Trägt zwar nicht zur Lösung Deines Problems bei ... Verglichen mit der Kupplungspumpe einer Ducati 848 EVO BJ '11, funzt die Pumpe der SD990 BJ '07 geradezu butterweich
Bin jedesmal immer wieder überrascht.
Versuche doch erstmal eine andere Stellung des Griff oder andere Hebel (?).
Beiträge von Rolle
-
-
Ich glaube eine KTM mit null Problemen ist ein Montags Fahrzeug : )
Ist bei Ducati nicht anders ... und ich habe beide Schlampen am Hals
Bis auf den ollen Tank (wurde hier kostenlos ersetzt), einem leckenden Öldrucksensor (gleich nach ca. 700km, auf Garantie) und zwei undichten Tachos (ebenfalls ziemlich am Anfang, auf Garantie) hatte ich sonst keine Probe mit dem Eimer.
KM-Stand der Duke ist 26260km, davon rund 2800km auf dem Kringel.Die Duc 848evo fahr ich seit ca. KM 3000 nur noch auf der Strecke. KM-Stand aktuell 7045km. Die Bitch hat mich schon richtig Nerven und Kohle gekostet.
3x Hauptlagerschaden, dabei 2x Kurbelwelle getauscht. Beim 3. Schaden wurde sogar das Motorengehäuse getauscht.
Der erste und dritte Schaden lief auf Ducati-Garantie ... besser Kulanz, da der Händler wusste, das ich sie nur noch auf der Renne fahre.
Von daher erlischt eigentlich die Garantie.
Den zweiten Schaden musste ich bezahlen, waren $ 2300.-
Beim dritten mal war zufällig der Ducati-Service-Boss Westküste auf der Strecke.
Klagte ihm mein Leid und er versprach mir das der Schaden auf Ducati geht ... Rennbetrieb hin oder her.
Hatte auch Wort gehalten
Was ich sagen will ... Macken haben sie alle ... auch die Händler
Gruss übers Wasser,
Rolf -
Wie schon einige Vorredner erwähnten, der Reifen sieht völlig OK aus. Setup ebenfalls (auf den ersten Blick).
Reifen sind Verschleissteile ... Grip = Verschleiss ... kein Grip = Bodenprobe.Ein Reifen der Arbeiten muss, noch dazu mit "suboptimalem" Setup und falschem Einsatzgebiet, sieht dann so aus.

Das war Aug 2010, mit einem Bridgestone BT016, das erstemal auf 'nem Kringel ... keine gute Idee ... habe daraus gelernt
-
Darueber wuerde ich mir jetzt keine grossen Gedanken machen.
Die Aufnahme muss dafuer bemessen/gerechnet sein, da ist genuegend "Fleisch" uebrig. -
Asche auf mein Haupt
Richtig .. die 111 Glieder die ich meinete sind nartuerlich Quatsch
Wenn ich meine Ketten um "1 Glied" verlaengere/kuerze, denke ich an 2 einzelne Glieder bzw 1 Glieder-Paar.Sorry fuer die Verwirrung un a guta Rutsch nach 2014,
Rolf -
Deswegen liebe ich starre Rasten ... bin halt faul
(Gabel und Federbein sind zum Service) -
Hallo Stefan,
kann Dir nicht eindeudig weiterhelfen, da ich diese "Wheelie-Uebersetzung" nicht fahre. Meinen
habe ich auf 16/39.
Selbst diesen einen Zahn mehr, spuert man m.M deutlich beim Beschleunigen.
Wie auch immer, reicht die Original-Kettenlaenge von 110 gerade noch so aus -> siehe Foto
Da die alte Kette mit 16/38 gerade mal 500km in den Glieder hatte, liess ich sie drauf.Info: Federbein und Gabel sind zum Service, daher ist kein Hi-Rad zusehen. Kettenspanner sind nicht geloest und in "Fahrposition".
Ob 16/40 auch mit 111 Gliedern passen wuerde ... keine Ahnung.
Meiner Erfahrung nach, braucht eine qualitativ hochwertige Kette kaum bis garnicht nachgespannt werden.
Von daher ... wuerde ich mir keinen Kopf machen. Fahr einfach und behalte die Kettenspannung "ab und an im Auge".Verwende auf der SuperDuke und meiner Ducati 848evo seit Jahren 520 DID ERV3 X-Ring anstelle 525 Ketten.
Beide Mopeten fahre ich auch auf dem Kringel und die Ketten halten. Nachspannen = 0.Gruss uebern Teich,
RolfTante Edit wiess mich darauf hin, dass ich das Foto falsch benannt hatte ... jetzt stimmt's wieder 16:39 bei 110.
-
Hi Alpinstar,
Hast du "keinen Arsch in der Hose" nur beim Stehen oder auch beim Sitzen?

Kombis sind auf Sitzposition hin geschneidert und dabei vorzugweise für Racebikes, da wird ein schlaffer Popes beim gebückten Sitzen schnell stramm

Zu eng um den Hintern und Oberschenkel herum kann u.U. einen auf der Mopete beim Turnen behindern.
Just my 2ct's
Gruß,
Rolf
-
Metzeler bietet ab Jan eine neue Pelle an, den Sportec M7 RR.
Liesst sich nicht mal schlecht. -
BEISEITE, BILLIGE LUSCHENBIKES wie panigale superleggera
!!
200PS 129kg fahrfertig. Wie geht sowas? Richtig: 2-Takt :DLeider nicht für die Strasse ^^
https://www.1000ps.at/modellnews-2358683-Suter_500_V4_2_TaktFeine Ware

-
Fuer den der unbedingt eine Panigale mit "Rahmen" will ... Pierobon hilft aus

Sehr feines nackiges Bike

-
Wuesste jetzt nicht weshalb der Motor darunter leiden sollte, ausser das er sich wie ein Sack mit riesengrossen Nuessen anhoeren wird.
Ich wuerde zuvor wieder alles zusammenbauen ... und nur mal kurz "mit ohne alles" anhusten
-
Das funktioniert schon. Habe noch nichts von Problemen im http://www.ducati-sbk.de gelesen.
Die ganze Front, das ganze Heck haengt, mehr oder weniger, direkt am Motor ... alla Britten
-
Was für ein Dreck gebaut wird der Designer gehört sich gefeuert.....
Ein Bike kopieren hässliche Verkleidung dran und schon hat man nen Prototyp.... Was den los mit denen?Wurde in New Delhi designt ... kommt immer mehr ... Call-Center waren nur der Vorreiter

-
Bei den Brace ist natürlich ein Schlüsselbeinbruch schneller passiert als ohne.
Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ein Großteil der Schlüsselbeinbrüche soll auf das Konto der Helmkante gehen.Ein Neck-Brace müsste m.M. den Impact der Helmkante etwas verteilen, da die Kante auf das Neck-Brace treffen würde/sollte

-
Eben ... wie lange stehendie "Eimer" als beim Freundlichen im Showroom herum
Habe bisher noch kein Mopeeet mit einer Reifendelle vom Stehen gesehen, regelmaessige Luftdruckkontrolle vorrausgesetzt.Man koennt die Mopete auch am Rahmen an die Decke aufhaengen, um keine "Druckstellen" an Gabel und Federbein zu riskieren

-
3. Teil

RC 390
Ein wenig schade das der Rotstift NEIN zu einem geschraubten Heckrahmen gesagt hat. Koennte fuer junge Einsteiger, im Fall der Faelle, teuer werden
Die Front scheint mir definitiv in Neu Delhi verbockt worden zu sein
Sonst finde ich das Bike recht gelungen. Respekt an KTM eine solche Nische zu versorgen

Ob da auch ein 690er reinpassen wuerde?
-
Hi Maenners,
Nachdem ich mich etwas tiefer mit dem Neigungssensor der Super Duke beschaeftigt habe, daemmert es mir, das es doch nicht so einfach ist den Sensor in das elektrische Netz der Duc zu implantieren.
Warum?
Der KTM Neigungsensor ist nicht einfach Schwarz/Weiss, sondern analog. Je nach Neigung gibt dieser ein analoges Signal an die ECU
KTM unterscheidet die Neigung und somit Groesse des Analogsignal in einen unkritischen und kritischen Bereich.
-> Siehe Ausschnitt aus dem WHBGeht wahrscheinlich nur, wenn ein "lastabhaeniges Relais" zwischen den Sensor und dem Killschalter geschleift wird.
Da meine Elektro-Kenntnisse recht limitiert sind, werde ich mich wohl mal meinem Elektrik-Kumpel "kurzschliessen" muessen.
Jede Hilfe ist willkommen
Gruesse uebern Teich,
Rolf -
... wenn's draussen richtig kalt im Schritt ist, fahre ich mit 3-Finger-Faeustlingen

Modisch nicht unbedingt der Hit, aber schoen mollig warm
Ansonsten nicht zu enge Handschuhe kaufen. -
Hi Norbert,
ich haette Bedenken das ich bei meinem "Talent" irgendwie und wo haengen bleibe(?)
Interessehalber ... beim Gespannsport fuer den Fahrer und den Schmiermaxen?Gruss uebern Teich,
Rolf