Kann man machen, muss man aber nicht. Korrekt ist anders.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Geiz ist zwar geil, aber andererseits gilt auch Leben und leben lassen.
Kann man machen, muss man aber nicht. Korrekt ist anders.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Geiz ist zwar geil, aber andererseits gilt auch Leben und leben lassen.
Nur vorne, der HR ist noch der Originale. Ich kann mich täuschen, aber ich bin der Meinung, dass es hinten nur einen Typ gibt.
Ich fahre den VR mit der D-Kennung schon seit knapp 3.500km, nachdem der originale Reifen(K) mit etwa 2.500km schon so runter war, dass er den anstehenden Urlaub nicht gepackt hätte. Ich bemerke keine Nachteile durch die andere Kennung, läuft wunderbar und verschleisstechnisch auch eine ganz andere Haltbarkeit.
Mein TomTom läuft problemlos über das Kabel hinter dem Scheinwerfer. Ausserdem kann man das Kabel sauber in die vorhandenen Kabelbinder sauber verlegen.
Da hätte ich schon unterschrieben! Was soll denn am 2019er Modell besser sein?
Ich habe für meine etwas mehr bezahlt, war aber auch am Anfang der Saison.
Mittlerweile habe ich Übung darin, bis ich herausfand, dass meine Navihalterung die Wurzel des Übels war. ![]()
Eben, ein klein wenig musst du ziehen, am besten oben halten und am unteren Ende mit einem kleinen Ruck ziehen, dann geht das wunderbar. Und hinterher musst du halt wieder den Scheinwerfer einstellen.
Theoretisch hätte er 314€ gekostet
@Straße
Danke für die tolle Anleitung, spart einem einen Haufen unnötige Arbeit und ist super verständlich. ![]()
Alles anzeigenIch wusste gar nicht das ich dafür bezahlt habe das der Hobel über 250 fährt. Ich glaube das war das einzige Detail der technischen Daten welches mich überhaupt nicht interessiert hat. Das ist so Wichtig wie Felgenrandaufkleber
Wenn mir sowas wichtig wäre, dann würde ich vermutlich eine Panigale V4 oder ne 1000 RR fahren. Unsere Dickschiffe können vermutlich einer Supersport aus der Halbliterklasse kaum Paroli bieten, Gewicht Aerodynamik etc. sprechen für sich. Da hilft auch das Ammenmärchen mit dem Drehmoment nicht......Es ist wie ein 300 PS Golf, es wird nie ein Sportwagen sein auch wenn er es möchte.
Für Erstaunen kann man schon sorgen aber das war es dann auch schon, und ich schlafe auch nicht ruhiger wenn ich weiß das sie 262 km/h fährt oder nur 245 km/h. Was soll ich bei KTM monieren? Ich weiss ja nicht einmal unter welche Bedingungen, wenn es überhaupt so getestet wurde, diese Vmax in die Papiere kam. Könnte auch ein rein rechnerischer Wert sein.
Ich hab auch mal durchgezogen und war irgendwo bei 250 +/- keine Ahnung, meine Konzentration lag da ganz woanders.
Erinnert mich wirklich an früher, aber das ist in allen Foren gleich. sogar im Sharan / Alhambra Forum diskutiert man über Endgeschwindigkeit
und ich will eigentlich nur komfortabel und sicher mit meinen 3 Kindern von A nach B kommen
Hurra, es gibt in diesem Forum tatsächlich noch normale Mitglieder! ![]()
Bisher bin ich immer vorne 2,4 und hinten 2,6 gefahren, aber auch da wirst du verschiedene Meinungen lesen, was sich die Herren bei der Tabelle gedacht haben, vielleicht deren eigene Erfahrungen.
Dann teste den Schlappen mal! Vielleicht ist er ja wirklich so gut wie die Herren Tester meinen. ![]()
Nein, war wohl etwas falsch geschrieben, ich kenne nur seine Vorgänger. Was ich sagen wollte war, es wäre der erste Tourensportreifen von Michelin, der sportlich ausgelegt ist.
Optik hat mit den Eigenschaften eines Reifens relativ wenig zu tun. Der RS ist ein Sportreifen, der MPR5 ein Tourensportreifen und, von eigener Erfahrung heraus, der erste Tourensportreifen von Michelin, der sportlich ist.
Also doch kein reines SMT-Problem. Dachte ich mir, habe mir mal den MPR4 auf einer GS angeschaut, war zwar relativ neu, aber Sägezähne waren schon erkennbar!
Leichte Sägezähne ist gut, die sind schon etwas derber, kann aber ein Problem mit der SMT sein, weil mein Spezi die selben Probleme hat.
Michelin ist eben nicht mein Ding.
Hier im Forum hat einer geschrieben, dass der MPR4 auf der SM Sägezähne bekommt, wenn man ihn sportlich bewegt, das kann ich leider bestätigen. Aber Reifen sind eh eine Glaubensfrage, mit einem Reifen ist einer hoch zufrieden, ein anderer kommt gar nicht mit zurecht, ist meist Kopfsache. Ich will mich da gar nicht ausschließen. ![]()
Auf einer 10er SMT, der Reifen bietet mir zu wenig Rückmeldung und ist mir persönlich zu schwammig, da war ich mit dem Roadtec Z8 zufriedener, ich hatte aber auch den M5, PP und den BT016 Pro. Klar, die letztgenannten sind Sportreifen und von daher mit dem MPR nicht ganz zu vergleichen. Auch von der Laufleistung waren da nicht so riesige Unterschiede, dass sich das weniger an Grip kompensieren lässt. Meine Fahrweise würde ich als dynamisch bezeichnen. Mal ganz gemütlich in der Landschaft umhergondeln, mal das Messer zwischen den Zähnen, je nach Tageslaune.
Das Geld für diesen Satz Michelin werde ich mir sparen. Ich bin den MPR2, MPR3 und auch den MPR4 gefahren und war von keinem überzeugt. Den MPR4 habe ich mir leider nochmal aufschwatzen lassen, und bin genausowenig überzeugt davon wie von seinen Vorgängern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 5er eine Kehrtwende sein soll. Daher werde ich wieder zu Bridgestone oder Metzeler wechseln, mit denen war ich immer zufrieden.