Beiträge von Rolle

@ All,

Ich hab 'ne Schraube locker :sehe sterne: Als ich heute Abend mal wieder um meine Bitch geschlichen bin, schoss mir ein altes Thema ins Auge ... das Kettenrad
    Tut euch den Gefallen und schaut ab und an nach den Schrauben/Muttern des Kettenrad. Bei mir hing eine der "Muttern" nur noch in ein zwei Gewindegaengen.
    All zu lange bin ich damit wohl nicht durch die Gegend geeiert, da sich der Abrieb an der Schwinge in Grenzen haelt ... trotzdem :kacke:
    By the way, weiss jemand zufaellig mit wieviel Moment die Schrauben angezogen sein sollen? Ich werde wohl vorsichtshalber mal alle loesen und mit Loctite sichern

Guggst Du Foddos ... die lockere Mutter hatte ich vorher entfernt bzw. entgueltig losgeschraubt.

Gruss uebern Teich,
    Rolle

... jo, jo, wer den Schaden hat ... ich hatte auch schon an mir gezweifelt ... wird er langsam senil .... das Alter ... die Drogen?

Da kamen alte Erinnerungen ans Bremscheibenschloss, vor zig Jahren, aus dem Resthirn gekrochen ... andere Geschichte

Egal, ging ja nochmals glimpflich ab. Ab nächster Woche bin ich dann für Kopfaussetzer präpariert, da ich Schalt- und Fußbremshebel

für den nächsten Fall der Fälle bestellt hab. Auf den kommenden Touren in die "Prärie" werden das meine neuen Kumpels sein,

da ich eh immer mit einem kleinen Rucksack unterwegs bin

Man braucht ja noch nicht mal mit voller Wucht Bodenkontakt erleben und schon ist der Rotz verbogen oder gar gebrochen

Alla, in diesem Sinne, a scheena Gruß übern Teich,

Rolle

Letzten Sonntag war ich mit ein paar anderen Knallern auf Tour in die Cascade Mountains (US-Staat, Washington). Irgendwo in the middle of nowhere haben wir dann, wie ueblich unsere Sucht pflegend eine Zigarettenpause eingelegt. Lange Rede kurzer Sinn ... ich habe, vor lauter Entzugserscheinungen schon voellig runter, gedacht den Seitenstaender ausgeklappt zu haben
    Mopeeet, stocksauer weil wir Pause machen, kippt vor lauter Wut nach links weg und verbiegt im Zorn auch noch den Schalthebel :zorn:
    Na Klasse ... :kacke: ... Alu zurueckbiegen ... ich schwitze schon den horrenden Ruecktransport durchs Konto, wir sind schliesslich schlappe 360 KM weg von Zuhaus in o.g. Gegend.
    Was solls, Versuch macht kluch ... der Hebel liess sich ohne weiteres wieder zurueckbiegen ... WOW. Ich war erstaunt, wie zaeh die Alu-Legierung ist ... und haelt immer noch
    Weiss zufaellig jemand, ob die Schalt- und Fussbremshebel geschmiedet oder gegossen sind? Kommt mir eher wie geschmiedet vor

So und nun koennt ihr das Laestern ueber so viel hmhmhm anfangen

Gruss uebern Teich,
    Rolle

Joppp, nur Zustimm ... 1 in den 2 mit Kupplung und den Rest ohne. Eben wirklich nur einen Tick das Gas entlasten und schon flutscht er rein. Muss aber zugeben, dass ich bis jetzt zum runterschaltern noch immer kurz die Kupplung ziehe. In der entgegengesetzten Richtung bin ich wohl zu sehr Gefuehlslegastheniker

Gruss uebern Teich,
    Rolle

Mein "Hausfrauentipp"
    ... ich drehe meine Lederhose auf links und werfe sie in eine lauwarme Wanne mit Haarshampoo. Ich denke das Haarshampoo so ziemlich das "Softeste" ist was man Leder antun kann. Dort lass ich das gute Stueck ca. 1h vor sich hin doessen und ziehe es zwischendurch ein paarmal durchs Wasser. Ist schon erstaunlich was das am Ende eine Bruehe ist. Trocknen an der Luft und danach, wie schon mehrfach erwaehnt einfetten. Dieses Spa goenne ich meiner Hose einmal im Winter. Meine Jacke ist eine 3/4-Laenge Textil/Leder mit Innenfutter ... Innefutter raus und in die Maschine Handwaschgang 30C ... fedddisch Damit es dem Jackenfutter nicht zu langweilig wird, leistet ihm das Helmfutter Gesellschaft.
    Der Gedanke Handschuhe zu waschen ist mir allerdings ... bisher ... noch nie durch den Mollie gerauscht. Habe gerade, das erstemal in meinem Leben, meine Nase reingehalten und Lunge gezogen Ich denke, die Dinger werde ich auch mal waschen muessen, das riecht ja wie bei ....

Gruss uebern Teich,
    Rolle

Hi Zusammen,

mal 'ne generelle Frage zum "Hollywood Equipment". Wie sieht es eigentlich aus, wenn, was ich nun wirklich niemanden wünsche, die allmächtige Rennleitung jemanden soppt oder noch schlimmer aufsammeln muß und diesen "Recorder" auswertet. OK, je nach nach Sachlage, kann einem so ein Filmchen schon helfen, nur was wenn es sich anders herum verhält? Hat die Rennleitung eine rechtliche Grundlage, das Video, ohne Einverständnis des "Produzenten" auszuwerten?

Wie gesagt, eine grundsätzliche Frage. Auf der Renne sollte es ja eigentlich egal sein, aber "draußen bei den Irren" ?

Grüsse übern Teich,

Rolle

Joppp ... was ich bisher im Forum über das "richtige" Mapping für die Leo's gelesen habe, muss es das Akra-Race sein.

Dies deaktiviert nicht nur das SLS, wie Duffy schon sagt, sondern auch den "Software-Propfen" für den 2. und 3. Gang und die ollen Lambda-Sonden.

Dann laß die Bitch mal richtig schnaufen

Grüsse übern Teich,

Rolle

Hi Chris,hmmmm ... aus dem Video werde ich nicht richtig schlau sieht fuer mich so aus, als ob das nur das Getriebespiel ist,
    da die gelben "ich hab alles richtig angezogen Streifen" sich zusammen bewegen. Sieht zumindest "aus der Ferne" so aus,
    Nur dies mit "ohne eigene finger" zu beurteilen ist natuerlich gewagt

Gruss uebern Teich,
    Rolle

So, seit gestern sind auch meine HP's dran. Die Optik kommt in Kombination mit der kurzen Kennzeichenhalterung echt saugeil. Zum Klang kann ich nur :der Hammer: sagen. :sabber:

Geniesst das Wochenende, ich werd wohl nur zum Schlafen und Essen anhalten und möglichst lange den neuen Klang geniessen... (obwohl, essen brauchts eigentlich net :grins: )

... wie schauts mit einem Bild aus

Hi MP240,

ja erstmal schöne . Sind die Tüten wirklich nicht mehr zu retten? Sollten sie nur hinten verdellt sein, wäre Kürzen nicht eine Alternative?

Gibt es von Akra nicht Reparaturkits? Hmmmm .... wenn es runde Akras gewesen wären ... die hinteren Niete ausbohren, die Unfallstelle nach innen drehen und gut is ... ähhhh wärs Habe jetzt nicht die Hex-Akras vorm Auge, aber ist es nicht möglich die Tüten von links nach rechts zu tauschen und dabei jeweils den vorderen Teil nach hinten, so daß dann die böse Stelle innen ist? OK, dann müsste Du die Niete am Anfang und Ende ausbohren um die Endkappen ans "heile" Tüten-Ende zu setzen.

Nur so 'ne Idee

Gruß übern Teich,

Rolle

Hi Garp,

... oh Mann ... wenn mich heut Mittag einer im Geschaeft gefragt haette wieviele Deckel an der Box sind ...
    Zieht es eigentlich Staub und Rotz rein oder haelt sich es in Grenzen? Hast Du den Ruessel dran gelassen?

Gruss uebern Teich,
    Rolle

Hi Garp,

hast Du den vorderen oder den hinteren Servicedeckel "ab" bzw. mit den M8-Mammas unterlegt?

Ansonsten hab ich beinahe das gleiche Setup, mit runden Akras und 7cm kürzer, Akra-Map und keine DB-Eater

Manchmal sind die Tüten ohne DB-Eater schon laut, besonders an Sonntagen selbst wenn ich dann versuche die Tüten mit Aspirin "zu stopfen" :zwinker:

Grüsse übern Teich,

Rolle

Hi Kleinholz,

"El Rippo" ... eigentlich 'n super Aka
    Das mit Aenderungsschneiderei meinte ich schon ernst. Fahr doch mal mit einer alten Hose bei einem Schneider vorbei, erklaere ihm um was es Dir geht bzw. ankommt und frage auf was eine Aenderung ungefaehr kommen wuerde. Fragen kostet nix Wegen der Dichtheit, ich weiss nicht ob bei guten Textilhosen die Naehte zusaetzlich verklebt sind, koennte ja eines dieser neuen Textildichtsprays helfen Wenn Du ne olle Hose zum Testen hast ... waere bestimmt einen Versuch wert. Drehst Du die Hose auf Links, siehst Du wo die "Taschen" fuer die Protektoren sitzen und kannst es so dem tapferen Schneiderlein zeigen

Der hayabusende Kubikmeter ist mehr ein Technik-Freak. Er war sogar vor kurzem sogar am Ueberlegen ... aufpassen ... eine Turbolader in seinen Sumo-Ringer einbauen zu lassen
    Bruder Turbo und Schwester NOS kannst Du hier ohne Gedanken an Opa TUV und Onkel Rennleitung einbauen. Es interessiert hier keinen

Gruss uebern Teich,
    Rolle

P.S. Hast Du schon mals ueber einen VHS-Kurs "Der kleine Lagerfeld" nachgedacht

... Fast-Food-Diät oder Änderungschneiderei ... warum nicht? Hier in den US und A scheint ein Großteil der Bevölkerung auf die Diät zusetzen

Selbst unter Bikern ist diese Variante beliebt. Ich kenne hier einem "stabilen" Hayabusa-Fahrer. Der gute bringt bei ca. 180cm schlappe 180kg auf die Waage ... kein Witz. Die Daten hatte er mir genannt nachdem ich ihn gefragt hatte, ob seine Suzi nicht ein wenig unbequem für ihn ist. Der Tank stört ihn schon meinte er grinsend, aber sei bereits am Abspecken und wenn noch so gerne Deep Fried ißt Der Typ ist schon 'ne Marke

Gruß übern Teich,

Rolle

Hi Tschoew,

joooooo ... direkt um Seattle sieht es schon mau aus was "schnelle" Kurven angeht, aber nach einer knappen Stunde schleichen (Speed Limit + Cops) wendet sich das Blatt Ansonsten ist es hier schon ein wenig wie in der "Kurven-Diaspora", was lange Kurven-Sets anbelangt

Ich komme immer mehr zur Überzeugung, das das "Geeiere" mit dem BT016 auf der ollen Betonstrasse (I5, 5-spurig in jede Richtung) an deren Belag besser Zustand liegt.

Letzten WE hatte es Samstag Nacht auf dem Weg nach Seattle auf besagter I5 gekracht. 4 Autos und eine Baustelle waren die Zutaten. Die Ami können tatsächlich nicht Auto fahren ... so am Rande bemerkt. Stop and Go für 50min. Das gute daran war, das ich mir mal den Belag im Scheinwerferlicht (aus dem Auto) genauer betrachten konnte. Mein Gott ist der Belag zerwichst ... eine Oberfläche wie Kopfsteinpflaster. Dies war mir bisher noch nie aufgefallen. Ich denke auch das der BT016 von Natur aus nervöser ist als der D 208RR, im guten Sinne.

Danke für die Tipps und Gruß übern Teich,

Rolle

Hi Tschoew,

kam Dir der Vorderreifen BT016 auch etwas "nervoeser" vor als andere Vorderreifen? Nicht wirklich unangenehm, aber spuerbar.
    Besonders auf schlechten Strassen, insbesondere verschlissenene Betonstrassen. Hier hatte ich manchmal das Gefuehl, als ob sich
    ganze Fuhre versetzt, besonders uebel, wenn noch richtig Seitenwind dazukam. Achso ... ich wohne in der Naehe von Seattle.
    Auf geteerten Strassen in gutem Zustand bleibt dennoch eine leichte Unruhe, die zuvor mit den Dunlop D208 RR nicht mal im Ansatz
    hatte ... auf den gleichen Strassen.
    Den BT016 habe ich nun seit rund 200km drauf und seither auch mit verschieden Luftdruecken herum gespielt.
    Angefangen hatte ich nach KTM-Empfehlung mit 2,4 V und H = schwammig. Dann 2,4 H und 2,2 V = noch schwammiger.
    Bin jetzt bei 2,6 H und 2,4 V ist schon wesentlich bessser. Im Forum habe ich sogar von 2,9 H und 2,6 V gelesen
    Achso... ich hab ca. 80kg fahrfertig und Standart Setup.

Welche Erfahrungen hattest Du hinsichtlich Luftdruck und Strassenbeschaffenheit?

Gruesse uebern Teich,
    Rolle