Hi Männas,
... ich nochmal. Sind die Niete aus Alu oder VA? Größe ist klar, ich mein es sind 5er und 9mm lang.
Gruß,
Rolle
Hi Männas,
... ich nochmal. Sind die Niete aus Alu oder VA? Größe ist klar, ich mein es sind 5er und 9mm lang.
Gruß,
Rolle
@ Himbaerdony
Muss Dir recht geben, was sollst besser kannst Du noch an Deinem
verbessern ... ist schon ein Sahnestueck 
Vieleicht die Reifen mit Helium anstatt ordinaerer Luft aufpumpen ... oder Du kaufst Dir 'ne Neue und faengst von vorne an 
... weil bei zuviel
machts Fahren auch nicht mehr soviel Laune ... ist schon ein Teufelskreis 
@Bade
Joppp, bei 10000km wuerde ich auch wechseln, keine Frage ... aber 2800km 
Gruss uebern Teich,
Rolle
@ The Duke
Ich würde mir jetzt nicht unbedingt 'ne riesen Platte machen. Dein Öl ist seit dem letzten Wechsel schlappe 2800km durchgeschleudert worden. Jetzt haben wir Ende März ... tausch den Rotz doch erst im (Spät) Herbst. Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, daß die heutigen Öle qualitativ so hochwertig sind und nicht unbedingt mit der "Plörre" aus den 80er Jahren verglichen werden kann. Dazu kommen noch die verbesserten Fertigungstoleranzen der Motore, so das ... und jetzt hänge nur mit den Füssen am Fenterbrett ... der Abrieb bzw. Verschleiß ebenfalls zum Guten gesteigert wurde 
Meine Meinung zum "Altöl" ... hoffentlich rutsch ich nicht ab 
@ HimmbeerenToni
Schieb doch die Boxen näher an die Glotze, dann brauchst Du keine Neue kaufen und kannst die Kohle in weitere lecker Teile und
investieren 
Gruß,
Rolle
@ smracer
Danke fuer das tiptop Foto. Infos wie es innen aussieht und gemacht wird habe ich jetzt reichlich ... super 
@ Panini
Ja genau, s-ds war einer der Chirurgen 
... und jetzt drei Fotos wie meine Bitch von hinten aussieht. Die Blinker sind die Track 77 von Rizoma (auch vorne), wie der Kennzeihenhalter, Brems- und Kupplungshebel sowie Spiegel ... man goennt sich ja sonst nix. Ausserdem bin ich Single und muss daher meine Ausgaben nicht vom Finanzministerium absegnen lassen 
Flexen oder nicht flexen. Ich glaube ich muss mir erstmal einen richtigen Reset in den Hals laufen lassen 
Ich sehe nur noch zerschnittene Toepfe und rauchende Flexen 
Gruesse aus den US und A,
Rolle
@ Highflow
Danke für den Link ... perfekt
... genau das hatte ich gesucht, wahrscheinlich stell mich mit der Suchfunktion noch zu doof an 
Ich hatte mal von zwei Leuten hier im Forum etwas darüber gelesen, wieß nur nicht mehr es war ... werde glaub ich langsam senil.
Ansonsten... wie vieleicht "bekannt" ist wohne ich seit 2 Jahren in der Nähe von Seattle USA ... lange Rede kurzer Sinn ... hier gibts keinen TÜV und den Cops scheint auch alles mehr oder weniger egal zu sein. Du kannst hier mit offenen Akras neben den Kumpels herfahren und es juckt sie nicht die Bohne.
Stellt euch das mal in D vor

Habe jetzt mein "Hinterteil" abgeschnitten und das kleine schnucklige Kennzeichnen unters Rücklicht geklemmt ... Foto stelle ich noch rein. Jetzt bin ich eben noch am Überlegen die Akras einen Kick kürzen, damit es fluffiger aussieht. Wie gesagt es juckt hier Niemanden. Ähhhh ... normale Niete sind doch auch gasdicht oder? Der "Zugnippel" wird doch mit der Niete eingequetscht und sollte dann dicht genug sein?
Letzte Frage Alu oder VA für die Niete? Tja ... kürzen oder nicht ... irgendwie tut es ja doch ein wenig in der Seele weh 
Viele Grüße übern Teich,
Rolf
Hi Folks,
hat jemand zufällig Fotos oder eine Schnittzeichnung der Akrapovic SlipOn, auf denen man das Innenleben sieht?
Ich möchte die Ofenrohre kürzen, wie schon andere Leute zuvor, die zwar erklärt haben wie es geht, nur würde ich gern mal ein paar Augen "reinwerfen", bevor ich das Operieren anfange 
Schon mal Dank im Voraus,
Rolle
... uffff ... im wahrsten Sinne eine "weiße" Entscheidung 
... aha ... siehste wieder was gelernt ... ich hatte auch keinen Blassen für was das gut sein soll.
Auweia KTM
... wir schreiben mittlerweile das Jahr 2009. Angeblich waren in den 60ern schon Leute auf dem Mond, durch die Gegend fliegen ist so selbstverstaendlich wie Autofahren, Sonden werden auf den Mars und sonst wo hingeschossen und dann Fotos und Messwerte uebertragen, ausser Kaffee kochen kann man mit dem Handy fast alles anstellen, habe gehoert dass damit selbst Gespraeche ohne Sichtkontakt moeglich sind ...
aber wenn es darum geht eine olle Plastikanzeige gegen Spritzwasser dicht zubekommen stoesst der Mensch an seine Grenzen.
Warum?
Unvermoegen, Geiz, Schlamperei, die QS von KTM auf Sauftour oder doch am Ende der gute alte ignorante Rotstift der Zahlenschieber?
1 Euro 50 mehr fuer eine sichere Abdichtung sieht auf einer Kalkulation eben
aus.
Um den Faden mal weiter zuspinnen ... her geht es um eine "ordinaere" Digitalanzeige, ohne mechanische Tachowelle, nur um ein paar verschissene Kabel und drei Druckschalter in einem Plastikkasten!
China schmeisst uns wasserdichte Armbanduhren ab 5 Euronen hinterher 
... und das bei so einem geilen Mopeeet
Gruss,
Rolle
P.S. Mein Maeusekino ist "noch" dicht, aber wenn ich eure Erfahrungen mit undichten Displays lese, koennt ich jetzt schon 
Hi Tindee,
bei meiner Möhre BJ 2007 hatte es bei ca. 6300 KM auch irgendwo herausgesifft. Einmal hatte es beim Starten nach Kühlmittel gerochen und ein anderesmal sah ich am nächsten Morgen eine kleine Pfütze (DIN A4) unterhalb des Krümmers auf der rechten Seite. Habe aber ebenfalls noch keine undichte Stelle gefunden. Der Ausgleichsbehälter ist auf MIN, wenn der Kürbis auf dem Seitenständer steht. Der Kühler selbst ist randvoll. Hängt da irgendwo ein Ventil? Kühlflüssigkeit im Behälter und Kühler ist klar, zeigt keine "Schmiere". Temperaturanzeige verhält sich normal.
Werde demnächst mal den Bock ein paar Minuten im Leerlauf vor sich hinbrummeln lassen und hoffen das sich der Pegel im Kühler senkt, um dann nach zufüllen. Ich hoffe das es am, wie bereits erwähnten, "KTM-Meisterstück" im Kühlkreislaufdesign liegt, was es so scheints ab und an Luftblasen festhält. Sollte aber nicht nach schlapp 6300KM sich eventuell eingeschlossene Luft sprichwörtlich "verpisst" haben?
Keiner wollt se ham ... ich hatt se gleich ... Bitch 
Gruß, Rolle
Achtung Provokation!
Was um alles in der Welt ist eigentlich an der, fuer mich, unangenehmsten Lichtquelle so geil?
Ich bekomme jedesmal einen Hals, wenn mir Nachts, sei es nun ein Auto oder Mopeeet, mit
diesem fiesen grellen Licht entgegen kommt. Vieleicht bin ich ja zu empfindlich, aber ich befinde mich
dann immer fuer kurze Zeit im Blindflug ... richtig unangenehm, besonders in oder vor Kurven
Fernlicht ist billiger
...wie gesagt, I don't get it 
Gruss,
Rolle
Einmal 'nen kräftigen "Bob in die Bahn werfen" bringt gewichtstechnisch wahrscheinlich mehr...
... glaube fast, dass es noch nicht mal ein 4er Bob sein muss ... ein 2er reicht bestimmt auch 
Optisch sieht das R-Heck schon geiler aus ... bin auch seit geraumer Zeit am überlegen.
Gruß,
Rolle
Bei meiner lief auch das Kühlwasser oder besser gesagt es tropfte,
vom Zünddeckel auf'n Boden.
Bei meiner war es eine Kühlschlauchschelle
@ smartracer
... mach mich nicht schwach ... ich denke da an die ollen "Quetschschellen", wenn ich die u.U. wechseln müsste
Hast Du die Schelle nur nachdrücken müssen?
So langsam glaube ich, das man im Winter einfach zuviel Leerlauf hat und dann zuviele ungelegte Eier knistern hört 
Güsse aus den US und A,
Rolle
Hi Fige,
nun Knut ... dann werde ich wohl ab und an mal wieder das ein oder andere Auge auf den Boden werfen.
Wenn ich mir's recht ueberlege, sollte es wirklich staendig irgendwo raussiffen, ware der Ausgleichstank
ja schon lange "leer" und der Motor haette dann auch keine Boecke mehr 
Danke und Gruss uebern Teich,
Rolle
Hi Fige,
hmmm ... dachte das gerade dafuer ein Ausgleichsbehaelter da ist, um die Ploerre in Schach bzw. System zuhalten, wenn sie heiss und schwindlig gefahren wurde. Letztes Jahr fiel mir dies nie auf. Jetz hab ich ja so langsam alle Saefte an der Moehre durch:
a) Zuerst Oel das durch den Drucksensor geseicht war -> Garantie
b) Dann ein undichter Tank, linke Seite unten Haarriss -> Garantie
c) Jetzt das f... Cooling Water -> Warranty ?
... fehlt eigentlich nur noch Kupplung und Bremse 
Werde wohl erst einmal weiter beobachten, hier wirds langsam wieder warm +10 bis 12C, die letzten 2 Wochen 
Habe gerade nochmals in alle moglichen Ritzen und Spalte reingeleuchtet, aber nichts gesehen. Keine Tropfen, keine Schlieren.
Habe jetzt ca. 4600km dauf. Der Fuellstand war seit letztem Herbst auf ca. 10mm vor Min, wenn die Puppe auf dem Seitenstaender steht.
Warum drueckt es dann die Bruehe raus und vor allem wo?
Trotz aller "Zicken", das beste Mopeeeet was ich bisher gefahren bin ... und sieht dazu noch
aus ... Bitch 
Gruss,
Rolle
... un imma logger bliebe, s faengt bald an zu tauen 
@ Santa Pauli
Moin moin,
an welcher Stelle zwackst Du den Unterdruck für den ScottOiler ab?
Ich hatte ihn mal kurzzeitig an meinem '07 Kürbis dran, aber nach zwei kurzen Fahrten wieder abgebaut,
da meine Holde immer wieder abgesoffen ist ... so etwa alle 400meter. Nicht nur bei Stops sondern auch während dem Fahren.
Ich hatte den Unterdruck vom Schlauch der links unterhalb des Tanks verlegt ist, mit einem T-Stück abgezwackt.
Sobald ich den Schlauch zum ScottOiler wieder abgezogen und das T-Stück verschlossen hatte
lief die Möhre wieder ohne Mucken. Aus der mitgelieferten Montageanleitung war/bin nicht richtig schlau geworden.
Ich kann mir kaum vorstellen das der Motor der US-Version anders aufgebaut ist. Ich wohne seit 2 Jahren in Seattle-USA ... kein TÜV ... 
Mein Händler (hier in Seattle, USA) hatte so gut wie keinen Plan im Sack. So ein Dingen hatte er bis dato noch nicht gesehen.
Vieleicht kannst Du mal ein Foto(s) von Deiner Installation reinstellen, besonders von der "Unterdruckstelle" ... wäre super 
See you,
Rolle
By the way ... hat jemand schon mal Stress mit auslaufender Kühlflüssigkeit gehabt. Jedesmal nach dem Abstellen hab ich eine
kleine Pfütze unterm Bock, etwa so gross wie ein DIN A4 Blatt ... finde aber ums verrecken nicht die undichte Stelle 
Die gleich Prozedur funktioniert auch für °Fahrenheit auf °C ... und richtig Meilen bzw. KM werden automatisch umgerechnet.
Wohne seit einem Jahr in Seattle und habe mir hier den Kürbis gegönnt, jedoch habe ich nur die Temp.-Anzeige umgestellt.
Achja, es gibt hier tatsächlich keinen TÜV und den Cops scheint es wirklich egal zusein, wie laut und mit was man hier durch
die Gegend eiert 
Dann feiert mal schön,
Rolle
@ Dr.Triple,
hast Du noch oder gibt es wieder Oeleinfuellstutzen? Das "vergessene" Teil zum
Das staendige Oelnachkippen ist ja schon laestig genug ... aber am meisten nervt
einen ja das Ab- und Anschrauben der Verkleidung ... und wenn ich dann noch an die Gewindeeinsaetze am Tank denke ... aaaahhhhhhh 
Oh, ihr Maenner von KTM was ging da nur in euch vor ... und das bei so einem geilen Geraet
Gruss,
Rolle
P.S. Habe seit April den "Pumpkin"