Beiträge von speedjunkie

    10a Stecksicherung im Sicherungskasten defekt.
    Schalt zündung an und drücke mal nacheinander auf jede sicherung.


    Dem kann ich nur zustimmen, die hatten bei mir schon Haarrisse, war auf den ersten Blick nicht erkennbar. Hatte aber zu Folge, dass das Kombiinstrument aus blieb und die SD nicht gestartet ist.
    Zieh die Sicherungen ruhig auch mal Eine nach der Anderen raus und betrachte sie in gutem Licht, dann wird der Haarriss auch deutlich.

    Hallo Sven, schön das du es möglich machen kannst. Ich hoffe du bist mir nich böse, weil ich hier öffentlich den Ansturm der Leidensgenossen losgetreten habe. :zwinker:
    Aber so ist das nun mal hier im Forum, wenn jemand ne gute Lösung präsentieren kann und auch noch das KnowHow sowie die Möglichkeit zur Fertigung besitzt, steigt der Andrang auf das Werk. :respekt:

    Es gibt keine Weiterentwicklung der Stages will er damit sagen.
    Käuflich erwerben kann man fast Alles noch. Beim Krümmer könnte es mittlerweile schlecht aussehen.
    Schreib dem Highscore am besten ne Mail mit dem was du erwerben möchtest.
    Er wird dir dann schon schreiben, was möglich ist. :zwinker:


    Das lässt für mich nur 2 Schussfolgerungen zu:


    1. Die Art und Weise, wie die Reifen von den Testfahrern gefahren werden entsprechen zu wenig dem, wie andere Motorradfahrer fahren.


    2. Die Qualität der hergestellten Reifen ist nicht gleichbleibend.

    2. Wenn du sagst es gibt kein mappingwieso dann uübers kastl oder powercommmander

    Er möchte damit sagen, dass es kein fertiges Mapping für deine gewünschte Konfiguration gibt. Somit kommt nur die Variante in Frage, du legst dir das Kastl zu und lässt dir beim Highscore dein :Kürbis: mit deiner gewünschten Konfiguration abstimmen, um dein eigenes Mapping zu erhalten, welches du benötigst. Das ganze geht auch mit dem Powerkommander oder basierend auf dem Powerkommander und Autotune hast du die Möglichkeit dein eigenes Mapping raus zu fahren, da Autotune das optimale Mapping selbst lernen kann. :zwinker:

    Hallo zusammen,


    ich habe nach 3 Jahren Dunlop Sportsmart D208RR nun auf Conti Race Attack Street gewechselt.
    Bisher fand ich den Dunlop immer gut und war auch zufrieden, aber bei dem letzten Reifenwechsel habe ich auf 4500km kein gutes Fahrgefühl und Vertrauen in dem Dunlop gefunden. Ich hatte immer ein Unsicherheitsgefühl beim Kurvenfahren. Dachte schon daran ob es nicht einfach nur Kopfsache bzw. Wahrnehmungskonflikt ist. Also entschloss ich mich dieses Jahr die Reifenmarke zu wechseln und bin bei meinen Recherchen auf den Conti Race Attack Street gestossen und habe den Satz mit glücklichem Händchen auch noch für knapp über 200€ bekommen. Gestern war es dann soweit, die erste Ausfahrt, mit der leidigen Einfahrphase. Ich habe 180km abgespult und habe wie schachfahrer schon beschrieben hat ein anderes Motorrad erlebt. Die Einfahrphase des Conti hat mir schon mehr Vertrauen gegeben, als die letzten 4500km des Dunlop. Wenn ich gestern mehr Zeit gehabt hätte, wäre ich locker 400km gefahren, so viel Spass hat der Conti gemacht. Nun habe ich endlich die Superduke wieder, wie sie vor dem letzten Dunlop war und wie ich sie einfach liebe. :respekt: :Daumen hoch: :peace:

    der Tank nimmt relativ schnell wieder die ursprüngliche Form an, vier Wochen trocken in der Garage und alles passt wieder.
    Die der KTM Tank hat eine Innenbeschichtung und genau diese scheint die Probleme zu machen ....


    Wenn das so kurzfristig möglich ist, könnte man doch eine nachträglich Beschichtung in Betracht ziehen, um dem Problem langfristig entgegen zu wirken.
    Gibts hier jemand, der diese Möglichkeit gut am besten sogar fachlich versiert beurteilen kann?

    Gut Frickelandy bleib du bei deiner Alles überzeugenden Meinung.
    Wir (welche nie oder seit Jahren eine Gasfeder am Tank hatten) bleiben hingegen bei unserer Meinung, dass dies nicht das Problem sein kann, wenn seit Baujahr 07 keine Gasfeder mehr verbaut wird. Denn dann kann nur die Schlussfolgerung sein, dass es ab Baujahr 07 nicht daran liegt. Weil wo keine Gasfeder, da auch kein Druck auf den Tank.
    Alles wird gut...

    Dann solltest wie im Handbuch beschrieben, ein Ladegerät an deiner Batterie anschliessen.
    Um das Problem des Verbindungsaufbaus zu beheben. :zwinker:

    Hi Speedjunkie, passiert nicht nur in Schräglage. Hatte ich auch schon auf gerader Strecke. Am interessantesten war es auf der Autobahn als der Begrenzer bei 217 kmh gekommen ist. Ich denke es ist ein elektronisches Problem. Wollte auch eigentlich nur mal sehen ob das so sein muss, ( KTM-Teiletauscher sagt JA!!!!) oder irgendwer auch schon mal den gleichen Trödel hatte und ob es eine einfache Lösung gibt. Habe die Hoffnung das im Speicher vieleicht der Fehler abgelegt ist. Wenn nicht, heisst es eben suchen.

    Ok, wenn das so ist, dann prüfe die Elektrik zu den von esemer erwähnten Sensoren.


    217km/h und 9000U/min ist definitiv nicht normal.
    Dies bezüglich würde ich nach dem dein erster Fehler behoben wurde, erstmal einen Initialisierungslauf machen und wenn das zu keiner Änderung führt, lass dir das Mapping auf deinem Steuergerät neu aufspielen. Denn ich vermute, dass der Vorbesitzer oder wer auch immer, an diesem Map Änderungen vorgenommen hat. :zwinker:


    Das Ganze riecht tatsächlich stark nach einer Leitungsunterbrechung (Wackelkontakt) zu irgendwelchen Sicherheitseinrichtungen. Meine Favoriten sind hier der Schräglagensensor, der Killschalter-Leitung der der Seitenständer-Sensor. Alle 3 führen bei Problemen zum Reset mit dem Neustart diverser Elektronik-Kästchen an Bord.
    .

    Also angesichts dessen, das dein Tacho das Prozedere wie Zündung an, nach dem Motor Absterben durchführt.
    Und noch dazu das ganze in Schräglage.


    Lautet meine Vermutung auf einen falsch eingebauten oder defekten Schräglagensensor/Sturzsensor :zwinker: .

    Ich habe Stage 2 an meiner 08er SD.
    Habe letztes Jahr vor dem TÜV die Airbox raus gebaut und wollte das Kastl nur abklemmen, was ich aber dann doch vergessen habe.


    Meine SD hat also mit Akra-Mapping und Kastl + Stage 2 Map bestanden.


    Sie wurde mit 3000 U/min getestet und hatte einen CO von 0,1 Vol.-%.
    Zulässig ist ab Bj. 07 0,3 Vol.-%.