Beiträge von SDuggi

    Eisen verchromen ist einfach


    Leider gibts bei Alu viele verschiedene Legierungen die auch verschiedene galvanische Verfahren erfordern!


    Hab mal Teile von einer Yamsel aus den 80ern verchromen lassen - das hat nicht gehalten, ist wieder abgeblättert wie von einem alten Gartenzaun


    Du brauchtst unbedingt jemand der sind da auskennt :ja:


    Gruß

    Also ich würde den Kabelbaum mal ganz genau abfieseln.


    Könnte es ein Wackelkontakt sein ?


    Tritt der Fehler vielleicht bei bestimmten Drehzahlen/Vibriationen auf ?


    Hatte es schon das eine Ader im Kabelschuh keinen richtigen Kontakt hatte und das ein Pin im Kombistecker zurückgerutscht ist der dann nur leicht berührt hat. War zwar nicht an einer KTM aber war eine langwierige Sucherei.


    Aber Du hast ja noch Garantie - aber wenns der Fachmann schon nicht findet............


    Viel Erfolg


    gruß

    mein Beleid


    was geht denn nicht mehr?


    1.rutscht die Kupplung - kein kraftschluß mehr ? - was eher selten ist ---- 2.oder trennt sie nicht mehr richtig ??


    wenn 2. dann nicht soo schlimm: Kupplungsnehemer defekt / Luft in der Kupplungshydraulik -> Threads gibst genug


    gruß

    Hallo Fans


    ktmjunkie: wenn das Leck im Kühlkreislauf nur klein ist verdunstet das Wasser sofort und man sieht nur schwer die undichte Stelle. lt meinem Freundlichen ist das nicht so schlimm und es würde auch aus dem Motoröl wieder verdunsten............... mag ja sein


    @ sm-mic: 2007 wurde auch die Wasserpumpe auf Garantie inst.



    Mein Gedanke WANN ist das wieder fällig ??


    Offensichtlich wurden da verbesserte Teile verwendet :Daumen hoch:


    nur wie lange halten die :denk:



    @all
    hat das Problem schon jemand zum 2.Mal gehabt ???



    Gruß


    SDuggi

    Hallo Gemeinde


    Dann will ich auch mal meine ersten Erfahrungen mit der GoPro posten:


    Nur mal so kurz die Fakten:


    Heuer im Winter bei Tante Louise die GoPro naked mit einem 20%-Gutschein gekauft


    32 GB Karte besorgt


    Erste Ausfahrt mitgefilmt - nach eineinhalb Stunden Akku leer - mit dem Gehäuse zusätzliche Stromversorgung ist nicht so einfach - also:


    Zusatzakku bestellt: Akkulaufzeit dann 5 Std, es ist ein größerer Gehäusedeckel offen (dh für Sound) und ein wasserdichter mit dabei, das ist in Ordnung.


    nach Firmwareupdate (wg Zusatzakku) auch Eintastenbedienung. Vorher in aller Ruhe die Aufnahmemodi eingestellt langt die Powertaste allein zum Aufnahmestart


    unterwegs die Aufnahmemodi zu ändern (zB Einzelbilder / Auflösung usw ) ist mit dem Minimaldisplay eine Zumutung.


    Mangels Display kann man die Kameraposition nur schätzen. Es kleines Display gibt es zum Nachrüsten welches anstatt des Zusatzakkus -also entweder oder! - aufgesteckt wird.


    Bildqualität:


    ist in Ordnung


    Dynamische Helligkeitseinstellung wie Ausfahrt/Einfahrt in Tunnel , Wald usw ist wirklich fix.


    Bei der festen Montage hab ich noch Probleme denn die Vibriationen der Kati ....... da gehört noch was entkoppelt


    Über das Weitwinkel wurde auch schon viel diskutiert und ich meine etwas weniger wäre besser.


    Die Montage am Körper klingt vielversprechend - ich werde es probieren. wie auf m Helm irgend wie doof


    Zum Preis-Leistungsverhältnis: eigentlich schweineteuer


    310 € minus 20%
    sd-Karte 32Gb class 10 (angeblich notwendig) 40€
    zusatzakku mit 2 Gehäusedeckeln 50€
    :sehe sterne:


    Dann habe ich einen Film über eine Motorradfahrt die bis auf ein paar Szenen öde ist ,der zusammengeschnitten werden muß, Musik usw



    Gruß

    Also ich weis nich - meine geht mit einem 16er Ritzel mit 222 in den Begrenzer - und wenns mal schnell gehen soll nervt es. und mit 15er Ritzel geht se dann ......... ? das muß jeder selber probieren.


    gruß