Magura SX auf der SMT oder sonst ein breiter Lenker..

  • Man muss bei manchen Lenkern(z.B. KTM-Renthal) entweder Löcher bohren, oder die Kunsstoffnasen in den Armaturen, die auf beiden Seiten sind, abschleifen! Allerdings muss man dann ggf. etwas zwischenklemmen, weil es sonst nicht hält!


    PS: mit Armaturen sind die Schaltereinheiten für Licht, Hupe, Starter usw. gemeint!

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Tach Leute,


    also ich habe an meiner SM den originalen Lenker 62602001000 gegen einen orangen von der SX getauscht 5480200130004.
    Der Originale hat ´ne Breite von 740mm, der SX ist 806 mm breit und etwas gerader. Ich finde das Handling mit dem SX Lenker erheblich besser. :sensationell:
    Das Anbauen war kein Problem, alle Leitungen und Züge haben enwandfrei gepasst. 5mm Löcher muss man für die Schalterarmaturen rechts und links bohren. :ja:

    Gruß Viper 99
    ------------------------------
    Auf Dauer hilft nur :Kürbis: Power
    :peace:

  • hallo


    hab nun auch den magura sx in schwarz auf meiner , meine bremsleitung war aber zu kurz :motzki: dank rklprmft :applaus: hab ich mir eine neue stahlflex machen lassen , paßt super !!
    sollte jemand die maße brauchen kann er mir gerne nee pn senden hab alle maße und fittinge die man braucht aufgeschrieben


    gruß bettpanne

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Ich hatte das Problem auch und habe mir den Duke 690 Lenker montiert.
    Da der nicht so stark gekröpft ist sitze ich nun mit dem Oberkörper weiter vorne
    Gruß
    MiPo


    Vielen Dank MiPo für den Tip! Ist nun für mich bedeutend angenehmer zu fahren.


    Gruss Sabu