• Moin Jungs
    Hat jemand mal von Fuchs Öl Silkolene gehört ???
    Kostet der Liter so 21 € soll optimal schmieren schützen bla bla bla
    Hat jemand mal Test oder so gelesen.
    Gruß aus dem Norden
    Roger Rabbit :kapituliere:

  • Ich benutze das Öl seit Jahren in allen Moppeds und Autos in verschiedenen Ausführungen. Von billig 10W40 bis teuer 5W-30 und 10w-50 Racing fürs Mopped.
    Bisher keine Probleme mit Kupplungsrutschen oder sonstigem.

  • Fuchs Petrolube...keine Marke?? ..wenn Du da mal richtig liegst


    Öllieferant ua. sogar für Flugzeuge, die Industrie...das ist ein alter , deutscher Markenhersteller erster Güte! :Daumen hoch:

  • Das Fuchs Öl fahre ich in meinem Pitbike :grins:


    Schlecht kann das nicht sein weil diese Motoren wirklich nur am drehen sind und sehr lange halten.


  • und mein Gefühl sagt lass die Finger von und vertrau "Markenherstellern"


    :lautlach::lol:


    Fuchs ist schon so lange , so erfolgreich etabliert (auch im Rennsport). Deren Öle stehen den "Markenartikeln" in nichts nach, außer vielleicht in der Präsentation.

  • Gutes Öl. Wobei die KTM-Motoren, was Drehzahl und Verdichtung angeht, noch nicht soo extrem sind. Nur Motorex würd ich nie verwenden. Das kann noch so gut sein - alleine der Name Motor-Ex würd mir immer Bauchschmerzen verursachen. Wie der Name über den Marketingtisch gehen konnte wird mir für immer unbegreiflich bleiben :lautlach:

    shikataganai

  • Fuchs öl sind bei vielen deutschen autoherstellern erstausrüster was schmierung angeht, und auch seit jahren bei mir im einsatz :Daumen hoch:

    KTM 1190 Adventure '13

    KTM 990 Superduke '08
    KTM 690 Duke '10
    KTM 640 Enduro '05
    KTM 450 SX '04
    Yamaha XS400 '78
    Yamaha DT250 '78

  • ich habe das vom Klaus geholt und mein Ölverbrauch ist extrem runter gegangen,
    3 mal nachgefüllt bei 2800km
    beim Motorex war es alle 400km

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • und mein Gefühl sagt lass die Finger von und vertrau "Markenherstellern"

    ..die das Öl meist zukaufen und unter eigenem Namen vertreiben. :ja:

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:


  • Liqui Molly hat doch letztens erst Werbung im Fernsehen gemacht dass sie ein deutsches Produkt sind, Arbeitsplätze sichern, Steuern zahlen bla bla bla, was machen die denn selbst?

  • meguin ist auch ein deutsches produkt.
    Gib mal Liqui moly und meguin zusammen in der google suchleiste ein. da findest nee menge zusammenhängende berichte über die 2. Und die leugnen das auch nicht ab das sie zusammenarbeiten.
    Ist wie bei Fuchs öl. das ist auch sehr gut und wird von andern unter anderem namen vertrieben!



    ok, wenn die einen die Produktion und die anderen den Vertrieb übernehmen wäre das nicht so ungewöhnlich.

  • Liqui Moly verdiente durch die Meguin-Produkte so gut, daß sie schließlich Meguin komplett übernehmen konnten...