@ SD06er
ZitatÜber die Qualität, oder besser Passgenauigkeit, hab ich nix gesagt.
Dieser Satz ging nicht an deine Adresse
...
ZitatABER: der Bugspoiler sieht auf dem Bild eindeutig superdukig, die Lampenmaske dukig und das Heck teilweise ebenfalls superdukig aus. Deswegen wohl auch der Name SD8.
Ich bin da 100% bei dir!!! ABER - Ohne die Jungs zu kennen - zeigt mir ihre HP und das Engagement an den Moppeds "wessen Geistes Kind" die sind...
Denn - Da wird IMHO (reine Spekualtion von mir) versucht ein starkes Bike (lies eine RC8) zu einem "superbikelenkerartigen" Fahrzeug zu trimmen... Und dabei greifen die Jungs dann justement in den "Teilekasten" - welcher ihnen aus ihrem Geschäft heraus wohl bekannt zu sein scheint... Dass sie nun keine "Speed Triple" - sondern vielmehr "SuperDuke" Teile an eine RC8 schrauben - ist für mich nachgerade OK - und zudem logisch nachvollziehbar (Es wäre für mich nämlich ein Graus - wenn das Ding die Scheinwerfer plötzlich nebeneinander und nicht übereinander hätte
...) Das die RC8 dabei "dukiger" daherkommt - liegt IMHO in der Sache begründet - und stellt - zumindest für mich - kein wirkliches Problem dar! Aber eben Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten
...
ZitatAber das Qualitätsbewusstsein scheint sich ja offensichtlich am absteigenden Ast zu bewegen (allgemein).
@ Stefan
Ich versteh das jetzt nicht wirklich... Hier wird doch - sobald sich mal Jemand etwas traut - mit "Qualität" und anderen wertenden Massstäben hantiert und sofort ein grosses Fass aufgemacht...
Schau - Ich hab prinzipiell kein Problem damit wenn Jemand wie Du sich ein Motorrad (RC8R) kauft - es in seiner Grundkonzeption OK findet und dann - so wie Du dies machst - z.B. an der Elektronik und am Auspuff "rumbastelt"... Dass dabei - Originalauspuffanlagen in gesetzeswidriger Art und Weise von Katalysatoren "befreit" werden - dass - nicht zulassungsfähige Zusatzsteuermodule montiert und mit nicht gesetzeskonformen Zünd- und Einspritzkennfeldern versehen werden - dass auch noch nicht zugelassungsfähige Auspuffanlagen montiert - und - dadurch - mit nicht StVZO konformen Bikes - notabene OHNE Versicherungsschutz - auf öffentlichen Strasen umhergefahren wird - ist mir in dem Zusammenang eigentlich auch wurscht - und geht mich eigentlich auch gar nix an... (Ich selbst würde so was halt einfach nicht tun
...) Aber letztlich ist es für mich OK - wenn dies andere Leute tun... ![]()
"Speziell" epmfinde ich es aber - wenn die selben Leute - welche bei sich einen "grosszügigen" Massstab anlegen - und sich dabei ihre eigenen Qualitäts- und Wertmassstäbe zimmern - meinen - anderen Leuten mangelndes Qualitätsbewusstsein attestieren zu müssen - OHNE genaue Kenntnisse der eigentlichen Sachlage zu haben...
Abgekürzt meine ich - dass ich - wenn dir eine Sache optisch nicht gefällt - mit deiner Meinung leben kann
- Behalt aber bitte das "Gefasel" von wegen "schlechter Qualität" und so - ganz einfach für dich... Denn - es gibt Leute wie z.B. mich - denen ein offen verlegter Ram - Air Kanal weniger Sorgen bereitet als eine Kat'lose und demzufolge nicht zugelassene Auspuffanlage an einem sonst StVZO zugelassenen und im öffentlichen Verkehr bewegten Bike
... Denn - der gebastelte Ram - Air Kanal ist schlicht & einfach legal - wohingegen die Kat'lose Auspuffanlage schlicht & einfach illegal ist - Aber bitte - so sehen MEINE Qualitäts- und Wertmassstäbe aus...
Diese müssen aber ganz konkret nicht für andere Leute gelten... ![]()
Und bitte - Spar dir demzufolge auch deine Aussagen zum Qualitäsbewustsein anderer Leute
...
Roman
bezüglich "meiner Basteleien", bei denen ich mich wohl mit etwas mehr Wissen herumschlagen muss, als beim "einfachen Abschrauben von Teilen"! Inwiefern mein verächtliches Treiben mit deinem übermäßigen, gesetzes- und vorschriftstreuen Streben zu vereinbaren ist ... kratzt mich nicht im geringsten!