Beiträge von gimli

    Ich fahre den Road 6 jetzt seit Anfang September, war damit auch in den Dolos. Ich bin mit dem Reifen grundsätzlich sehr zufrieden, bietet genügend Grip, auch bei Nässe. Der einzige kleine Kritikpunkt wäre, wenn man den Reifen ordentlich fordert (Giau-Pass im Attackemodus) fängt er ganz leicht an wegzuschmieren. Das Ganze ist aber minimal und lässt sich problemlos handeln und nach kurzer Abkühlphase auch wieder verschwunden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.

    Die Kette und das Ritzel sind top, also kaum nennenswerter Verschleiß, die Kette war/ist richtig gespannt, auch die Schmierung und die Reinigung der Kette wurde immer erledigt. Ist ja nicht die erste KTM die ich habe, und bei keiner war bei dieser Laufleistung das Kettenrad so extrem verschließen.

    Materialfehler?

    Das vermute ich ganz stark.

    Bei meiner ADV ist nach knapp 7 tkm das Kettenrad völlig am Ende. Der freundliche Händler meinte, dass er so etwas noch nie hatte.Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habe ich mal einen traurigen Einzelfall?

    Naja. Ein Michelin PilotPower2CT hatte auf meiner CB1300 schon so lange gehalten. Und das ist auch ein sportlicher Tourenreifen auf einem schweren Mopped. Nicht direkt vergleichbar, aber Ähnlichkeiten sind nicht zu verleugnen.

    Da widerspreche ich dir, das eine Moped hat einen Reihen 4 Zylinder, das Andere einen V2, da sind schon einige Unterschiede in der Charakteristik, besonders beim Reifenverschleiß.

    Mir fallen bei Aussetzern und absterben des Motors immer sofort die Benzinhähne ein. Vielleicht sind die nicht komplett auf und es kam zufällig zu deinem Problem beim Stop and Go, weil der Sprit nicht zur Pumpe kam.

    Sei mal bitte so freundlich und erklär mir den Zusammenhang zu der bestehenden Problematik, dass beim Fahrbetrieb keinerlei Probleme da sind, aber bei Standgas reicht der Sprit nicht.

    Und Nein, diese Frage hat nichts mit deiner Aussage zu tun.

    Meinen letzten Dunlop habe ich 2007 gefahren, den D207RR auf der alten SD, seither keinen Dunlop mehr gefahren, aber wenn ich mir anschaue, dass du den Reifen ähnlich fährst wie ich, scheint meine Entscheidung festzustehen, obendrein ist er preislich auch noch interessant. Und sind wir doch mal ehrlich, schlechte Reifen gibt es eigentlich nicht mehr.:denk:

    Also wenn ich mir jetzt das Bild anschaue, und vergleiche die Bilder der CTA3 oder MPR5, dann sieht das nach einem vernünftigen Ablaufbild aus. Ich denke mal, dass ich mal wieder einen Dunlop aufziehen werde.

    Wenn man dem 1000PS-Video Glauben schenken kann, wurde laut Conti der CTA3 speziell für GS und 1290er ADV entwickelt, und jetzt liest man, dass er keine Freigabe bekommen soll, das ist doch merkwürdig. Abgesehen davon, ich bin immer noch der Meinung, da bei meinen Fz.-Unterlagen nirgendwo etwas von irgendeiner Reifenbindung steht, das Ganze irgendwo hinfällig wäre.

    Du kannst keinen 4-Zylinder mit 1.000ccm mit einem 2-Zylinder mit 1.300ccm vergleichen. Die Blade geht sanfter mit den Reifen um. Der Grund warum in der SBK mittlerweile alle mit 4-Zyl. fahren.

    Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, weiß ich nicht, ob ich mir das antun soll. Und das bei der Laufleistung.