KTM ER 600 LC4-PD -Fragen-

  • Nabend Jungs,


    Kann mir jemand auskünfte über die Leistung und einige Eckdaten der Maschiene sagen? Habe im WWW leider nichts aussagekräftiges gefunden.


    und


    Kann man das Mopped "tieferlegen"?


    Ich bin nicht der größte und mit 1,72m Kampfgröße ist es schwierig auf der Kati "mal eben zu drehen" oder den Fuß an der Ampel richtig runter zu setzten? Hat das Jemand schon mal gemacht oder Tricks was das angeht?


    Danke schon mal im vorraus.


    Gruß

  • Moin Moin,


    eine Übersicht mit groben Eckdaten gibts hier
    Tieferlegen geht auch ohne viel Umbau in gewissen Rahmen.
    Z.B. (allg.) Sitzbank abpolstern, Gabel 2-3mm "tiefer einbauen/durchschieben", Federvorspannung leicht reduzieren, ...


    Die zuletzt genannten verändern Federwege/Fahrverhalten und sollten nur in kleinem Maße verändert werden.
    Ansonten muss man ggf. Umlenkhebel tauschen, da kenne ich aber nicht die Details.


    Gruß
    Jan

  • Hallo,


    die Gabel durchschieben oder die Umlenkhebel zu tauschen ist immer eine doofe Idee
    Denn zum einenverändert man die Geometrie extrem wenn man die Gabel durchschiebt, das die KTM dadurch sehr kippelig werden kann und mit den Umlenkhebeln ist es auch immer nur ein kompromiss


    Das beste ist das Fahrwerk zum Fahrwerksbauer und dort kürzen lassen, dazu gleich noch einen Service am fahrwerk, denn das wird es auch bitter nötig haben und nachher hat man etwas was funktioniert!


    Gruss


    Norbert

  • Alles klar, Danke.


    Ich habe mal gehört das die 600er LC4 das Problem-Kind von KTM ist, also mehr schrauben als fahren. Ist das so?


    nö die älteren waren noch schlimmer :grins:


    Gruss


    Norbert