Beiträge von Rolle

    Hallo Patrick,


    bevor ihr Zwei die neue Kette vernietet, wuerde ich die Flucht der Kette vom vorderen Ritzel zum hinteren Kettenrad pruefen.
    Koennte es sein das voredere Ritzel "verkehrt herum" eingebaut war? Manche Ritzel haben unterschiedlich Bundhoehen.
    Siehe Fotos, linke und rechte Seite von ein und dem selben Ritzel, ist moeglicherweise schwer zu erkennen.
    Bei diesem Ritzel ist der Bund auf einer Seite 6mm und auf der anderen Seite 4,6mm hoch :ja:
    Das hintere Kettenrad muesste symetrisch sein.


    Gruss,
    Rolf

    Hallo Ralph,


    Danke für die Info. Hmmmm ... wenn's beim Schütteln klappert, denke ich das kein Quecksilberschalter ist, eher mit Kugeln oder Stiften die "gedämpft" gegen einen Kontakt gehen.


    Je mehr ich darüber nachdenke, glaube ein Quecksilberschalter wäre zu empfindlich(?).


    Frage mich nur weshalb KTM in die ECU und TPS anklemmt, statt einfach über den Killschalter ... läuft über den Killer ein zu hoher Strom? :denk:


    Na der Winter ist ja lang genug :ja:



    Grüße übern Teich,


    Rolf



    Kacke Mann ... heute hats den ersten Frost gehabt ... :weinen:

    Hallo Männas,


    Ist der Neigungswinkelsensor der SD ein Quecksilberschalter oder beruht dieser auf einem anderen Prinzip?


    ... und weiß zufällig jemand wie dieser Schalter belegt ist?


    Ich frage deshalb, da ich meine Duc 848, nach dem 2ten Abflug, mit diesem nützlichen Kuckuck ausstatten möchte.


    Bei Ducati gibt es sowas nicht, zumindest bei den 848, 1098 und 1198.


    Legt man die Mühle nach links in die Horizontale ab, läuft die Ölpumpe (ist Rechts) trocken, mit u.U. entsprechend :kacke: Folgen für den Motor :sehe sterne:


    Denke daran diesen Schalter dann in die Leitung des Killschalter anschließen, anstatt an die TPS und ECU.



    Danke und Grüße übern Teich,


    Rolf

    Hatte Anfangs einen Scottoiler (Unterdruck) an meiner SD montiert ... jedoch nur für eine knappe Stunde ... der Eimer lief damit wie ein Sack Nüsse.


    Keine Ahnung was ich falsch geacht hatte, ohne Oiler schnurrte sie wieder. Hatte dann den "Rotz" wieder demontiert und nie wieder installiert.


    Meine ich noch zu erinnern, daß ich an der falschen Stelle angezapft hatte ... ist schon einige Jahre her.


    Mal schauen ob ich irgendwo ein Foto finde wo ich den Unterdruck hernahm.

    :Daumen hoch: Super Sache


    Schaue ich mir manche Hersteller-Hompepages an, beschleicht mich oft der Eindruck, daß meine Mutter (73 J) diese Seiten schreibt :lautlach:


    Ist das schlicht Unvermögen oder steckt da etwa eine Verkaufsstrategie dahinter :denk:

    Hi Thorsten,


    Die Kugeln "fallen raus", ist aber nicht weiter tragisch, da sie spaeter beim Wiederzusammenbau ihren "festen" Platz in der Bodenscheibe Pos. 1 haben.
    Den Kuckuck musst Du eh komplett ausbauen.
    Ich wuerde die M6-Schrauben Pos. 10 fest anziehen, um 15Nm, da sie das Drehmoment mit auf den Kupplungskorb uebertragen.
    Ueberlegung: Die Schrauben der unteren Gabelbruecke sollen laut Manual mit 15Nm angezogen werden.
    -> Einen Anhalt siehst Du in der KTM-Manual ab Seite 81
    Diese Schrauben auch mit Lotite 243 (Oelbestaendig) sichern.


    Gruss,
    Rolf


    P.S. Meine mich zu erinnern, das an der Originalkupplung die Reib-Flaechen nicht eloxiert sind (?)

    Interessant ... habe seit gut 11000km eine Sutter drin ... kein Probs ... funzt wie am ersten Tag. Selbst nach zusammengerechnet ca. 1000km Rennstrecke.
    Hatte allerdings nach der ersten Testfahrt ebenfalls die Standartfeder gegen die staerkere 1400Nm getauscht,
    da mit der Standartfeder die Motorbremse gegen Null geht -> siehe Pos. 7



    Meiner Duc 848evo habe ich ebenfalls eine Sutter spendiert. Fahre die Duc, seit rund 2000km, nur noch auf der Rennstrecke ... keine Probs.

    Wer ist noch Grundbesitzer ? ;)

    Frueher oder spaeter JEDER ... ist wie auf'm Porzellan hocken und feststellen, das Papier alle ist ... erwischt jeden :grins:
    Kenne niemanden, der noch nie eine Bodenprobe genommen hat.


    Schein ja nochmal glimpflich abgegangen zu sein. Neben den Tips meiner Vorredner ... Du erwaehntest, dass die Reifen Schnitte davon getragen haben(?)
    Ich wuerde sie ersetzen, falls dies der Fall ist :ja:



    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist :Daumen hoch:
    Rolf

    Männers,


    70 Euronen sind nicht unbedingt die Welt ... wenn man eine Duke fährt. Am WE einmal weniger Saufen und die Sonne lacht wieder ;-)
    Zurückgebogen hab ich auch schon (im Schraubstock mit Wärmen), das vor vor ca. 10000km. Hat gehalten, sogar etliche Kringeltage "überlebt". War nach einem nicht geplante Doughnut, ca. 15mm nach innen gebogen :sehe sterne:
    Letzte Weihnachten hab ich der Guten dann eine Anlage von Sato-Racing gegönnt ... sehr feines Zeug übrigens.
    Muss dazu anmerken, das ich nicht verheiratet bin und keine Gören am Hals hab :grins:
    Grüsse übern Teich,
    Rolf


    P.S. Tip zur "korrekten" Biegetemperatur: Nur so weit erwärmen bis man mit einem weichen "Holzkeil" (z.b. Fichte) einen hellbraunen Strich übers Alu "kratzen" kann. Danach mit Gefühl zurückbiegen ... nur in eine Richtung.
    Danach einen neuen Hebel kaufen, diesen montieren und reparierten ins Bordwekzeug legen :grins:


    ... eine Variante als "Baby RC8", die an die 848 evo herankommt ... da wäre ich sofort dabei :Daumen hoch:


    So blieb ich gezwungermaßen bei der 848evo als Kringelmopeet hängen :kapituliere:
    Verstehe eh den Trend nach mehr Hubraum nicht wirklich ... jedem das seine.



    Diese Idee macht bestimmt auch reichlich Spass auf dem Kringel :grins: :willkommen:


    http://www.asphaltandrubber.com/bikes/ktm-rc4-690r-mototech/


    http://www.mototech.de/shop/pr…language=en&products_id=1


    http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=14863

    Möglicherweise ist mein "Mopeeet-Wissen" nicht komplett, aber die KTM-Prozedur zum Entlüften scheint einmalig zu sein(?) :sehe sterne:


    Du kannst die Karre an einen Flaschenzug hängen oder an eine Steigung (Berg) stellen.
    Das Vorderrad muss natürlich höher als das Hinterrad sein.

    Oder Dir ne halbe Stunde Zeit, ein Bierchen und zwei Ziggis goennen und den genialen Kreislauf Schluck fuer Schluck entlueften und dabei die Schlaeuche massieren. Zum Schluss auch 2 mal so lange laufen lassen, dass der Luefter anspringt.
    Auch dabei den Ausgleichsbehaelter auf Halbfuellung halten, besonders wenn der Motor nach der Prozedur relativ gut abgekuehlt hat.


    ACHTUNG dabei warten bis die Bruehe soweit abgekuehlt ist, dass Dich der heisse Rotz nicht verbrueht, wenn Du den Kuehlerdeckel oeffnest :staun:


    Dabei am besten einen dicken Lappen oder Lederhandschuh benutzen.
    Ich spucke dabei kurz an Kuehler und schaue wie schnell der "Tropfen" verdunstet ... ich weiss, nicht die feine Art, aber funzt :grins:


    Auf diese Art tausche ich die Kuehlfluessigkeit seit Jahren und habe keine Problem damit.
    OK, ich muss danach bei Fahrten noch 1 - 2mal nachfuellen.
    Denke die LC8-Herzen koennen einiges an Temperatur ertragen.


    Gruss uebers Wasser,
    Rolf

    Hatte den Gas-was-auch-immer-Daempfer vor 3 Jahren schon entfernt, als das Ausdehn-Galama langsam anfing.
    Hat nichts genutzt. Liegt nun seit Jahren in meiner Restekiste zusammen mit anderen Krimskrams :zwinker:


    Wuensche euch weiterhin Glueck mit der leidigen Tauscherei :ja: