kann ich nichts dazu sagen und kann nur spekulieren ... die bmw 800f auch 2 zylinder habe ich schon gefahren ... ich stelle mir eben ( weil ich keine ahnung habe ) vor das es in etwa so eine maschine mit nur noch mehr power sein "müsste" !
ja da hast du falsch spekuliert.
die SD ist gerade das entgegengestzte davon.
extrem drehfreudiger V2, untenrum (<3500/min) nicht viel los in der Hütte, aber ab da dreht er hoch wie ein 600 vierzylinder.
ein fahrwerk, ziemlich hart, allerdings mit etwas können, gut abzustimmen. gemacht zum kurvenräubern, gebückte jagen, oder auf der renne spass zu haben.
saufen tut sie auch, mit 7-8l bist du dabei. Öl braucht sie auch zwischendurch und die wartungsintervalle sind mit 7500km auch nicht gerade lang.
mit der SD langsam zu fahren ist eher eine qual, stadtfahrten zum , nein sie braucht freien auslauf. aber da ist sie nachwie vor eine macht
touren fahren ja, möglichst kurvig. reisen, naja da gibts besseres, auch aus dem Hause KTM.
fahr sie probe, stell dich aber auf einen kulturschock ein, denn eine xj oder auch fz1 sind zahme waschbären dagegen.
gruss von einem der seiner verkauften SD jetzt schon nachtrauert.