Erste Sumo gesucht !

  • fangen so ab 4800 an:D Aber gut die ersten vernünftigen findeste ab 5400

  • Meine Empfehlung an dich....zu aggresiv oder brachial gibt es nicht,,,,, es gibt nichts schlimmeres als zuerst mal was anständiges kaufen und dann nach einem Jahr schläft dir das Gesicht ein ala DRZ oder Wr 250....


    https://www.ricardolino.ch/de/…zuki-honda-yamaha/929656/


    Das ist ein echtes Spassbike, wo auch genug hintersteckt um sich auch mal auf einem Rad zu bewegen :wheelie: , denn früer oder später willst du das glaub mir.


    Ich rate dir : Husaberg 450 /550 ( ab Jahrgang 2005 nicht älter!) , KTM exc 525, 530. Husqvarna 510....

  • okay danke:D falls noch jemand vorschläge oder erfahrungen gemacht hat kann die einfach schreiben, würde mich freuen

  • also ich bin die letzten zwei jahre (probezeit)mit einer yamaha wr250x herumgefahren... ein richtig geiles bike :) natürlich will man immer mehr leistung, aber für die probezeit ein perfektes bike mMn... ;) bei speziellen fragen kannst mir ja ne pn schickn ...


    nächste saison bin ich mit ner neue smcr unterwegs ;)

  • naja hab mich mal umgeguckt und auch paar gefunden.
    Aprilia sxv husaberg fe und husqvarna smr etc aber mit den drosseln bei den karren ist rotz.


    Jetzt hab ich vor für ne smc zu sparen weil man die ja vernünftig drossel kann.
    5400 fängt der spaß an..
    Da werde ich noch über meinen 18ten sparen müssen naja

  • Selbst ist der Mann.

  • Aber sieht einfach zum Aus das Ding . Was ktm sich dabei gedacht hat


    Sportauspuff will sowieso jeder irgendwann. Am besten einen der orig. von der Duke 3 ist, damit ist das Thema Auspuff vom Tisch und sieht gleich besser aus.


    Klar ist eine SMC-R die bessere wahl, aber für ein Budget von maximal 4700 würd ich lieber abtriche in der Optik als in der Technik machen. Beim draufsitzen seh ich net wie das Bike aussieht.

  • spawn , Anfällig für die Strasse??? Sehe ich garnicht ein...


    Wer eine SXV , exc, oder Fe hat diese anlässt und die ersten 5 km normal warmfährt. Der hat keine probleme, aus eigener Erfahrung husaberg FE 550. ca. 20`000km


    Wer allerdings meint nach 10m die kiste auf 8000 Umdrehungen hochzudrehen, dann gute nacht dichtungen etc.


    Eine echte sumo ist spritzig und aggresiv am gas ala fe,exc,(sxv 2 zylinder :Daumen runter: ) . wer spass haben will kauft so ein bike.


    Alle anderen kaufen sich lc4, Alltagsbikes,,,,


    jedem dass seine

  • Hab mich jetzt dazu entschieden die smc-r von meinem dad ein jahr mit zu fahren & in dem jahr noch mehr geld zu sparen um mir eine eigene 690er smc zu kaufen.


    Ist wohl das sinnvollste

  • Ne eigentlich wäre es das sinnvollste das dein Dad vorfährt und du im Lernmodus hinterher.
    Das Sinnvollste wäre wenn du zu Weihnachten die SMC von deinem Dad bekommst oder etwas Geld um dir nen gutes Motorrad zu kaufen.


    Berede das mal mit ihm. Sicherheit kommt immer gut bei Eltern an.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • ja aber ich bekomm bis april nicht soviel geld gespart dass ich mir eine eigene kaufen kann leider.


    Aber ich red nochmal mit meinen eltern drüber

  • Moin...


    unser Spassmobil für die Aschenbahn (Sportplatz) ist z.Zt. eine KLE500 mit E-Starter. Sie wurde mit Motorschaden und Tüv für 350 Euro gekauft. Beim Teileverwerter gab es dann einen GPZ500 Motor (60PS) und 17 Zöller von der Zephyr. Eine Bastelei von einem Wochenende und der Kostenfaktor überstieg keine 1000 Euro.


    Thunder

  • Wollte mal eben rückmeldung geben:D


    Ist jetzt ne Suzuki DRZ 400 SM geworden.


    Perfekt für a2 wie ich finde.
    Naja bleibe trotzdem im forum aktiv:)


    Kann bild noch posten weils zu groß ist-.-


    Kann man aber hochschrauben, bzw ich war im Rollerforum die genau gleich aufgebaut ist ( jetforce.eu) da konnte man auch größere bilder hoch laden.


    kann man das vlt einrichten?
    Wäre ganz cool