Beiträge von SD06er

    Hatte das Problem zu anfang auch. Hab das wie von Bade erklärt über die Lenkerposition gelöst. Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr, ob ich ihn weiter nach vorn oder hinten gesetzt hab. Die Klemmfäuste, die auf die obere Brücke geschraubt sind, hab ich um 180° gedreht.

    mehr wird nicht kaputtgehen, irgendwann wird sie aber nicht mehr anspringen, dann rutschts nur noch durch...
    bei meiner 06er hat er letztes jahr kapituliert und mich musste nix für den austausch bezahlen

    Hab mittlerweile auch den 2.Satz M5 drauf und hab bis jetzt vollstes Vertrauen. Konnte auch nichts von unwilligem Abwinkeln oder Aufrichten feststellen. In den 2 Wochen Alpen in der Schweiz/Österreich mit einheimischen Arbeitskollegen als Tourenguides war so ziemlich jedes Geläuf von engen Turns, langen Kurven, Scheissbelag, ablaufendes Tauwasser auf den Pässen, nasse Tunneldurchfahrten ... dabei. Bis auf ein paar zwar etwas überraschende(weil mir noch nicht so oft passiert) aber gut zu kontrollierende Rutscher am Hinterrad beim Rausbeschleunigen aus engen Turns war nichts aufregendes dabei. Die Reifen machen ihr Ding einfach unaufgeregt. Mein Reifendealer hat mir auch den Tip gegeben, den Reifendruck nach Herstellerempfehlung (2,5/2,9) zu fahren. Die Dinger wären an der Flanke/Schräglagenbereich so weich, dass sie keinen niedrigeren Druck brauchen um sich warmzuarbeiten. Da wir die Alpen nicht gerade vor der Haustüre haben, waren natürlich fast 500km Autobahn am Anfang und Ende zu fahren. Hab da einfach den Druck auf 3,1 bar erhöht, viel schneller als 160 sind wir auch nicht gefahren(Gepäck, und überhaupt - Autobahn :rolleyes: ) und der Reifen sah danach echt top aus. Ich hatte viel schlimmeres erwartet. Keine Gummiwürstchen. Nur ein ca. 1cm breiter Streifen war bei genauem Hinsehen als etwas abgeflacht zu erkennen, war aber nach 2 Tagen Alpen wieder wech. Der Hintere hat mittlerweile 2500 km drauf und geht min. noch 1000km.


    Btw. hat mich der Eindruck doch nicht getäuscht, das der M5 schmaler als andere 180er baut. Egal, Hautsache er klebt.

    Das Testobjekt ist zurück. Saubere Arbeit :knie nieder:


    geplant war eigentlich , nur die Sitzschale aufpolstern zu lassen. Aber Ralph hatte mehr im Sinn. Und ich sollte das Versuchskaninchen sein. Besser gesagt, meine Duke.


    R:"Wie wärs, wenn das hässliche Plastik vom Sitzträger nicht mehr nach hässlichem Plastik aussieht?"


    M:"Das wäre super. Machen."


    Ohne groß zu überlegen zugestimmt, er hat mir noch kurz erklärt, wie er das umsetzen will. Und was soll ich sagen, genau so hab ich mir das vorgstellt. Sieht einfach super stimmig aus, der Sitzträger und die Flanken der Sitzschale aus demselben Material, in derselben Farbe. Kein hässliches Plastik mehr :grins: . Die Verarbeitung, Naht, Stickerei, Material - alles vom feinsten. Die erste Sitzprobe war auch gut. Ne Testfahrt muss leider noch warten, bis die Mopete angemeldet ist, aber das Wetter will hier noch nicht so richtig :motzki: . Bilder bei sonnigen Wetter gibs die nächsten Wochen irgendwann, heute wars leider etwas trübe. Die Stickerei hab ich auf den Pics mal entfernt :zwinker: .


    Gruesse


    M.

    So gut das auch klingen mag, so befürchte ich stark, dass Sport1 die Supermotoläufe nur als kurze Unterbrechung des Hauptprogramms(Commercials) zeigen wird. :denk:



    Oder eben auf Sport1plus, das kostet allerdings.

    Ganz unnütz sind solche Reifentests in Zeitschriften aber auch nicht. Es stimmt natürlich, dass die Laufleistung mit dem persönlichen Fahrstil, dem Strassenbelag etc. zusammenhängt. Da aber beim Reifentest schon darauf geachtet wird, die unterschiedlichen Reifen unter annähernd gleichen Bedingungen(Angasen,Vollgasen,Anbremsen) und natürlich auf der gleichen Strecke zu bewerten, kann man sich schon ein Bild davon machen, welcher Reifen länger halten wird.

    Gutes Öl. Wobei die KTM-Motoren, was Drehzahl und Verdichtung angeht, noch nicht soo extrem sind. Nur Motorex würd ich nie verwenden. Das kann noch so gut sein - alleine der Name Motor-Ex würd mir immer Bauchschmerzen verursachen. Wie der Name über den Marketingtisch gehen konnte wird mir für immer unbegreiflich bleiben :lautlach:

    Das sollte machbar sein. Hab mir mal nen Auspuffkrümmer für ein RC-Car vom Kumpel passend schweissen lassen. Der war auch aus Aluguss. Er hat mit WIG geschweisst. Durch die kleinen Lufteinschlüsse im Guss wäre es wohl etwas frickelig gewesen weil die Schmelze immer wieder geschäumt hat, aber das Ergebnis war top. Hält, und der wird richtig heiss.


    Der Schalt- und Fussbremshebel an der SD ist ,glaub ich zumindest, auch aus Guss und die hat er mir auch schon geschweisst. Hab die Dinger aus optischen Gründen dann aber noch verschliffen und poliert. Hält ebenfalls bombenfest.


    Welchen Schweissdraht(Legierung) er verwendet hat weiss ich nicht, aber Guss sollte eigentlich nichts besonders hochlegiertes sein.


    :winke:

    ..soweit ich weiß sind da noch größere Ein- und Auslassventile, ein Akrapovic-Krümmer und Mappingänderung im Spiel.


    Und das Fahrwerk ist bei der SDR hochwertiger und deutlich härter abgestimmt als bei der normalen SD.

    Schattenparker. Zitat:Find ich jetzt gerade ein klein wenig zu despektierlich... So etwas "ordentlich & sauber" auf die Räder zu stellen - verlangt nämlich schon ein klein bischen mehr als - einfach abends mal 2 Bierchen in der Stammkneipe zu schlürfen und dann morgens mal eben ein paar Teile von 'nem Bike runterzufrickeln...


    Über die Qualität, oder besser Passgenauigkeit, hab ich nix gesagt. Die wird top sein. Ist ja offensichtlich keine Hinterhofkaschemme. Und ich habs ja live noch nicht gesehen. ABER: der Bugspoiler sieht auf dem Bild eindeutig superdukig, die Lampenmaske dukig und das Heck teilweise ebenfalls superdukig aus. Deswegen wohl auch der Name SD8.


    Bei den 2Fast2Furious-Vehikeln mag die Qualität/Passgenaugigkeit noch so perfekt sein, für mich persönlich - und das schrieb ich auch, nur für mich persönlich - sieht das optisch nicht schön aus. Eben tumorartig.

    Ganz ehrlich? Die Optik geht gar nicht, zumindest aufgrund des vorliegenden Bildmaterials. N paar Duke/SD-Teile angebaut(darum wohl auch SD8 als Bezeichnung) und n übles Krebsgeschwür auf die Frontpartie gesetzt und wuchern lassen. 2Fast2Furious auf 2 Rädern, da krieg ich Würfelhusten.


    PS: das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Wems gefällt, bittesehr.

    Wollte den Gabelservice zur 15000er eigentlich auch erst nicht machen lassen. Hab mich dann doch breitschlagen lassen und habs nicht bereut. Spricht wieder supersensibel an. Ich war zwar vor dem Service nicht unzufrieden, aber der Unterschied vorher/nachher ist deutlich spürbar. Die Verschlechterung ist auf die Dauer gesehen eben schleichend, sodass man gar nicht bemerkt, dass sie schlechter anspricht. Die 70 Ocken waren auf jeden Fall gut investiert. Die 15000er incl. Gabelservice hat mich 350,- plus 39,- Kleinteile gekostet. Ich denke das passt wenn man liesst, was andere hier dafür bezahlt haben.


    Eigenartig, aber nach dem Service schien sie mir leiser zu sein als vorher. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich mit Leuten unterwegs war, die Termignoni, Akrapovic und Sebring(Buell) statt Serientröten dran hatten.


    ...wie viel km fährst du Landstrasse Trip F? würde mich interessieren....


    Original Mapping, Übersetzung, Auspuff.


    Mehr als 45km mit Durstlampe musste ich noch nicht. Da gingen dann an der Tanke 14,3 Liter rein. Zum Glück gabs mitten in der Pampa ne Gulf-Station. Am Wochenende ist das im Osterzgebirge/Elbsandstein etwas schwierig, ne geöffnete Tanke zu finden. Hatte schon Schiss vorm Schieben.


    @ petsi50: ich glaub du hast nicht richtig hingeschaut. Die 10,5 Liter beziehen sich auf 180km. Das wären dann ~5,9 Liter auf 100km. Find ich ganz ok.