Beiträge von Schorlie

    Hallo.


    Ich schließe mich der Frage mal an. Vor 10 Tagen haben wir eine 2021er Duke. Testweise haben wir den Endschalldämpfer demontiert um den Klang auszuloten. Dabei haben wir festgestellt, dass der Kat alles schluckt. Sie wird wirklich unwesentlich lauter dadurch. Somit wird man mit einem Slip-On wohl kaum etwas gewinnen.


    Würde eine Euro4 Komplettanlage passen, wenn der original Kat entfernt werden würde? Mal abgesehen von der Illegalität!


    Hoffe ihr habt ein paar Ideen?!


    Gruß Alex

    bei meiner Katie war der Tank nie länger demontiert!


    passt auch nach simplem Hochklappen nicht! Das war von Anfang an so


    Bei mir exakt das Gleiche. Sobald der Tank hochgeklappt war, passt die Schraube nicht mehr richtig. Die Bohrung am Tank und das Gewinde am Rahmen fluchten einfach nicht mehr. Nur mit viel drücken und Tankwinkeländerung bekommt man es hin. :motzki:


    und mein Gefühl sagt lass die Finger von und vertrau "Markenherstellern"


    :lautlach::lol:


    Fuchs ist schon so lange , so erfolgreich etabliert (auch im Rennsport). Deren Öle stehen den "Markenartikeln" in nichts nach, außer vielleicht in der Präsentation.

    So,


    da bin ich wieder, mit Rückmeldung. Kam heute erst dazu die Reperatur in Angriff zu nehmen. An sich hat alles ganz gut geklappt. Es muß zwar einiges abgenaut werden, aber das ist ja noch im Rahmen des Möglichen. Lediglich die durchfummelei des neuen Zugs, auch unter Zuhilfenahme des Alten dauerte eine Weile, auch aus Angst, die filigranen Kabel, die an der Durchführstelle liegen zu beschädigen.


    Nun ist aber wieder alles zusammen und flutscht wie noch nie. Hab den Zug auch gleich im ausgebauten Zustand ordentlich mit Teflonspray behandelt.


    Danke für die Unterstützung!!


    Gruß aus Worms
    Alex

    Hi Leute.


    Heute beim Angasen ist mir etwas echt dummes passiert. Beim Vollgasgeben auf nem Autobahnzubringer reisst mir plötzlich der Gaszug meiner SD. Ohne irgendwelche Vorzeichen.


    Als ich das Moped wieder bei mir zuhause hatte, schraubte ich die Halbschalen am Gasgriff auseinander um zu schauen, wie das passieren konnte. Der Zug ist 34 cm naxch dem Nippel abgerissen. Jedoch war die Stelle deutlich angerostet und einzelne Drähte des Seils waren wohl schon länger durchtrennt.
    Ist das schon mal jemandem passiert? Finds eher ungewöhnlich, daß sowas an nem modernen Moped, daß seit 2007 in allen Inspektionen war, vorkommt.


    Wie siehts da mit der Reparatur aus? Gibts da irgendwas außergewöhnliches zu beachten? Bin zwar ein recht versierter Schrauber, jedoch gibts immer mal wieder ungewöhnliche "Hindernisse".
    Was kostet das Teil (ist übrigens der vordere "Öffnen"-Zug)?
    Gibts das im Zubehör irgendwo günstiger?


    Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. ICh komm leider erst wieder in ein paar tagen ans Moped und würde mich vorher gerne durch Euch schon etwas schlauer machen.



    Gruß Alex

    Servus,


    der Suche schliesse ich mich mal an. Nur bei mir macht es keinen Unterschied, ob mit oder ohne Kat.


    Wäre sehr nett, wenn jemand weiterhelfen könnte. meine email alexhaubt(ät)gmx.de


    Vielen Dank.

    Hi,


    ich habe mal eine "Nicht-Modell-Spezifische-Frage".


    Vor kurzem habe ich irgendwo im www. einen Satz Abdeckungen für die Auspuffschellen von Motorrädern gesehen. Gemeint sind die Halteschellen, wie sie z.B. an den Zubehöranlagen der SD verwendet werden. Die Abdeckungen waren aus Carbon oder Carbonoptik und waren Universalteile.


    Keine Ahnung ob es bei ebay oder Polo/Louis, etc. war?! Jedenfalls finde ich die Teile nirgends mehr. Vielleicht weiß jemand von Euch was ich meine und kann mir weiterhelfen.



    Gruß Alex

    wie kann ich also den 47. song meiner lieblingsband hören, 47 mal auf "next " drücken und bei jedem drücken mitzählen oder wie?


    normalerweise hab ich ja im display den interpreten stehen und wähle dann eben den titel, wie geht das also beim ipod shuffle??


    Joh, leider ist das wirklich so. Das ist der gravierendste Nachteil. Jedoch ist er in Größe, etc. unübertroffen. Das macht vieles wieder gut.

    @schorli
    du hast gesagt das es da noch andere systeme gibt, welche denn??


    Am liebsten arbeite ich mit NX. (Nitrous Express). Die haben einen Vertrieb in Deutschland, bei dem ich aber alles zu Ami-Preisen bekomme.


    Das System auf dem Bild ist ein Komplettsystem für 2 Zylinder. Inkl. benötigter 2. Benzinpumpe und verschiedenen Düsen, für verschiedene Leistungszuwächse. Bei der SD sind dann reelle 50 PS drin.


    Aber wie meine Vorredner schon sagen: Lass es. Lern lieber richtig zu fahren!!



    Quatsch. Da es sich bei NOS (Nitrous Oxid System) um Lachgas handelt und dies nur ein Sticksoffoxid ist, ist es kein Gefahrgut. In den Mengen, in denen man es dabei hat sowieso nicht.


    Zum anderen ist es mittlerweile nicht mehr komplett illegal. Da ich sehr viel mit der Auto-Tuning-Scene zu tun habe, bin ich ziemlich auf dem Laufenden, was diese Dinge angeht. Und nein ich bin kein Baumarkttuner. Alleine schon meines Berufes wegen, gehöre ich nicht zu diesen verstandsarmen Kids.




    Wir bekommen bei einem C20XE Motor eine Lachgaseinspritzung (egal ob trocken oder nass) bis zu einer nachgewiesenen Mehrleistung von ca. 50 PS und entsprechener Aufrüstung der Bremsen (evtl. auch Achsen oder Rahmenverstärkung) problemlos eingetragen.




    Für 2 Räder sind die Bestimmungen (noch) etwas anders, aber es gibt auch hier schon eingetragene Systeme. Diese allerdings sind so geschaltet, daß sie automatisch bei Vollgas einspritzen. Dies aber nur mit geringer Menge und entsprechend geringer Mehrleistung. Man wird nur noch leicht zusätzlich "angeschoben".



    Zudem ist "NOS" nur der Produktname eines bekannten Motor- und Vergaserherstellers. Es gibt weitaus günstigere und qualitiativ gleichwertige Systeme.