Sein lassen!!! Ist doch kein 2-Takter. ![]()
Beiträge von gimli
-
-
Klar, wenn es das 2011er Modell mit ABS ist!
-
Könnte es sich dabei evtl. um die 2010er SMT limited edition handeln? Dann allerdings ohne ABS. Die hatte nämlich das ganze genannte Zubehör!
-
Laut Aussage eines Michelinmannes hat sich der 3er nur in der Nasshaftung einiges verbessert, in Sachen Haltbarkeit und Trockengrip liegt er kaum über dem 2er.
-
Mischberifung zulässig, find ich gut, da kann man wechseln ohne brauchbare Reifen entsorgen zu müssen!
-
Rein Leistungsmässig schenkt sich die SD und die SMT eigentlich nichts! Ich bin sogar der Meinung, dass meine SMT besser läuft als meine Ex-SD.
-
Nur mal so!
Du bist ziemlich unvorsichtig, gibst du doch deine komplette Adresse an, würde ich hier zumindest unkenntlich machen. Ebenso der Name des Händlers, nicht, dass du wegen Rufschädigung evtl. Ärger bekommst! -
Ich habe den hier http://www.kettenoeler.com
-
Kann es sein, dass dein Link falsch ist, oder bin ich einfach dämlich
? -
Kann ich aber bestätigen, ist bei meiner auch so! Ich habe aber nie Probleme mit der Temperatur!
-
An alle, die von der SD auf die SM gewechselt haben: was genau hat denn den Ausschlag gegeben? Mehr Komfaort, bessere Sitzposition?
Dass das SM-Fahrwerk auf schlechten Strecken etwas mehr wegsteckt, und die Möglichkeit eine Tour mit Sozia zu fahren(Frau wollte nicht auf die SD, fühlt sich auf der SMT sauwohl) und natürlich die von dir genannten Punkte! -
Hallo Tonto,
ich habe im August meine 07er SD gegen eine SMT getauscht und bereue den Wechsel nicht im geringsten, ich bin begeistert von der SMT. Das Fahrwerk schluckt Fahrbahnunebenheiten besser wie die SD, die geringere Leistung macht sich eigentlich nicht bemerkbar und die Sitzposition ist entspannter.
Ich würde den Tausch sofort wieder machen.
Wie sich die SM im Vergleich zur SMT verhält kann ich dir nicht sagen, da ich die SM nie gefahren bin! -
Man muss bei manchen Lenkern(z.B. KTM-Renthal) entweder Löcher bohren, oder die Kunsstoffnasen in den Armaturen, die auf beiden Seiten sind, abschleifen! Allerdings muss man dann ggf. etwas zwischenklemmen, weil es sonst nicht hält!
PS: mit Armaturen sind die Schaltereinheiten für Licht, Hupe, Starter usw. gemeint!
-
Sieht auf jeden Fall gut aus, und bringt auch noch etwas Exclusivität! Glückwunsch!

-
Glückwunsch zum neuen Mopped, du wirst den Tausch wohl kaum bereuen, zumindest ging es mir so!
Aber nun mal ne Frage, welche SMT hat den orangenen Rahmen?Die limited Edition hat doch nur weisse Tankspoiler, oder?
-
Ich zurre immer an der unteren Gabelbrücke und hinten an den Soziusrasten! Bedenkt auch, dass es gesetzliche Vorgaben zur Ladungsicherung gibt. Diese billigen Gurte aus dem Baumarkt taugen nicht viel. Ich beziehe mein Zurrmaterial immer hier https://www.sicherungsprofi.de/ Bei den Restposten kann man gutes Zeugs recht günstig bekommen.
-
Ich bin momentan auch am überlegen , meine 07er SD gegen eine SMT zu tauschen! Mich würde die Limited Edition reizen, kann mir einer von euch ein paar Infos darüber geben? Lohnt sich der Mehrpreis?
-
Bin auch sehr zufrieden mit dem Quicklock, auch wenn ich nur das kleine Daypack habe. Bei Polo gibt es da sehr viel Auswahl.
-
Ein guter Bekannte von mir fährt ihn auf der FZ6, und ist sehr zufrieden damit. Wir waren letztes WE im Schwarzwald, und bei den Temp. und den Wetterverhältnissen(3°-8°C und strömender Regen) hat er sich niemals über zu wenig Grip beschwert!
-
Lass dich mal beim Arzt auf Karpaltunnelsyndrom untersuchen.
Das Symptom passt.Den Verdacht habe ich auch. War bei mir auch eine zeitlang so, dann wurde ich operiert, seitdem habe ich keine Probleme mehr!