Deswegen "Nur Idee: ...."
![]()
Beiträge von Rolle
-
-
Vor mir eierte ein Pickup Truck mit den vorgeschriebenen 25mph, vollgeladen bis uebers Dach
War keine Wohnstrasse, jedoch uebersaeht mit Schlagloechern, daher die 25.
Der Cop war gut versteckt
-
Der Link ist moeglicherweise fuer den ein oder anderen unter euch von Interesse. Ist von Januar 2013

-
Alles anzeigen
Mahlzeit,
meiner bescheidenen persönlichen Meinung nach
finde ich es schon eine unglaubliche Frechheit,
dass sich von den Verantwortlichen bei KTM
bis zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand genötigt
fühlt, sich dem ersichtlichen Problem anzunehmen
oder wenigstens eine Bestätigung zum Erhalt und
der baldigen Klärung der Tatsache in eurem Beschwerde-
schreiben zurück zu schicken. Einfach unfassbar !!!!!!!!KTM = Kundenbetreuung/Kundenwertschätzung =

PS: ....aber die Meinung eines kleinen Kunden hat ja nichts zu bedeuten....
Ich denke, dass die Verbraucherschutzgesetze in den USA den Kunden besser vertreten, als in Europa.
Die Firmen hier haben wohl eher "die Hosen voll" in Bezug auf Klagen, die sich unserem Fall auf moegliche Unfaelle stuetzen koennten
Nur eine Idee:
Ein Plastiktank unter Spannung platzt z.B. im Falle eines Unfalls (eher ?) auf und laesst somit auslaufendes Benzin entzuenden etc etc etc.Hier ein aktueller Link von KTM USA zum Rueckruf von Crossern
http://www.hinshawsmotorcycles…/news_article.asp?id=3991 -
Hi Rolle
Super! ; )Naja fast super ... der Tank kostet mich bis jetzt wenigstens 124.- $.
War Heute beim Freundlichen um den Papierkram anzuschieben.
Auf dem Weg nach Hause hab ich mir ein Ticket fuer "crossing a double yellow line" fuer eben 124.- $ eingefangen
-
Alles anzeigen
Na da schau her.
Dachte mir ich probiere es noch einmal im allein gang ( mein Mechaniker meinte immer keine "chance") und siehe da ich bekam einen neuen Tank von KTM.
Habe bei KTM USA Customer Service angerufen und erklärte dem Herrn bei KTM Sachlich das bei der SD der Tank immer größer wird. Wurde gefragt ob der Tank undicht sei. Ich sagte nein noch nicht. Dann fragte er ob es ein Sicherheit Problem gebe worauf ich ihm erklärte das der Tank eben schon so lang ist dass er am Lenkkopf anschlägt und er nur mit großen Gewalt Aufwand zu montieren geht. Er meinte dann er muß mit dem Tech Leuten reden und wird mich zurückrufen. Dies machte er auch innerhalb von 15 Minuten und meinte heute wäre mein Glücks Tag und sie geben mir einen neuen Tank, No Charge. Arbeitszeits/kosten für B-Pumpe wechseln usw. muss ich übernehmen. Alles ganz Sachlich mit wenig Gerede. Super.Habe alle meine Services soweit bei KTM Händler machen lassen. Dies sollte aber nicht die Richtlinie sein da ein aufschwellen des Tankes nichts mit Service zu tun hat. Es wurde auch mein Tacho 6 oder 7 Monate nach Garantie Ablauf kostenlos mit dem neuem Modell ausgetauscht, der Alte war nicht dicht.
"KTM tauscht Tanks in den USA", check superduke.net
http://www.superduke.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=20788
http://www.superduke.net/forum….php?f=5&t=20763&start=25Mein Mechaniker war lustig. Ich fragte ihn ob er geschaut hat ob der Tank von Elkamet sei. Er meinte nein er hat nicht geschaut aber es ist ihm aufgefallen das der Tank kleiner ist. Daaaa.
Hi Galbi,
Habe nun den gleichen Weg wie Du genommen und bei KTM USA angerufen, das Problem geschildert.
Unterhaltung verlief wie bei Dir, keine Polemik, sachlich. Er hatte zwar kurz gestutzt, da BJ 2007, dies war jedoch erledigt als ich erwähnte,
das der Eimer zwar 2007 ist, ich den Kürbis aber erst nachdem er 2 Jahre im Laden stand gekauft habe.
30min später bekam ich Rückruf -> KTM USA ersetzt den Tank kostenlos

Hatte wie Du bisher auch alle Servicearbeiten bei ihnen ausführen lassen.
Muss jetzt nur noch bei meinem Händler vorbeischauen, damit er die Bestellung anschiebt.
Einbau läuft jedoch nicht auf Garantie. Egal wenigsten einen neuen Plastikeimer für Umme.
Da ich eh mal wieder Ventile nachschauen lassen möchte, werd ich das dann in einem Wasch machen lassen

Entspannte Grüße übern Teich,
Rolf
Hi Duc61,
Wünsche euch auch noch so einen guten Ausgang

-
wie bescheuert muss man sein eine sedici, die ein u-boot kostet in einen völlig wertlosen, hässlichen und noch dazu ungeeigneten dirt tracker umzubauen.

wobei die umgebaute s1000rr sieht wirklich beschissen aus, die ktm hingegen finde ich nett

Haett ich Kohle ohne Ende ... warum nicht?
Finde sie beide fluffig, ernsthaft
So und jetzt duerft ihr draufhauen
-
Alles anzeigen
An die, die nichts besseres zu tun haben als dumm daher zu reden
(des kann ich alleine schon sehr gut, da brauch ich euch Schlaumeier nicht dazu):Solltet ihr es nicht gemerkt haben, ich suche einen Reifen der etwas breiter ist als 180.
Es versteht sich für normale Leute natürlich von selbst, das er sich gut fahren lässt und langlebig ist!An die normalen:
Danke für die Antworten

Easy ... imma logga bleiben ... is doch nur Jux
Sei ehrlich, bei der Steilvorlage ... im noch Winter ... alle sind fickrich wieder mit Genuss die Mopete zu scheuchen ... heee
Ansonsten bin bei Bade mit auf der Couch ... und unnoetiger moeglicher Stress mit "eurer" allmaechtig verkrampften Rennleitung

Entspannte Gruesse uebern Teich,
RolfP.S. Mein Favorit fuer die LS der Rosso II.
-
Ich würd Reifen auch immer nach der Optik kaufen...
Das war knapp ... beinahe hätt ich mir in die Hosen ...

-
Hallo, Ihr muesst die Batterie doch gar nich ausbauen zum laden!!
Einfach den Bugspoiler abbauen, dann das transparente Plastikkaeppchen abziehen inkl. dem schwarzen Stecker vorne, dann an die aeussere Klemme, die zum Vorschein kommt, den roten pluspol des Ladegeraetes und an eine Gehaeuseschraube des Motors die schwarze Masse, fertig
und alle sind gluecklich.
Danke fuer den Tip .. die Idee war mir bisher auch noch nicht gekommen
Das äußere dicke Kabel kommt direkt vom Plus des Akku ... sieht dann so aus
-
Ich glaub, daß sie so kommen wird: big_KTM1190SuperDuke2013fotospia.jpg
Grosser Gott ... hoffentlich nicht

Wie kann ein Mopeeet nur so versauen. Auspuff und der leidige Billig-Plastikschwanz

Ist das ein Designversuch Made in India oder wurde dieser Auftrag an den Vatikan vergeben?
Lieber Gott laß Hirn regnen

-
Hifirefl7,
Steck Dir mal die Finger in die Ohren. Mund auf und zu. Bewegt sich das Kiefergelenk gleich oder fühlt sich das unterschiedlich an ? Vielleicht kenne ich die Ursache.Gruß Escape
"Verschobener" Unterkiefer oder Weisheitszaehne?
-
Ohrringe?
Bell hat ebenfalls unterschiedlich weiche/harte Wangenpolster.
Ansonsten finde "toureninfos" Idee einen Versuch wert ... denke auch das 1-2mm weniger Styropor die Sicherheit nicht mindern.
Wackelt und rutscht M tatsächlich so viel? Deinem Bericht nach scheint S zu klein.
-
Ja ja ... die alltagstaugliche Batteriekonstruktion ist schon ein echtes Highlight

-
Klapptisch ist auch sehr praktisch, dann fliegt der ganze Rotz nicht auf dem Boden umher

Paar gute Schmerztabletten nicht vergessen, falls es Dich schmeisst ... als "erste Hilfe" ... im Ernst.
-
Gfrast
So 'nen ollen Schlauch sollte eigentlich bei jedem Autoteilehaendler geben ... nehm halt den "kurzen" Schlauch als Muster mit
Hi Norbert,
Old Schittko zieht doch so eine Art Kondom "ueber" die Pumpe ... richtig?
Gruss,
Rolf -
@ Rolle
Dass schaut ja zimmlich schlimm aus wie der Tank bei deiner sich bläht.
Hi Galbi,Wie Andy schon schrieb ... so ähnlich sieht es wohl bei Vielen aus
Seit Anfang diesen Jahres tanke ich meine zwei Süssen nach Möglichkeit nur noch mit der echten reinen Wüstenbrause.
Ein Kanister fast ca. 20 Liter. Gibt noch eine Tankstelle in der Nähe die den guten Stoff vertickt.
Der Duc 848 EVO (auch Plastiktank) gebe ich eh nur den guten Saft, da ich sie seit der Einfahrzeit nur noch auf dem Kringel bewege
Hier passt der Tank ... noch ... auch wenn Ducati die gleiche
am Hals hat.Gruss,
Rolf -
Hi Gfrast,
auf der LS ist mir das noch nicht passiert ... dazu lebe ich zu gern
Auf der RS schon oft bei hartem Anbremsen ... ist ein bisschen ... ein
Gefuehl.
Ich versuche daher immer mit min. halben Tank auf die Strecke zu gehen, wenn ich denn dran denke
Ein Turn bei unseren Trackdays hier geht 20min.
Vom Drehen der Benzinpumpe hab ich noch nichts gehoert, klingt aber interessant ... der Winter ist noch lang.
Alternative waere noch Tankschaumstoff in den Eimer zu packen.
Der Tank ist schlicht eine armselige Konstruktion.Gruss uebern Teich,
Rolf -
... wenn mich mal die Langeweile so richtig plage sollte ... ich glaube ich wuerde lernen Alu zu schweissen und dann einen Tank aus selbigen
So "richtig kompliziert" ist dessen Form eigentlich nicht. Sollte zum groessten Teil aus leicht gebogenen Platten zu realisieren sein.
Muss ja auch nicht zu 100% der Originalform folgen.
Sicher, die Aufnahme fuer den Tankverschluss, Benzinpumpenflansch und Befestigungsflansch vorn und hinten muesste man bei einer Bude anfertigen lassen. Wer hat schon eine Dreh- und Fraesmaschine in der Garage hocken.
Bei der Gelegenheit koennte auch endlich der Konstruktionsgau = Fehlen eines Prallblech o.ä. um die Benzinpumpe herum behoben werden ... Absterben des Motor bei fast leerem Tank und hartem Anbremsen
Um den traurigen weltfremden TUV und die Rennleitung brauch ich mich hier ja nicht kuemmern

Gruss,
Rolf -
Alles anzeigen
Hallo Martin,
genau so sieht es bei mir aus,als ich den Tank abgemacht hatte.
Zu dem anderen Bild bzg dem Winkel kann ich dir leider keine auskunft geben.Aber noch mal zur Liste:
Es stehen nun 30 Personen auf der Liste,
habe aber erst die Daten von 5 Personen erhalten.
Bin mal gespannt,wieviel sich noch melden.Hi Andy,
War die letzten Monate richtig faul was das ktmforum anbelangt. Grosses Danke fuer Deine Initiative
Anbei meine Infos und ein paar Pics des traurigen Wüstenbrauseeimers
Falls die Maenner von KTM den Kaufvertrag sehen wollen ... kein Problem
Der Eimer wurde am 1. Mai 2008 von KTM beim Haendler angeliefert.Model: Super Duke
Baujahr: 2007
Seriennummer: VBKVD94037M936253
Land: USAGruesse uebern Teich und guter Rutsch,
Rolf