Öl von B&M. Ebenso sehen die Ventilfedern von so`m Brodix-Zyl.-Kopf sehr interessant aus. Werde am WE schlauer sein.... :grins:
    Danke für den Öltip.
    :crazy: Thunder

    Schnell mal `ne Frage zwischendurch..... :grins:
    ...neuer Negativrekord mit der jetzigen Kupplung: 2900km. Ich mach den Wechsel mittlerweile im Schlaf, aber vielleicht kennt einer von euch noch ne Verbesserung.
    Seit der 3.Kupplung (insges. 6) benutze ich neue Adv.-Federn, mal 3 mal alle 6 und Lucas-Belege. Der 2.Satz Stahlscheiben ist bald durch, ebenso das Öl (Castrol 10W50 vollsyn.). Werde also wieder alles wechseln. Wenn das Gehäuse offen ist, wird Ursachenforschung betrieben. Es kann doch nicht normal sein, daß `ne 600er mit etwas dickeren Krümmern und 40er Dello plus 620er Kopf so einen Riß hat,daß es einem die Kuppelung so oft verglast, oder die Zähne vom Ritzel und Kettenrad ( Enuma X-Ring 4to.) krumm zieht. Habe Öle von Shell Castrol Motorex usw. durch. Was gibbet sonst noch, außer Rollschuh fahren.... :denk:


    Thunder :winke:

    ...das geschilderte Problem wurde letzte Saison an einer 2005er XT660 von Hallennachbar, durch wechseln des Lima- Reglers plus neuer Batterie behoben. Verursacht durch das was ich geschrieben habe, mit blanken Kabel am Auspuff, Sicherung drin, und kochender Batterie (Starterrelais). Sowas merk`ich mir...
    Aber zugegeben, ein defekter Choke läßt die Kati absaufen und dann geht auch nichts mehr. An der/m XT (Mikuni-Doppelflaschi) ist bis dato der Choke eins der weinigen Teile die noch nicht kaputt waren :Daumen runter: . Laufleistung hier noch keine 25tkm.


    Thunder :crazy:

    ...ohne ausreichende Spannung läuft die beste Kiste nicht oder stirbt ab. Ich tippe mal auf Lima- Regler, deßhalb meine sowas von sinnlosen Fragen, lustiger spawn... :grins:


    Thunder



    ...ein klebender Magnetschalter ,weil "geht garnichts mehr", oder ein blankes Kabel vom Anlasserknöpfchen zum Zündschloß bzw. Anlasser was Zündaussetzer (unrunder Lauf) verursacht, klingt für uns alle hier schlüssiger als ein putter Choke, da die meisten KTM auch ohne Choke anspringen, bloß zu Anfang ohne Choke ranzig laufen und nicht erst nach ein paar Minuten.
    Gemischregulierschraube ist auch ein guter Tip.

    Ach wirklich ??


    2 unserer TÜV - Prüfer haben einen 11Std. - Tag von Mo. - Fr. und die Hauptstelle in Hannover hat


    ständig neue Vorschriften bzw kontrolliert jeden einzelnen Prüfer. Die Verantwortung, die die Jungs


    tragen, so in Sachen Bremse und Felgen willst du nicht übernehemen ? Dann zahl` sie wenigstens....


    MfG Thunder

    Na ?


    Die Leitung von oben nach unten schon mal verfolgt ? Nirgendwo geknickt, oder am Lenker mit


    Kabelbinder stranguliert ? Vom Tank plattgedrückt ? Gabelbrücke? Wenn nicht, dann erstmal


    Flüßigkeit wechseln und unten und oben entlüften. Hat die Handpumpe oben ein Entlüfternupsi


    (schraube)?


    Magura- Blood zur Hand ? War der Nehmerzyl. neu ?


    Kennst du Harley- oder Ducati- Fahrer ?


    MfG Thuntamaria

    Hallo KTM Düse,


    seit letztem Jahr heißt 6 Wochen ?


    Ist das Problem seit Anfang an da ?


    Irgendwelche brutalen Federn drin ?


    Schon mal Kupplungsdeckel abgenommen ?


    Zutreffendes bitte ankreuzen...


    MfG Thunder