Beiträge von speedjunkie

    Hallo Ralph,


    ich versteh gerade deine Bedenken nicht, diese Art von Kennzeichen ist doch seit einer Weile in der STVZO zugelassen. :zwinker:

    Zitat

    Akzeptieren
    alle Zulassungsstellen das
    G-elumic® ?


    Zugelassen laut KBA - -
    Prüfzeichen lautet K 555 - liegt auch bei.

    OT:




    Ist es normal das auf dem Winkelstück kein Schlauch ist? Vorne musste ich von so einem Teil den Schlauch abziehen.


    Hallo Gfrast,


    das dort kein Schlauch drauf ist, scheint normal zu sein.
    Bei mir ist auch keiner drauf, habe mir aber für ein paar Euro 1m Benzinschlauch besorgt und werde diesen im Winter anbringen und nach unten durch den Rahmen rausführen.
    :zwinker:

    Ich gehöre mittlerweile auch so den Jenigen die es davor graut, den Tank nochmal zu lösen, denn letztes mal wars schon verdammt eng, so viel Kraftaufwand hab ich noch nie gebraucht, um Loch und Gewinde in die Flucht zu bringen. :rolleyes:


    01 Dennis4
    02 Ph-il
    03 Rolle
    04 hajo
    05 wos
    06 Marq
    07 Bade
    08 Schorlie
    09 hannotec
    10 Faltenhals
    11 Schneller
    12 Celly
    13 marsz
    14 hifish
    15 AURcrazy2
    16 hermito
    17 maju
    18 anstro
    19 Franke
    20 Holgi 64
    21 Tomson128
    22 der Stecki
    23 speedjunkie

    Das ist das KTM 990 SuperDuke 07-08 model yearswithEvolution Titanium exhaust Map, soweit mir bekannt kannst du auch dieses nehmen, wenn du die Kats nicht drin hast.
    Weil das Map ist eigentlich für die Evo Racing Anlage, ohne Kats.


    Sollte ich mit meiner Aussage nicht ganz richtig liegen, so möge mich bitte einer der Racing Spezis korregieren. :zwinker:

    Hallo duc61,


    in deinem Fall solltest du keines der beiden von dir vorgeschlagenen Maps nehmen.
    Beim ersten wirst du nur noch die 106 PS haben, wie man sie in Frankreich benötigt und beim zweiten handelt es sich um ein Custom Map welches speziell auf einer SD mit der angegebenen Konfiguration abgestimmt wurde.


    Für deine Konfiguration ist das Map dieses hier KM611US0704530Map.hex OEMKTM 990
    SuperDuke 07-08
    model years
    with Akrapovic Titanium slip-on exhaust
    :zwinker:

    Ich habe an meinem Auto die Felgen im August mit dem matt schwarz versehen.
    Schaut echt top aus!
    Sollte man aber mit montierten Reifen machen, denn mir wurde etwas von der Folie an einer Felge bei der Reifenmontage wieder abgerubelt.
    War aber an sich kein großes Problem, hab einfach den Rand des Kratzer so glatt wie möglich gemacht und anschliessend drüber gesprüht.
    Man muss auch nicht die ganze Felge nochmal sprühen, von dem Nachbessern sieht man nichts, ist besser als bei Lack. :Daumen hoch:

    Oder andersrum wenn die Techniker zu faul sind ein Fahrwerk mühsam aufzubauen machen sie es elektronisch und verkaufen es dem Kunden als Fortschritt für den er mehr zahlen muss beim Kauf und der Wartung ... Supa :sehe sterne:


    Sei mir nicht böse, aber du stellst ein elektronisches Fahrwerk doch sehr einfach und primitiv dar. Was leider nicht der Fall ist, denn auch solch ein Fahrwerk muss von Grund auf mit viel Entwicklungsarbeit aufgebaut werden. Denn was bringt die ganze Elektronik, wenn die Grundvoraussetzungen unbedacht und mit ner Menge Faulheit konstruiert wurden? Ich denke da würde sicher nix Gescheites bei raus kommen, wenn es so wäre, wie du es dar gestellt hast. :zwinker:

    ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis des Kraftfahrtbundesamtes für ein Bauteil, in dieser sind dann meistens die Fahrzeuge aufgeführt, an welchen das Bauteil angebaut werden darf. Des weiteren sind dort auch andere Voraussetzungen aufgeführt unter welchen man das Bauteil verbauen darf. Hälst du all diese Dinge in der ABE ein und führst das Dokument mit dir, gibt es keinerlei Probleme!


    EG-Typgenehmigung = Typgenehmigung der Europäischen Gemeinschaft ist Sinngemäß das gleiche wie eine ABE, allerdings halt auch außerhalt Deutschlands gültig, so lange es sich um einen EU Staat handelt. :zwinker:

    Hallo, weiss zufällig jemand ob ich von diesen Hebeln das verstellbare schwarze Teil auch einzeln bekomme, mit welchem man die Länge ändert?
    Habe nämlich schon nen dicken Kratzer dran.

    So meine China-Hebel sind heut, nach nur 12 Tagen, auch angekommen.
    Das Orange ist wirklich sehr kräftig, aber sehen auch gut so aus. :Daumen hoch:
    Werde später auch mal den Vergleich mit den anderen orange eloxierten Teilen an meiner SD machen.