... weiter gehts.
Schrauben linke und rechte Seite sind identisch -> M8x18. Ersatzteile Fahrgestell, S. 20, Pos. 14.
Bei mir sind alle Schrauben original, bis auf die Scheiben, sind von BrakeTec.
Abstand zum Sensor ist ca. 1mm
Beiträge von Rolle
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... wie Dennis schon erwähnt, wird beim Start der Radumfang kurz angezeigt.
Bei mir (SD 990, BJ 2007) steht da: 1870 Length -> siehe Foto -
Hi Tpauli,
"Doofe" Frage, bist Du sicher das km/h und nicht mph eingestellt sind?
Rechnet man die Werte um, kommt der Verdacht nahe.Gruss übern Teich,
RolfTante Edit: Ah sehe gerade, das Du erwähnt hast das kmh eingestellt sind.
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Hallo bin nun auch glücklicher Besitzer einer SDR. Ich bin vorher die SMC gefahren und hab noch viel Restbestände von dem 15w60 300v von Motul. Kann ich das auch bei der SDR benutzen oder lieber nicht
Gruß und besten Dank
Just my 2ct's ...
Kippe seit Jahren Motul 300v 15w50 in die SD990 (2007) und Ducati 848evo (2011) rein.
Mit der 848 bin ich nur auf dem Kringel unterwegs, mit der SD ab und an auch auf dem Kringel.
Funktioniert bestens, kein Kupplungsrutschen ... nichts.Gruss übern Teich,
Rolf -
Meine Meinung/Gedanken zum Hubraumrausch ...
Heutzutage "braucht" es so scheints mindestens 1000ccm ... für was oder warum? Keine Ahnung
Kaum einer kann es tatsächlich ausreizen, auf dem Kringel unter Umständen.
Dort aber auch nur auf der Geraden
Für was also? Eisdiele oder noch schlimmer?Würde bzw. hätte KTM damals die RC8 mit rund 850ccm angeboten, ich hätte mir das Teil sofort gekauft
So aber, wurde ich damals zu einer Ducati 848 gepusht
Käme man bei KTM wieder zu Sinnen und böte eine RC8 mit ca. 850ccm an, ich stünde sofort beim Freundlichen.
Jedoch nur, wenn es keine Mogelpackung wäre, nicht wie die 390 RC's oder späteren RC8'sWie Anfangs erwähnt, just my 2 cents ... wahrscheinlich bin schon zu alt
Entspannte Grüsse übern Teich,
Rolf -
Laut WHB Schaltplan hat das Blinkrelais zwei Kabel -> Orange und orange/blau.
Kann durchaus sein, das ich zu wenig elektrischen Plan im Kopf habe, aber das Elektrikkapitel des WHB scheint von Autisten zusammengestückelt worden sein
Ansonsten Christoph's Tip -
Habe die kurzen Hebel von Pazzo an meiner Duke und auch an der Duc 848.
Gute Qualität und Du kannst obendrein die Farbe der Hebel und Versteller frei wählen.
http://pazzoracing.eu/shop/Paz…990-Super-Duke-R-Bj-05-12Laut der oben erwähnten Seite, haben sie ABE.
Was ein Glück das ich mich hier um so einen Kokolores nicht scheren brauch -
6 Gang bei 100 km/h ???
Leute fahrt lieber Auto
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Verwende immer K&N No.: KN-158 und hatte noch nie Probleme damit.
OK, hatte auch noch keinen Ärger mit der WaPu.
War der Filter richtig herum eingebaut? Scheint ja auch so ein Klassiker zu sein -
Zur Info und falls es wen interessiert
Hatte mir vor kurzem, für meine Duc 848, neue 25mm höhere Clip-on's gegönnt. Sehe endlich wieder wohin ich fahren muss und das wesentlich entspannter.
Bin schliesslich schon 50 ... da "darf" man das
In diesem Zug habe ich den grossen Pissbecher (Vo-Bremse) gegen einen kleineren 15ml getauscht und die Urinbecher (Bremse und Kupplung) an den Stummeln befestigt.Hatte dabei die Idee die schwarzen Original Bremsreservoirschläuche gegen Transparente zu tauschen.
Da ich ab un an recht ungeduldig bin, habe ich klaren Schlauch genommen der in meiner Garage rumlag. Verwende diesen zum Entlüften.
Das Ergebnis gefiel mir sehr gut, am folgenden Tag nicht mehr.
Hatte es schon geahnt, das der olle "Bauhaus-Schlauch" Bremsflüssigkeit wahrscheinlich nicht leiden kann
Die Bremsflüssigkeit hatte sich nach nur einem Tag durch den Schlauch "geschwitzt" ... sieht dann so aus -> siehe Foto (Kupplung)Lange Rede kurzer Sinn, man sollte schon den richtigen Schlauch verwenden, einen der wirklich resistent gegen Bremsflüssigkeit ist.
Hier in den USA ist dieser Schlauch unter dem Namen TYGON 2375 geführt -> siehe FotoWie gesagt ... "Zur Info"
Grüsse übern Teich,
Rolf -
Repair Manual 990 SD 2003 - 2007 -> Art.-Nr.: 3.206.044
Das WHB-CD ist in Deutsch, Italienisch, Französisch, Englisch und Spanisch
Tip zu den sogenannten Suchmaschinen (wir schreiben das Jahr 2015), bei manchen müssen die Nummern ohne Punkte oder Striche eingegeben werden.
Bin der Überzeugung, daß meine Mutter Such-Software im Nebenverdienst schreibt ... kann mir diese genialen Suchprogramme nicht anders erklären -
Hallo Coolhand,
leider nur sehr sehr wenige KM, bin beruflich mehr als mir lieb ist ständig unterwegs.
KM sieht dann wie folgt aus:KTM SD990 ca. 2700km/Jahr. Landstrasse und ab und an Rennstrecke.
Duc 848evo, ca. 700km/Jahr. Fahre die Duc lediglich auf der Rennstrecke.
Keine Ahnung wie warm die Ketten werden, hab ich noch nie geprüft.
Schmieren KTM ca. alle 200km, wenn es geregnet hat, gleich nach der Fahrt.
Schmieren Duc ca. 3mal pro Tag, nur einen Hauch jeweils.DryLube wäre für mich eine Alternative.
Gruss,
Rolf -
Hier die versprochenen Bezeichnungen/Fotos der Membranen in Kupplungs- und Vo-Bremse Behälter.
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Als mein Kupplungs-Reservoir undicht war hat mir der Herr KTM einen Behälter aus seiner Schublade mitgegeben. Der Membran war nicht Mineralöl beständig, er war für Bremsflüssigkeit ausgelegt. Nach einer Woche war der Membran etwa doppelt so gross.
EPDM ist nicht Öl beständig, dieser Werkstoff wird für Bremsflüssigkeit verwendet.Ah ... wieder was gelernt. Schaue heute Abend mal nach, ob es irgendwelche Bezeichnungen auf den Membranen hat.
EPDM -> Hab mal gegoogelt, demnach quillt dieser Gummi bei Kontakt mit Mineralöl. Syhnthetische Öle verträgt EPDM, so scheints, problemlos.
Wenigstens darüber muss ich mir bei der Hydraulikkupplung meiner Duc 848 keine Sorgen machen, die braucht die selbe "Brühe", wie die Bremse -> DOT 4
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Rolle
Wie ist das mit dem Pissbecher, der Kupplungsbecher braucht für die mineral-Öl-Qualität andere Dichtungen als mit Bremsflüssigkeit. Hast du Bestell-Nr.?Der kleine Urin-Becher ist von Brembo, 15ml mit 45º Anschluss und hat die Brembo-Nr.: 10444650, siehe auch PDF. Sollte es eigentlich überall geben.
Meines Wissen bezieht sich die Beständigkeit der Dichtungen, auf die Dichtungen im Kupplungsnehmerzylinder, nicht dem Reservoir, der Kupplungsarmatur (Pumpe) und Leitung.
Der Kupplungsbehälter an der Duke ist bis auf den Deckel, mit dem Zubehör-Behälter identisch. Auf dem Duke-Deckel steht halt der Mineralöl-Hinweis.
Das Hydrauliköl bzw. Bremsflüssigkeit ist der "Aggressive"Ich hatte hier bestellt -> http://www.oppracing.com/produ…oir-15ml-45-degree-mount/
Den Haltebügel hatte ich aus Ti-Blech-Resten (Auspuff kürzen) gefertigt. Schlauch ist iø = 6mm.
Anbei noch ein paar Foto-Details.
Gruss übers Wasser,
Rolf -
oh shit ... und ich benutze seit Jahren WD40 zum Schmieren und Reinigen
Keine Probleme (sogar in Kombination mit Alu-Kettenrädern) damit und die Kette ist immer schön sauber.
Sicher, erfordert öfter nachschmieren ... egal. -
ich denke das die semi floater zu fest drücken
So siehts aus
Das Problem, mit dem Ruckeln kurz vorm Stop bzw. sehr langsamer Fahrt, haben/hatten etliche Biker ... ich auch
Nachdem ich dann verglichen habe, was Original-Scheiben im Vergleich zu Brembo und Co kosten, bin ich bei BrakeTech gelandet.
http://www.braketech.comSind Full-Floater, will heissen "klappern" in alle Richtungen.
Bremsen ist seither ein Gedicht. Habe die Gleichen auch meiner Du 848 gegönnt -
andere bremsscheiben aus dem rennsport wären noch was aber der tüv
Keramikscheiben mal aussen vor, Stahlscheiben aus dem Rennsport sind oft um 5mm und dicker ... keine Gewichtsersparung.
Meine die der Duke sind ab Werk 4,5mm. -
Hätte da einen Tip, der zwar nicht all zu viel an Gewicht bringt ... aber Optik
Den Pissbecher der Vo-Bremse, gegen einen kleineren Hi-Brems- oder Kupplungsbecher tauschen.
Weshalb ab Werk für die Vo-Bremse diese Riesen Eimer verbaut werden, werde ich nie verstehen.
Wie das bei Euch der traurige TÜV sieht, weiss ich nicht.Gruss übern Teich,
Rolf... fast vergessen. Das obligatorische Umrüsten des 525 auf 520 Kettensatz bringt auch einiges
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Trägt zwar nicht zur Lösung Deines Problems bei ... Verglichen mit der Kupplungspumpe einer Ducati 848 EVO BJ '11, funzt die Pumpe der SD990 BJ '07 geradezu butterweich
Bin jedesmal immer wieder überrascht.
Versuche doch erstmal eine andere Stellung des Griff oder andere Hebel (?).... oder wenn es das "Teil" für die SD gäbe und man dann das nötige Kleingeld über hätte... Seilzugkupplung von Durbahn
http://shop.durbahn.de/shop/de…smechanik_Seilzug/Durbahn
Hatte ich schonmal für meine Ducati 848 im Kopf, jedoch schreckt der Preis etwas