Sauberer RC8 Umbau von Triplespeed gesichtet...

  • Vielleicht waren ein paar von euch gestern auch am Hockenheimring (500Km)...
    Vielleicht konnte jemand "Es" Nachmittags in Box 38 auch bestaunen...


    Der für mich bis Dato beste Umbau einer RC8 zum Roadster!!!


    Wer dann auch noch auf den Auslöser einer Kamera gedrückt hat, möge seiner Bilder bitte hier reinparken!
    (Ich konnte nicht, ich war im Team nebenan beschäftigt)


    Den Jens und sein Team habe ich schon mal angemailt...
    Hoffentlich bald mehr dazu!!!


    Ich bin begeistert! :teuflisch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Du warst da? Ich auch und ich hab "sie" auch gesehen!!! ein geiles Teil!


    Hab zuerst geschaut.... und dann nochmal..... hä? des iss do ne rc8?! Carbon, Auspuff... OHA Lecker!


    Leider hab ich keine Bilder gemacht ich Depp! Ich könnt mir in A**** beissen! :motzki:


    Aber dafür von dem dabbische Hund gegenüber mit dem Aufkleber aufm Kopf! :crazy:




    S5002571 (Large).JPG

    ..... :ja: Ohne Hirn is mer wie bleed :crazy: .....

    2 Mal editiert, zuletzt von Gundemer ()

  • He he he... Da hat doch tatsächlich jemand der an dem Tag auch dort war fast "zufällig" ein Bildchen gemacht....
    Dem (relativ ungünstigen) Blickwinkel nach zu urteilen, wusste er gar nicht richtig "was" er da fotografiert hat!


    Ich selbst kann vielleicht noch beisteuern, dass die Renn-Akra Anlage verbaut war, und diese laut Aussage vom Jens von Triplespeeddas EINZIGE TEIL ist, was nicht eingetragen ist! Ich denke die war eher zu Showzwecken dran... Im Klartext original drunter und "änntschoi"! Das Teil stand doch tatsächlich mit Nummernschild in der Box! Ferner schlecht zu sehen sind Carbon-Tankcover, -Koti, -Lufteinlässe...


    Ich find' das Tier (wie sehr viele Anwesende) absolut megascharf!


    Ich bleib' am Ball, mal sehen was da noch zu finden ist... :teuflisch:


    HH+290810.jpg

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • wenn die von der seite gleich gut ausschaut wie von vorne, dann aber hallo :sabber::sabber:


    Der Erbauer hat sich aber schon noch etwas arbeit gemacht, oder täusch ich mich. das sind doch die Blinker der RC8 als Handguards.
    sieht auf jden Fall von vorne schon stimmig aus.
    freu mich auf weitere Bilder :sabber:


    Gruss :winke:

  • Der Erbauer hat sich aber schon noch etwas arbeit gemacht, oder täusch ich mich. das sind doch die Blinker der RC8 als Handguards.


    Mh... weiss' ich nicht... aber da fällt mir auf: was auf dem Bild nicht zu sehen ist sind die Rückspiegel...
    Die hat der Obi (Jens' Mech) in der Box drangeparkt... Schienen von Rizoma zu sein... Passten auf jeden Fall auch 100%ig zum Gesamtbild...


    Ju-uuuungs... Da waren soviele Leute von der Kürbisfraktion... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es hier nicht ein paar Bilder gibt...


    Teilt sie mit uns, please....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hmmm ... na ja, wer so was mag ... :denk:
    Bisher kann ich nicht viel "einfallsreiche" Ideen finden. Da ist nur viel abgebaut und eine nette Lampenverkleidung dran gemacht. :kapituliere:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Naja, die Schnorchellösung würde mir noch etwas Kopfzerbrechen machen... Bewegt sich die beim Leinkeinschlag mit oder ist die fix und nur die Maske wandert dazwischen...?

  • Ganz ehrlich? Die Optik geht gar nicht, zumindest aufgrund des vorliegenden Bildmaterials. N paar Duke/SD-Teile angebaut(darum wohl auch SD8 als Bezeichnung) und n übles Krebsgeschwür auf die Frontpartie gesetzt und wuchern lassen. 2Fast2Furious auf 2 Rädern, da krieg ich Würfelhusten.


    PS: das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Wems gefällt, bittesehr.

    shikataganai

  • mcidea: so wie ich das jetzt vom letzten Bild sehe, ist die Maske wohl starr... Kann mir nicht vorstellen, dass da genug Platz zum "dazwischenschwenken" ist...


    Mann, nervt mich inzwischen wirklich, dass ich mir am Sonntag vor Ort nicht mehr Zeit genommen habe...
    Ich hab' jetzt inzwischen selbst ziemlich viele Fragen... :rolleyes:


    GLAUBNIX: Bei dem Teil ist m.E. eben gerade die "Kunst des Weglassens" sehr gut beherrscht worden...
    Hinzu kommt das Problem Luft"hutzen" und Cockpit... Und das Gesamtbild sieht von der Seite sehr "aufgeräumt" aus... Eben nicht wie die vielen anderen "Essais" davor...


    Ich habe wie Gundemer auch 2x draufschauen müssen, bevor ich gemerkt habe dass da 'ne gestrippte RC8 steht!


    EDITh sacht dem SD06er: he he... das Bild trägt wirklich ziemlich dick auf... Ich hoffe dass die bald mal "normale" Seitenansichten zeigen...
    Das Ding ist vor allem schön klein und kompakt... Hatte den direkten Vergleich: die Battle-SDR vom Jens stand daneben...
    Ich bin mal gespannt wie sich das fahren lässt...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Die Carbonschnorchel sind schon ganz ok. Könnt ich mir auch an der SD vorstellen, dann würden vllt die riesigen Tankspoiler wegfallen.

    shikataganai

  • Mich interesiert eigentlich nur etwas:


    Was für eine Gabelbrille wird an dem Umbau verwendet ??? :sabber: :sabber: :sabber:


    Mit einer solchen Gabelbrille liesse sich - den entsprechenden Lenker und die entsprechenden Lenkerböcke vorausgesetzt - nämlich durchaus auch ein SB - Lenker Umbau mit der originalen Verschalung realisieren... :ja: :ja: :ja:


    Der breite SB - Lenker ist nämlich OK... Meine RC8 Vollverschalung - welche IMHO - viel vom Charakter der RC8 hermacht - möchte ich aber deswegen nicht wirklich hergeben... :nein: :nein: :nein:


    Roman

  • Brücke... Roman.... Gabelbrücke...


    Glaube mich zu erinnern, das Jens sagte es wäre ein Eigenbau...
    Die geben bestimmt bald mehr Infos preis...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Bisher kann ich nicht viel "einfallsreiche" Ideen finden. Da ist nur viel abgebaut und eine nette Lampenverkleidung dran gemacht. :kapituliere:

    Zitat

    2Fast2Furious auf 2 Rädern, da krieg ich Würfelhusten...

    Find ich jetzt gerade ein klein wenig zu despektierlich... :zorn: So etwas "ordentlich & sauber" auf die Räder zu stellen - verlangt nämlich schon ein klein bischen mehr als - einfach abends mal 2 Bierchen in der Stammkneipe zu schlürfen und dann morgens mal eben ein paar Teile von 'nem Bike runterzufrickeln... :ja: :denk:


    Fakt ist, dass die "Jungs in Erlangen" anscheinend verdammt genau wissen - "wo von sie sprechen" - und zudem ihr Handwerk ganz gut verstehen :Daumen hoch: ... Denn - was die Jungs hier anscheinend zeigen wollen ist - wie man(n) - auf der Basis einer RC8 - ein "No - Nonsens" Bike mit Super Bike Lenker auf die (Land)Strasse bringt...


    Zitat

    Eben nicht wie die vielen anderen "Essais" davor...

    Genau - Denn das Ding mit den "Streetfighter" Umbauten zu vergleichen - welche hier schon gezeigt wurden - ginge nämlich komplett am Ziel vorbei!!!


    Bin dann wirklich schon mal auf weitere Infos gespannt!!!


    Roman

    2 Mal editiert, zuletzt von Schattenparker ()

  • Find ich jetzt gerade ein klein wenig zu despektierlich... :zorn: So etwas "ordentlich & sauber" auf die Räder zu stellen - verlangt nämlich schon ein klein bischen mehr als - einfach abends mal 2 Bierchen in der Stammkneipe zu schlürfen und dann morgens mal eben ein paar Teile von 'nem Bike runterzufrickeln... :ja: :denk:


    Tja ... da habe ich eben eine ganz andere Meinung davon! :zwinker: Unter "was drauf haben" sehe ich was anderes ... und der geleistete Aufwand haut mich nicht vom Hocker. Ich halte das für stark überbewertet. :tröst:
    Bezüglich "sauber & ordentlich" ... das ist für mich eine Grundvoraussetzung und für "sogenannte Profis" wohl als selbstverständlich zu erwarten. Aber das Qualitätsbewusstsein scheint sich ja offensichtlich am absteigenden Ast zu bewegen (allgemein).

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Schattenparker. Zitat:Find ich jetzt gerade ein klein wenig zu despektierlich... So etwas "ordentlich & sauber" auf die Räder zu stellen - verlangt nämlich schon ein klein bischen mehr als - einfach abends mal 2 Bierchen in der Stammkneipe zu schlürfen und dann morgens mal eben ein paar Teile von 'nem Bike runterzufrickeln...


    Über die Qualität, oder besser Passgenauigkeit, hab ich nix gesagt. Die wird top sein. Ist ja offensichtlich keine Hinterhofkaschemme. Und ich habs ja live noch nicht gesehen. ABER: der Bugspoiler sieht auf dem Bild eindeutig superdukig, die Lampenmaske dukig und das Heck teilweise ebenfalls superdukig aus. Deswegen wohl auch der Name SD8.


    Bei den 2Fast2Furious-Vehikeln mag die Qualität/Passgenaugigkeit noch so perfekt sein, für mich persönlich - und das schrieb ich auch, nur für mich persönlich - sieht das optisch nicht schön aus. Eben tumorartig.

    shikataganai