Sauberer RC8 Umbau von Triplespeed gesichtet...

• @ SD06er

Zitat

Über die Qualität, oder besser Passgenauigkeit, hab ich nix gesagt.

Dieser Satz ging nicht an deine Adresse :zwinker: ...

Zitat

ABER: der Bugspoiler sieht auf dem Bild eindeutig superdukig, die Lampenmaske dukig und das Heck teilweise ebenfalls superdukig aus. Deswegen wohl auch der Name SD8.

Ich bin da 100% bei dir!!! ABER - Ohne die Jungs zu kennen - zeigt mir ihre HP und das Engagement an den Moppeds "wessen Geistes Kind" die sind...

Denn - Da wird IMHO (reine Spekualtion von mir) versucht ein starkes Bike (lies eine RC8) zu einem "superbikelenkerartigen" Fahrzeug zu trimmen... Und dabei greifen die Jungs dann justement in den "Teilekasten" - welcher ihnen aus ihrem Geschäft heraus wohl bekannt zu sein scheint... Dass sie nun keine "Speed Triple" - sondern vielmehr "SuperDuke" Teile an eine RC8 schrauben - ist für mich nachgerade OK - und zudem logisch nachvollziehbar (Es wäre für mich nämlich ein Graus - wenn das Ding die Scheinwerfer plötzlich nebeneinander und nicht übereinander hätte :zwinker: ...) Das die RC8 dabei "dukiger" daherkommt - liegt IMHO in der Sache begründet - und stellt - zumindest für mich - kein wirkliches Problem dar! Aber eben Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten :ja: ...

Zitat

Aber das Qualitätsbewusstsein scheint sich ja offensichtlich am absteigenden Ast zu bewegen (allgemein).

@ Stefan

Ich versteh das jetzt nicht wirklich... Hier wird doch - sobald sich mal Jemand etwas traut - mit "Qualität" und anderen wertenden Massstäben hantiert und sofort ein grosses Fass aufgemacht...

Schau - Ich hab prinzipiell kein Problem damit wenn Jemand wie Du sich ein Motorrad (RC8R) kauft - es in seiner Grundkonzeption OK findet und dann - so wie Du dies machst - z.B. an der Elektronik und am Auspuff "rumbastelt"... Dass dabei - Originalauspuffanlagen in gesetzeswidriger Art und Weise von Katalysatoren "befreit" werden - dass - nicht zulassungsfähige Zusatzsteuermodule montiert und mit nicht gesetzeskonformen Zünd- und Einspritzkennfeldern versehen werden - dass auch noch nicht zugelassungsfähige Auspuffanlagen montiert - und - dadurch - mit nicht StVZO konformen Bikes - notabene OHNE Versicherungsschutz - auf öffentlichen Strasen umhergefahren wird - ist mir in dem Zusammenang eigentlich auch wurscht - und geht mich eigentlich auch gar nix an... (Ich selbst würde so was halt einfach nicht tun :zwinker: ...) Aber letztlich ist es für mich OK - wenn dies andere Leute tun... :ja:

"Speziell" epmfinde ich es aber - wenn die selben Leute - welche bei sich einen "grosszügigen" Massstab anlegen - und sich dabei ihre eigenen Qualitäts- und Wertmassstäbe zimmern - meinen - anderen Leuten mangelndes Qualitätsbewusstsein attestieren zu müssen - OHNE genaue Kenntnisse der eigentlichen Sachlage zu haben...

Abgekürzt meine ich - dass ich - wenn dir eine Sache optisch nicht gefällt - mit deiner Meinung leben kann :Daumen hoch: - Behalt aber bitte das "Gefasel" von wegen "schlechter Qualität" und so - ganz einfach für dich... Denn - es gibt Leute wie z.B. mich - denen ein offen verlegter Ram - Air Kanal weniger Sorgen bereitet als eine Kat'lose und demzufolge nicht zugelassene Auspuffanlage an einem sonst StVZO zugelassenen und im öffentlichen Verkehr bewegten Bike :zwinker:... Denn - der gebastelte Ram - Air Kanal ist schlicht & einfach legal - wohingegen die Kat'lose Auspuffanlage schlicht & einfach illegal ist - Aber bitte - so sehen MEINE Qualitäts- und Wertmassstäbe aus... :ja: Diese müssen aber ganz konkret nicht für andere Leute gelten... :nein:

Und bitte - Spar dir demzufolge auch deine Aussagen zum Qualitäsbewustsein anderer Leute :zwinker: ...

Roman

• Mal ein besseres Bild... :teuflisch:

(was ist das denn für ein orangenes Teil da vorne an der Bremse?)

IMG2381.JPG

Without data you're just another person with an opinion.

2 Mal editiert, zuletzt von Marq ()

• Mal ein besseres Bild... :teuflisch:

(was ist das denn für ein orangenes Teil da vorne an der Bremse?)

IMG2381.JPG

Bremsscheibenschloss von KTM PP

Gruß
    der OLLI

Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

• Zitat

Ich finde das Ding geil. :Daumen hoch:

JUNGS - Nehmt es mir nicht böse - Das Ding ist für mch schlicht nur Affengeil!!! Und - es ist IMHO zudem schön gemacht!!!

Die "Duke Maske" passt hervorragend an das Bike! Die "Ram - Air" Schächte sind sauber in das Konzept eingefügt - und stören IMHO eigentlich nicht wirklich - sie sehen zudem auch gar nicht "verbastelt" aus... Und such die Montage der vorderen Kellermann Blinker ist sehr sauber gelöst!!!

Was mir jetzt nicht ganz so gut gefällt ist die untere Box vor dem Auspuff - Diese müsste - damit das Konzept für mich ganz stimmig wäre - genau so wie der hintere Kotflügel - entweder aus Carbon gefertigt oder zumindest mit Carbon überzogen sein...

Und wenn wir gerade schon am "Meckern" sind - Ich würd die "Handprotektoren" mit Sicherheit nicht dranschrauben und die an dem Bike montierten Spiegel würde ich durch einen Rizzoma Lenkerendspiegel ersetzen - ABER - Das ist Meckern auf einem sehr hohem Niveau!!!

Das Bike ist wirklich sehr toll :Daumen hoch: CONGRATS :applaus: :applaus: :applaus:

Roman

• Tja ... da habe ich eben eine ganz andere Meinung davon! :zwinker: Unter "was drauf haben" sehe ich was anderes ... und der geleistete Aufwand haut mich nicht vom Hocker. Ich halte das für stark überbewertet. :tröst:
    Bezüglich "sauber & ordentlich" ... das ist für mich eine Grundvoraussetzung und für "sogenannte Profis" wohl als selbstverständlich zu erwarten. Aber das Qualitätsbewusstsein scheint sich ja offensichtlich am absteigenden Ast zu bewegen (allgemein).

Roman .... :nein:
    Erstmal richtig lesen bevor du derartiges schreibst! Deine (falsche) Interpretation meiner Worte ist mal wieder voll daneben. :Daumen runter: Vergleiche mal meine Worte mit deinem Geschreibsel!

Das mir der Umbau nicht gefällt, hast du nun mal zu schlucken. Du willst Meinungen hören ... du hörst sie ... egal ob positiv oder negativ!
    Wenn ich den Umbauaufwand und das dazu nötige Ideenreichtum als überbewertet halte, dann ist dem auch so ... aus meiner Sicht.

Nun zu den groß von dir "verarbeiteten" Worten "sauber & ordentlich"!
    In keinem einzigen Wort kannst du hier herauslesen, dass ich der Meinung bin, dieser Umbau wäre von schlechter Qualität !? :denk: Wie kommst du zu dieser Behauptung??
    Dies war ein Bezug auf deinen vorhergehenden Fred, in dem du ja selbst geschrieben hattest "So etwas "ordentlich & sauber" auf die Räder zu stellen - verlangt nämlich schon ein klein bischen mehr als - einfach abends mal 2 Bierchen in der Stammkneipe zu schlürfen und dann morgens mal eben ein paar Teile von 'nem Bike runterzufrickeln..."
    Von einer "Firma" die Umbauten an straßenzugelassenen Motorrädern vornimmt (egal welche Firma!) und diesen Umbau gegen Geld ihren Kunden anbieten (was ja anzunehmen ist), erwarte ich "immer" ordentliche und saubere Arbeit! Denn das verlange ich als Kunde für mein Geld ... und ist damit wohl selbstverständlich. Also kann ich wohl auch erwarten, dass dieser Umbau (der schließlich TÜV erhalten soll) dem entspricht.
    Damit drücke ich aus, dass aus meiner Sicht sauberes Arbeiten alleine keiner "besonderen" Leistung entspricht! Wenn dies aber nach deinen Worten so eine Besonderheit darstellt, dann kann ich nur darauf schließen, das sauberes Arbeiten heutzutage bei Profis eine Ausnahme darstellt (was sich allerdings mit meinen Erfahrungen leider decken würde!).
    Das reine Entfernen von Teilen sehe ich ebenso nicht als berauschende Leistung ... also demnach etwas viel Wind um WAS?

Was mir bei dir und deiner Art der Äußerung missfällt, sind die kleinen Seitenhiebe bezüglich "meiner Basteleien", bei denen ich mich wohl mit etwas mehr Wissen herumschlagen muss, als beim "einfachen Abschrauben von Teilen"! Inwiefern mein verächtliches Treiben mit deinem übermäßigen, gesetzes- und vorschriftstreuen Streben zu vereinbaren ist ... kratzt mich nicht im geringsten! :nein: Ich habe schon einmal geschrieben, das du meine Beweggründe nicht verstehen würdest, selbst wenn ich es dir erklären würde. Also spreche du unsinnige Gesetze und Vorschriften heilig, und lasse mir mein Teufelswerk! :teuflisch:
    Welche Konsequenzen etwas hat, "wenn" der Fall X eintreten sollte ... weiß ich wohl besser als du und ist mir (und allen anderen) durchaus bewusst! :winke: Also lasse die dummen Hinweise!

Btw. ... die an eurem gesetzeskonformen Umbau montierte Evo4 (ohne KAT und Zulassung :staun: !) dient wohl nur zu Showzwecken und wird selbstverständlich gleich wieder abgebaut!? :teuflisch: Wozu wurde die denn überhaupt gekauft ... dieser Lärmprügel?? :denk: Die Originalanlage wird bestimmt toll aussehen ... so ganz ohne Auspuffverkleidung ... :zwinker:

Und nun lassen wir das wohl besser ... denn unsere "unvereinbaren Ansichten" müssen den Rest des Forums ja nicht amüsieren bzw. langweilen. :prost:

@ RC8-Medicus

Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von GLAUBNIX ()

• WOW !!!!!

Geiler :Kürbis: !!!!!!

:Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Möchte ich auch haben !!!!! :ja: Würde mir interessieren, was der kostet ? :denk:

• Die Gabel könnte auch gegen eine fette 48er oder 52 WP-Gabel getauscht werden. :denk:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Franky: irgendwann werden die (hoffentlich) noch Fotos auf der HP zeigen, auf denen man sehen kann wie kompakt das Teil ist bzw. wirkt... Denn live sieht man's sofort...
    Auf dem letzten Foto sieht das Heck wirklich zu lang aus...

Und das mit der Gabel stimmt 100%ig, würde jedoch wahrscheinlich das eine oder andere Budget sprengen... Aber heiss aussehen täte es! :grins:

Und was den letzten Satz 4 Posting weiter oben angeht, tendiere ich eher zur zweiten Option... Ts ts ts...

Without data you're just another person with an opinion.

• Das Teil ist wirklich :sensationell:

Ducati dürfte bei der Nachfolgerin der 1198 einen ähnlichen Wege gehen... fast 20 Jahre Später.