Beiträge von Rolle

Ich denke, dass die Verbraucherschutzgesetze in den USA den Kunden besser vertreten, als in Europa.
    Die Firmen hier haben wohl eher "die Hosen voll" in Bezug auf Klagen, die sich unserem Fall auf moegliche Unfaelle stuetzen koennten :denk:

Nur eine Idee:
    Ein Plastiktank unter Spannung platzt z.B. im Falle eines Unfalls (eher ?) auf und laesst somit auslaufendes Benzin entzuenden etc etc etc.

Hier ein aktueller Link von KTM USA zum Rueckruf von Crossern :pfeil: http://www.hinshawsmotorcycles…/news_article.asp?id=3991

Hi Galbi,

Habe nun den gleichen Weg wie Du genommen und bei KTM USA angerufen, das Problem geschildert.

Unterhaltung verlief wie bei Dir, keine Polemik, sachlich. Er hatte zwar kurz gestutzt, da BJ 2007, dies war jedoch erledigt als ich erwähnte,

das der Eimer zwar 2007 ist, ich den Kürbis aber erst nachdem er 2 Jahre im Laden stand gekauft habe.

30min später bekam ich Rückruf -> KTM USA ersetzt den Tank kostenlos :Daumen hoch:

Hatte wie Du bisher auch alle Servicearbeiten bei ihnen ausführen lassen.

Muss jetzt nur noch bei meinem Händler vorbeischauen, damit er die Bestellung anschiebt.

Einbau läuft jedoch nicht auf Garantie. Egal wenigsten einen neuen Plastikeimer für Umme.

Da ich eh mal wieder Ventile nachschauen lassen möchte, werd ich das dann in einem Wasch machen lassen :grins:

Entspannte Grüße übern Teich,

Rolf

Hi Duc61,

Wünsche euch auch noch so einen guten Ausgang :Daumen hoch:

wie bescheuert muss man sein eine sedici, die ein u-boot kostet in einen völlig wertlosen, hässlichen und noch dazu ungeeigneten dirt tracker umzubauen. :sehe sterne: :kotz: :kotz: :kotz:

wobei die umgebaute s1000rr sieht wirklich beschissen aus, die ktm hingegen finde ich nett :grins:

Haett ich Kohle ohne Ende ... warum nicht? :grins:
    Finde sie beide fluffig, ernsthaft :ja:
    So und jetzt duerft ihr draufhauen :grins:

Easy ... imma logga bleiben ... is doch nur Jux :Daumen hoch:
    Sei ehrlich, bei der Steilvorlage ... im noch Winter ... alle sind fickrich wieder mit Genuss die Mopete zu scheuchen ... heee :prost:

Ansonsten bin bei Bade mit auf der Couch ... und unnoetiger moeglicher Stress mit "eurer" allmaechtig verkrampften Rennleitung :amen:

Entspannte Gruesse uebern Teich,
    Rolf

P.S. Mein Favorit fuer die LS der Rosso II.

Hallo, Ihr muesst die Batterie doch gar nich ausbauen zum laden!!
    Einfach den Bugspoiler abbauen, dann das transparente Plastikkaeppchen abziehen inkl. dem schwarzen Stecker vorne, dann an die aeussere Klemme, die zum Vorschein kommt, den roten pluspol des Ladegeraetes und an eine Gehaeuseschraube des Motors die schwarze Masse, fertig
    und alle sind gluecklich. :Daumen hoch:

Danke fuer den Tip .. die Idee war mir bisher auch noch nicht gekommen :Daumen hoch:
    Das äußere dicke Kabel kommt direkt vom Plus des Akku ... sieht dann so aus :grins:

Hifirefl7,
    Steck Dir mal die Finger in die Ohren. Mund auf und zu. Bewegt sich das Kiefergelenk gleich oder fühlt sich das unterschiedlich an ? Vielleicht kenne ich die Ursache.

Gruß Escape

"Verschobener" Unterkiefer oder Weisheitszaehne?

Ohrringe?

Bell hat ebenfalls unterschiedlich weiche/harte Wangenpolster.

Ansonsten finde "toureninfos" Idee einen Versuch wert ... denke auch das 1-2mm weniger Styropor die Sicherheit nicht mindern.

Wackelt und rutscht M tatsächlich so viel? Deinem Bericht nach scheint S zu klein.

Klapptisch ist auch sehr praktisch, dann fliegt der ganze Rotz nicht auf dem Boden umher :zwinker:

Paar gute Schmerztabletten nicht vergessen, falls es Dich schmeisst ... als "erste Hilfe" ... im Ernst.

@ Rolle
    Dass schaut ja zimmlich schlimm aus wie der Tank bei deiner sich bläht. :kotz:

Hi Galbi,

Wie Andy schon schrieb ... so ähnlich sieht es wohl bei Vielen aus :sehe sterne:
    Seit Anfang diesen Jahres tanke ich meine zwei Süssen nach Möglichkeit nur noch mit der echten reinen Wüstenbrause.
    Ein Kanister fast ca. 20 Liter. Gibt noch eine Tankstelle in der Nähe die den guten Stoff vertickt.
    Der Duc 848 EVO (auch Plastiktank) gebe ich eh nur den guten Saft, da ich sie seit der Einfahrzeit nur noch auf dem Kringel bewege :grins:
    Hier passt der Tank ... noch ... auch wenn Ducati die gleiche :kacke: am Hals hat.

Gruss,
    Rolf

Hi Gfrast,

auf der LS ist mir das noch nicht passiert ... dazu lebe ich zu gern :ja:
    Auf der RS schon oft bei hartem Anbremsen ... ist ein bisschen ... ein :kacke: Gefuehl.
    Ich versuche daher immer mit min. halben Tank auf die Strecke zu gehen, wenn ich denn dran denke :sehe sterne:
    Ein Turn bei unseren Trackdays hier geht 20min.
    Vom Drehen der Benzinpumpe hab ich noch nichts gehoert, klingt aber interessant ... der Winter ist noch lang.
    Alternative waere noch Tankschaumstoff in den Eimer zu packen.
    Der Tank ist schlicht eine armselige Konstruktion.

Gruss uebern Teich,
    Rolf

... wenn mich mal die Langeweile so richtig plage sollte ... ich glaube ich wuerde lernen Alu zu schweissen und dann einen Tank aus selbigen :grins:
    So "richtig kompliziert" ist dessen Form eigentlich nicht. Sollte zum groessten Teil aus leicht gebogenen Platten zu realisieren sein.
    Muss ja auch nicht zu 100% der Originalform folgen.
    Sicher, die Aufnahme fuer den Tankverschluss, Benzinpumpenflansch und Befestigungsflansch vorn und hinten muesste man bei einer Bude anfertigen lassen. Wer hat schon eine Dreh- und Fraesmaschine in der Garage hocken.
    Bei der Gelegenheit koennte auch endlich der Konstruktionsgau = Fehlen eines Prallblech o.ä. um die Benzinpumpe herum behoben werden ... Absterben des Motor bei fast leerem Tank und hartem Anbremsen :kotz:

Um den traurigen weltfremden TUV und die Rennleitung brauch ich mich hier ja nicht kuemmern :grins:

Gruss,
    Rolf

Hi Andy,

War die letzten Monate richtig faul was das ktmforum anbelangt. Grosses Danke fuer Deine Initiative :knie nieder:
    Anbei meine Infos und ein paar Pics des traurigen Wüstenbrauseeimers :weinen:
    Falls die Maenner von KTM den Kaufvertrag sehen wollen ... kein Problem :grins:
    Der Eimer wurde am 1. Mai 2008 von KTM beim Haendler angeliefert.

Model: Super Duke
    Baujahr: 2007
    Seriennummer: VBKVD94037M936253
    Land: USA

Gruesse uebern Teich und guter Rutsch,

Rolf