Maschine zum Spaß haben und auch mal wegwerfen

  • :grins: von Montesa hats so was vor 35 Jahren auch mal gegeben :knie nieder: ohh hat des Spaß gmacht :sabber:
    :wheelie: waren auf Elba die Feuerschneisen abwemmsen auf Schotter und Geröll war iach der flinkeste mit dem Teil nur bergab da hats mich ab und zu überschlage. :staun: die hatte vorne so gut wie keinen Federweg und wenn n Loch gekommen ist hat se voll durchgeschlagen, da bin ich übern Lenker und hab n paar Rollen gedreht :crazy: nach n paar Tagen war des dann schon Standard und gehörte zu meinem Fahrstiel :lol: :driften:


    :Daumen hoch: Unser Clausi...einfach der Beste :Daumen hoch:

    Beachtet meine Angebote!

  • Manuel, für das was du & Vater vorhast würde ich eindeutig ne DRZ 400 S mit Flachschieber besorgen. :ja:


    Als dein persönlicher Schutzkleidungsbeauftragter :lol: zum Thema Klamotten - kauf dir nicht so'n billigen Scheiß. Ab 20 km/h kannst dir schon sehr weh tun.
    Nimm zumindest ne Protektorenjacke mit deinem Rückenprotektor oder Crossjacke + Crossprotektorenweste (gibt's günstig) und zumindest ne Kevlarjeans mit Protektoren (Knie/Hüfte). Oder auch Crosshose + Schienbeinprotektoren (+ Protektorunterhose) - auch wieder günstig.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich habe mir für den Spaß die geholt. Wiegt 67kg und hat 20PS. Straßenzulassung und Sitzbank mit Zusatztank habe ich auch.


    Sehr sexy. Aber die Beta Evo 200 2T kostet in Österreich halt 5.700 €, preislich liegt das schon empfindlich über dem Budget einer Alp 200.
    Aber dass letztere eine schwere Luftpumpe sei, das habe ich schon befürchtet. Werde mir nur noch selbst davon überzeugen.

  • Ich bin die Beta Alp 200 schon gefahren. Das ist eine schwere Luftpumpe. Ausserdem ist sie neu und gebraucht teuer.
    Ich habe mir für den Spaß die geholt. Wiegt 67kg und hat 20PS. Straßenzulassung und Sitzbank mit Zusatztank habe ich auch.Trial Bilstain 030 (Large).jpg Beta neu 001 (Large).jpg



    Sehr sexy. Aber die Beta Evo 200 2T kostet in Österreich halt 5.700 €, preislich liegt das schon empfindlich über dem Budget einer Alp 200.
    Aber dass letztere eine schwere Luftpumpe sei, das habe ich schon befürchtet. Werde mir nur noch selbst davon überzeugen.


    der 195er zweitakter geht auch wie eine angebundene knackwurscht, die sitzbank ist gschissen, reines trialgerät eben. 2.5 l tankinhalt reicht für nix. assietta oder längere bergtour ist die 200er alp die bessere wahl..... auch wenns nicht gerade ein renngerät ist... aber extrem easy zu fahren, gute sitzbank, genug tankinhalt und mit 110kg zwar dick aber nicht überfett... und wo die katzlmacher damit rumfahren ist unmenschlich.


    fahr zum bachner und probiers.

  • @ steve
    1. Es ist eine 250er EVO
    2. In der Sitzbank ist ein 4 Liter Tank. ( Somit kommt man auf 6,5 Liter)
    3. Der Threadsteller suchte nicht nach einer Tourenmaschine sondern nach einem Spaßgerät ( Einfach nochmal die Überschrift lesen)


    Mir ist schon öfters aufgefallen das bei Dir die Finger schneller sind wie der Rest.

  • :grins: von Montesa hats so was vor 35 Jahren auch mal gegeben :knie nieder: ohh hat des Spaß gmacht :sabber:
    :wheelie: waren auf Elba die Feuerschneisen abwemmsen auf Schotter und Geröll war iach der flinkeste mit dem Teil nur bergab da hats mich ab und zu überschlage. :staun: die hatte vorne so gut wie keinen Federweg und wenn n Loch gekommen ist hat se voll durchgeschlagen, da bin ich übern Lenker und hab n paar Rollen gedreht :crazy: nach n paar Tagen war des dann schon Standard und gehörte zu meinem Fahrstiel :lol: :driften:


    Hey Clausilein,
    zu der Zeit gabs ja noch die Bultaco 250 :Daumen hoch: die war auch gut!
    Aber zum Seich mache langet doch weder die altä Töff no die Alp :sehe sterne: so wies dr manuel wött :wheelie::driften: ich bin immer no für d Suugi
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • @ steve
    1. Es ist eine 250er EVO


    ok, die ist zwar stärker, aber um nichts praktischer



    2. In der Sitzbank ist ein 4 Liter Tank. ( Somit kommt man auf 6,5 Liter)


    ok, aber nicht serienmäßig. das heisst extra geld in die hand nehmen. auch die sitzbank ist glaube ich nicht serie.


    3. Der Threadsteller suchte nicht nach einer Tourenmaschine sondern nach einem Spaßgerät ( Einfach nochmal die Überschrift lesen)


    genau, wie sich "spaß" zu definieren hat, kann man jedoch frei interpretieren. und wieviel geld er ausgeben möchte hat er auch dazu geschrieben, also selber nochmals lesen.



    Mir ist schon öfters aufgefallen das bei Dir die Finger schneller sind wie der Rest.


    interessant. und?


    wusstes du übrigens das wenn eine österreichische dogge einen haufen macht, selbiger fast gleich hoch ist wie der höchste berg belgiens? soll heißen, ich denke wir wissen wie und vor allem wo mit man im hochalpinen bereich spaß hat. und motorräder auf denen man für gewöhlich nur stehen kann gehören nicht dazu.

  • :winke:
    Für "Spiel & Spass" hab`ich mir zu Weihnachten eine 90er XR600R geleistet. Für`s Bremsen mit 2 Finger habe ich aus der Bucht eine 5/8 Pumpe und eine 4 Kolbenzange von Nissin besorgt. Kostenpunkt all inclusive nicht mal Tausend Euro.
    Das hat meinen Hallennachbarn gleich dazu verleitet sich eine alte Kawa KLE500 zu ersteigern. Für raketenhaften Vortrieb sorgt darin ein problemlos passender GPZ500S -Motor in der normal offenen Version mit 60PS. Da seine Wheelys erst bei 100km/h anfangen, mußte es bei ihm noch ein 52er Kettenrad sein. Sein Kostenpunkt alles zus. 850 Euro. Beide Hocker haben jetzt TÜV bis Ende 2014 und nicht mal 25tkm runter...
    Zu meiner "Ausrüstung ": Rokker-Jeans, Torwart-Pulli, kplt. Rector-Schützer mit Wristguards aus Inlinerzeiten und ein paar ausgelatschte halbhohe Springerstiefel. Zu Anfangszeiten,vor vielen Jahren (la,auch ich kenne die Zeiten mit Bultacos Montesas und Ossas) mußte ein Jet-Helm reichen, man bekommt sonst nie das Feingefühl für Bremse und Gas hin. Ich meine Wheelys in Schrittgeschwindigkeit und Stoppies ala`Roue2ouf.



    MfG Thunder

  • sooo....
    es sieht so aus,als wenn wir keine straßen,sondern eher stollenreifen brauchen werden :D


    weiß jemand,ob die felgen von der drz400 als crosser problemlos in die sm passen?
    auch von den bremsen her?
    so hätte man von grund auf eine größere auswahl wo man bei mobile nach schauen kann


    in kassel steht eine sm zum verkauf
    ob ich die mal probefahren sollte :denk:


    gruß

  • Moin Moin,
    habe mir den ganzen "alten" Thread mal durchgelesen.


    1. Tue dir einen Gefallen und schaue, dass das Gewicht im Rahmen bleibt -> bloss kein Eisenschwein mit 650ccm
    2. DRZ350/400 hört sich hier schonmal super an!
    3. Investier zu Anfang nicht soviel Kohle. Kaufe eine mit Stollenreifen und bekomme erstmal Feeling fürs Moped -> Üben im Gelände!
    4. Wheelies gehen hier super zu üben. Stoppies sind da schwerer.
    5. Ich würde mir KEINE SM-Räder kaufen und diese ggf. eintragen -> Viel zu teuer für ein Wegwerfmoped-> Kaufe Straßenbereifung wie den BT45



    Punkt 3 bringt am meisten, um Fahrtechnik auf andere Mopeds zu übertragen.
    Für Wheelie-Üben im Gelände entferne ggf. Heckplastiks (/rahmen) oder zumindest Nummernschild + Blinker :wheelie:


    Gruß
    Jan

  • Jupp, die sind schon dermassen robust...es muss schon viel passiere, dass da mal was richtig kaputt ist :Daumen hoch:

    Beachtet meine Angebote!