Beiträge von vertex

hab meine diesen winter auch gemacht, bei rund 17500km.
    war alles im grünen bereich.
    auch beim 1000er war alles paletti mit den ventilen.

ich glaube bald, ktm ist da etwas pessimistisch, vermutlich würde eine kontrolle bei 20000 km reichen.

gruss

ich bin ja mal auf den Aufschrei gespannt wenn KTM mit m Preis von 15-16000€ in DE um die Ecke kommt

ja und, sollen sie schreien :rolleyes:

eine tuono aprc kostet ja auch über 15 tonnen, und die streetfighter s sogar knappe 19.

gruss :winke:

Wo steht denn was von 165PS?

ist eine Mutmassung von MCN, allerdings soll der Motor eine Neuentwicklung sein, und als erster in die SD verbaut werden.

aber wenns dann wirklich 165 Pferdchen werden, bei 200kg :sabber: , na dann Prost und gute Nacht.

also mir gefällts, die kompakte Bauweise find ich gut (bin auch nur 175cm lang :grins: ), und das sie Ähnlichkeit mit der jetzigen SD haben soll, ist auch ok.
    wenn nun auch noch der auspuff etwas mehr hermacht als bei der 690er, dann weiss ich wofür ich auf 2014 spare :sabber:

wird wohl eininge schlaflose Nächte in Borgo Panigale und Noale geben :grins:

Gruss :winke:

also ich finde das biest jetzt nicht wirklich was besonderes :nein:
    dem aussehen nach nicht (so oder ähnlich schon 1000mal gesehen), und die angegebene leistung, naja....., reisst mich auch nicht wirklich vom hocker.

stell es in eine reihe von sogenannten streetfightern, und du wirst nicht erkennen welches die sd ist; ergo keine treffenden unterscheidungsmerkmale und polarisieren tut sie dann schon gar nicht.

stellst du aber die originale sd in eine reihe von naked bikes, wirst die differnzierung sofort sehen. ob sie dem betrachter nun gefällt oder nicht, spielt dabei keine rolle.

ich will ein bike, dass sich von anderen unterscheidet; und das tut die sd im originalzustand zur genüge.

btw: schaut euch mal den umbau vom sumoringerl an (im sumo forum: 950 SM SuMo Ready2Race)
    darüber sollte MO mal berichten

:winke:

Die paar Euro für das Wartungshandbuch sind richtig gut angelegt. :Daumen hoch:
    Die Scheibe ist echt gold wert :alter schwede: Ich hätts nicht gedacht aber ich wurde eines besseren belehrt ...

aber genau :Daumen hoch:

mache nun auch den grossen service mit ventilen und allem pipapo selbst.

und guter tipp am rande: die segerringzange für den Ölfilterausbau brauchts wirklich. :ja:
    wollt es zuerst auch nicht glauben; nach einer viertelstunde rumprobieren mit allerlei anderem Werkzeug, ging ich dann in den werkzeugladen...... :sehe sterne:

gruss

Er wäre beruflich sowie im Heimstudium sehr eingespannt und hätte tagsüber keine Zeit zum Anwalt zu gehen bzw. die Sache schnell in`s Laufen zu bringen!

nichts für ungut aber:
    1. wäre mir dies so, wie vom schwarzen reiter geschildert, passiert, fände ich immer irgendwo zeit, um eine sachverständigen, prüflabor oder sonstiges zu finden.
    oder ganz einfach: mit ktm die sache zu erörtern.

2. warum muss immer gleich ein anwalt ins spiel gebracht werden :nein:

seit seinem ersten posting sind nun schon bald zwei monate vergangen. wie lange soll man denn warten um so eine ernste sache zu klären? :denk:

also ich weiss nicht, irgendwie passt das nicht.................

gruss

während er noch damit kämpfte die Linie zu finden

ja, fehler verzeiht sie nicht, die strecke von brünn. :zorn:
    vorallem das omega: einmal falsch angefahren, und die runde ist im eimer.

und was mir in brünn auch aufgefallen ist (wir waren im sommer bei ca. 30°C dort): sie ist unheimlich anspruchsvoll an die kondition. :kapituliere:

also übern winter schön kondition und kraft büffeln, sonst biste nach fünf runden platt :grins:

und ob andere an der SZ-Geraden vorbeiziehen hängt halt von deinem Können und dem der anderen Fahrer ab

nicht ganz. :nein:

mit der sd war ich zwar noch nie in brünn, aber mit einer alten, auch ca. 120ps schwachen, 750er gixxer hab ich da schon meine kreise gezogen.

denn z.b. die gerade hoch zu start-ziel hat 8% steigung und da brauchst du einfach leistung, respektive alles was +180ps hat, verbläst dich gnadenlos.
    es hat vier geraden, wo du auch mit der sd die 200km/h locker knackst, also wirst du da gegen die supersportler einen schweren stand haben.
    dafür kannst du dann im "stadionbereich" und in den abwärtsbremszonen die gebückten ganz schön zur weissglut bringen. :grins:

aber wenn dich das mit den geraden nicht kümmert ist brünn einfach nur geil; schön breite piste, rauf und runter, ein infield wie geschaffen für uns sd-treiber, gute auslaufzonen wenns mal eng wird, schöne grosse boxen und und und................

ich kanns nur empfehlen

Altes Mopped ? Sie belieben zu scherzen euer Gnaden ! Baujahr 2010.... altes Mopped pffff

nix für ungut; natürlich hast du ein neues :tröst: gekauft.
    aber das teil wurde im 03/04 entwickelt und 2005 auf den markt gebracht.
    ausser einem kleinen facelift, der beseitigung von kinderkrankheiten und etwas farbe wurde da nix geändert.

ist zwar fahrtechnisch immer noch etwas vom feinsten, aber eben der ganze fortschritt (wenns denn einer ist :denk: ) z.b. mit den elktronischen helferlein fehlt halt gänzlich.

ich bin auch sehr zufrieden damit, keine defekte oder sonstigen unpässlichkeiten seitens des moppeds. und um die gebückten mit +180 ps zu ärgern taugt sie alleweil.
    ich werd mich erst von ihr trennen, wenn da wirklich was besseres nachkommt. wenn ich so im duc-forum nachlese, dass die bereits bei bestellung einer sf lenker, fussrasten und hitzschutzbleche austauschen, wirds sicher keine duc. :nein:

gruss

Nächstes Jahr wird sich der Preis sicher nach oben bewegen...

kann ich mir nicht vorstellen :nein: altes mopped, nachfrage schon in den vergangenen jahren eher mau und die konkurrenz schläft auch nicht

dem TE: nimm die 08er, da hast du alle detailverbesserungen schon dran.
    und auf den karbonkrempel kannst du getrost verzichten. macht dich nicht schneller und wirklich schön find ich die teile auch nicht.

Was glaubst du was bei Duc "Ölwechsel alle 12.000km" heißt??? Du glaubst nicht wirklich dass du da billiger kommst als bei der SDR? Spätestens beim 24.000er Service wo sie dir € 500 - 700 runter reißen werden beginnst automatisch zu Weinen...

genau :Daumen hoch:
    ist der gleiche schwindel wie beim gewicht.
    duc gibt trockengewicht an: das heisst ohne benzin, ohne öl, ohne kühlflüssigkeit ohne batterie :sehe sterne: ; so ein schmarrn, vermutlich fehlen da auch kupplungssaft und "angstbiserl" :lautlach:

und das mit der geometrie/ergonomie: ich kann meinen vorpostern nur recht geben; auf der sd stimmts zu 100%

Und ob ein normaler Gabelservice so aussieht wie im Video ist eh die Frage

glaub ich auch nicht, ging mir auch mehr um den zustand des gabelöls und den abrieb.

allerdings kostet bei meinem freundlichen das gabeltuning knappe 300 sfr. und da kann ich mir dann schon vorstellen, dass da eine grosse zerlegung gemacht wird.
    genau weiss ich es noch nicht, mach mich aber in den nächsten tagen mal schlau.

Hmm. Mein Dealer meinte das die Straßenmaschinen die er bisher hatte nach 15.000 noch gar keine Plörre hatten sondern das Gabelöl noch jungfräulich aussah. Bei Adventures die auch richtig im Gelände genutzt werden da merkt mans schon aber bei normaler Straßennutzung war da bisher wohl noch nie was. Aber kann natürlich auch wieder etwas von der Maschine bzw. der Gabel abhängen. Und nicht zuletzt eben von der Nutzungsart.

na dann schau dir mal das video von wp an :denk:

http://www.youtube.com/watch?v=V2QxXOJHKHA

gruss

1000% zustimmung :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

Da werden seitenweise threads mit für und wieder von motorölen, luftfiltern, kerzen und sonst was gefüllt, hunderte wenn nicht tausende von euros für irgendwelche leitungssteigernden teile (beweis bleibt meistens schuldig, oder nur subjektive wahrnehmung des fahrers) ausgegeben, aber für eine regelmässige wartung der fahrbahnkontaktsichernden bauteile ist einem jeder cent zuviel, tz tz tz............... :sehe sterne:

gruss

meiner Meinung nach ist das Ding zu steif,

Faltenhals
    so wie ich meinen freundlichen (ehem. cross und endurofahrer) verstanden habe, liegen die hauptübeltäter in den gabelsimmeringen und internen dichtungen.
    die tauscht er aus, und anderes gabelöl rein und gut sei. er meinte auch, dass die gabelinnereien ansonsten über jeden zweifel erhaben seien, resp. für den beherzten landstrassengebrauch keiner verbesserung bedürfen. (naja, ich glaubs ihm mal) :ja:

gruss