Tach zusammen,
seit ein paar tausend Kilometern spinnt der Drehzahlmesser von meiner 2011er SMC. Er springt hin und her, bleibt mal stehen, zeigt 0 an und manchmal funktioniert er auch wieder ganz normal, mal mit und mal ohne Offset-Fehler. Der Händler hat den Tacho bereits getauscht, aber das Problem besteht weiterhin. Laut KTM Diagnose-Tool ist alles in Ordnung. Chef fragte, obs nach dem Einbau vom ScottOiler kam, aber der ist ja rein mechanisch. Dann stach mir der Spannungswandler vom Navi ins Auge, der direkt am dicken Kabelbaumstecker saß. Ich hab ihn testweise weiter weg neben die Airbox gebaut und hatte den Eindruck, dass sich der Spuk etwas gebessert hat. Nach ca. 200km gings wieder von vorne los.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt? Nächster Schritt wird sein, den Wandler mal komplett auszubauen. Falls es dann nicht weg ist, Masseverbindung prüfen. Wenns dann immer noch nicht behoben ist ...?