Beiträge von gimli

Das darf man ja gar nicht wirklich schreiben, wie lange der PiRo2 bei mir gehalten hat ... muss aber dazu sagen, dass ich sehr leicht bin ... hinten kam ich auf fast 13.000 km. :kapituliere:

Darf man fragen, aus welcher Gegend du kommst? Spielt ja auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Wenn ich meine auf den Hänger zurre, nehme ich sie vorne an der unteren Gabelbrücke! Bei der Bahn bekommt man meineswissens nach Zurrschlaufen, die sollen relativ gut sein. Mit denen gehst du dann um die Standrohre zwischen der unteren und der oberen Gabelbrücke nach aussen!
    Hinten, wie du schon gesagt hast, an den Soziusrasten!

Eigentlich ist der M3 im trockenem besser als der PP, schmiert nicht so schnell, aber wie schon erwähnt reagiert er sensibel auf den Luftdruck. Auf der SMT bin ich ihn nicht gefahren, aber auf meiner Bandit und der SD, ich konnte nie klagen, sogar bei niederen Temp. und Nässe hatte ich Vertrauen in den Reifen!

Die Einstellung dauert etwas, bis man das beste Ergebnis hat! Weil bei mir die Magnetspule getauscht werden musste, habe ich Depp mir wieder die ganze Einstellung versaut, muss noch etwas nachjustiren, aber das wird schon wieder, momentan ölt er etwas zuviel!

Ebse
    Hast du den http://www.kettenoeler.com ? Wenn ja, den habe ich auch!
    Strom habe ich am Sicherungskasten abgenommen! Da gibt es zwei freie Sicherungen, eine führt Dauerstrom , die andere ist geschaltet! Sind die grünen Kabel, wenn ich mich nicht täusche sind die Sich. mit ACC1 und ACC2 beschriftet! Masse ist direkt an die Batterie geführt!

Ich würde nicht vorne ans Ritzel gehen! Meiner Meinung nach schleudert das aussen aufgebrachte Öl sofort wieder in die Ritzelabdeckung, da du vorne sehr hohe Fliehkräfte am Ritzel hast! Ich habe meinen Kettenöler unter der Sitzbank verbaut!

2011er Modell heisst, meines Wissens nach :denk: nur, das sie nur der Version entspricht, wie sie 2011 verkauft wird. Kann durchaus 2010 bebaut worden sein!

Kann schon jemand etwas über MPR3 berichten? Bei mir steht demnächst ein HR-Wechsel an, und da bin ich am grübeln, ob ich gleich dem MPR3 statt des MPR2 nehme.

Müsste es mehr Leistung sein, würde ich nichtmal zur SD tendieren sondern direkt den Sprung zur RC8 "probieren"

Wenn man auf dem Kringel unterwegs ist teilweise ja, ansonsten sind beide SM ausreichend motorisiert!

SMR hat den gleichen Motor wie die SMT, SMR hat die Brembo Monoblockbremsen vorne und leichtere Räder, etwas weniger Gewicht und weniger Tankinhalt. Willst du sportlich unzerwegs sein, ist die SMR die bessere Wahl, wobei man auch mit der SMT sehr zügig sein kann. Die RC8 ist mit den beiden SM nicht zu vergleichen, ausser dass alle drei aus Mattighofen kommen. und einen V2 haben.

Der Verschleiss an der Kupplung wird eben dadurch stark erhöht, da du mit sehr schleifender Kupplung anfahren musst. Ich würde dann auch eher die Übersetzung länger machen.

So ein ähnliches Problem hatte ich bei meiner SD, war der Zündkerzenstecker, der sich etwas gelockert hatte, trat nur dann auf, wenn sie warm war!