Beiträge von vertex

    Fazit ihr seit alle zu fett , denn mein fahrstil ist auch nicht langsam


    na danke schön (75 kg mit Komplettausrüstung), jetzt haste gleich wieder meinen Gewichtskomplex genährt. :weinen:


    melde mich gleich für den nächsten wheigt watchers kurs an :achtung ironie:


    Gruss :winke:

    "Die kombinierten harten und weichen Gummi-Mischungen, das hält um einiges besser"


    Ja, ja, da hat die Marketingabteilung von Michelin wieder mal gnadenlos zugeschlagen :sehe sterne:


    Mitnichten hält der 2CT länger als zum Beispiel der normale PiPo. (ist meine Standardbereifung).
    Und meine Erfahrung ist, dass wenn du die VR Bremse artgerecht einsetzt, auch der vordere nach 2500-3000km an der Unfahrbarkeitsgrenze angelangt ist. Hat dann zwar noch etwas Profil, wird aber unangenehm kippelig. Ist so eine Unart des PiPo.
    Grundsätzlich ist nach 3000km ein Supersportreifen auf der SD am Ende, ob jetzt Pirelli, Brigdestone o.s.w.


    Wenn du du die Wechselintervalle verlängern willst, musst du auf einen Tourenreifen umsteigen (z. B. Pilot Road 2 oder 3, Pirelli Angel etc.), mit der Konsequenz, dass du vielleicht etwas weniger Grip beim wirklich harten Angasen hast.


    Ja und noch was: bei mir sind's definitiv nicht die Kobolde, sondern ein kleines Teufelchen sagt mir beim fahren immer : Gas, Gas sie will es so, gibs ihr................ :zwinker:


    gruss :winke:

    das ganze Diagramm bzw. die beiden Kurven sind mehr oder weniger Messungenauigkeiten bei den beiden Läufen!


    Schaut euch das ganze mal an,


    1,5 PS und 0,3 NM Unterschied, bei unterschiedlicher Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit und noch geänderten Schlupf am Hinterrad (siehe Vmax) sind das nicht so wirklich aussage kräftige Werte um den Nachweis zu bringen das es sich bei den Veränderungen um etwas wirklich brauchbares handelt


    :Daumen hoch: der meinung bin ich auch


    komplett originaler auspuffanlage mit kat,nur das eben die töpfe
    hinten um11cm gekürtzt wurden,


    wie geht dass denn? da würde mich ein foto auch noch interessieren :grins:

    oder einfach nur lahm so das es nie zum besagten problem kommt und man immer den hinterhersehen kann.


    Holla, holla, scharfe Worte :zorn:


    wie lange haste den :Kürbis: schon?
    machte er das von Anfang an?
    kams erst nach der Winterpause?
    lange gestanden der Hobel?
    wann hat sie den letzten Service bekommen?


    Hat ganz sicher mit der Spritzufuhr zu tun, oder/und der Lufi ist total zu. Fahr mal zum Freundlichen und prüfe die Spritpumpe auf Funktion.


    Aber ich glaube nicht, dass dies mit dem parktisch nur von der Rennstrecke her bekannten Problem vom starken Abbremsen zu tun hat.
    Wie schon mehrfach hier beschrieben, tritt dies ja nur beim scharfen ankern auf, wenn der Sprit von der Pumpe weg in den vorderen Teil des Tankes gedrückt wird. Dann aber stirbt sie schlagartig ab.
    Bei dir ist das Problem aber ja beim Hochdrehen, und das tönt verdächtig nach Fehlfunktion von Spritpumpe, verstopfte Benzinleitung, resp. Luftfilter.


    Ich fahre meine 08er bis sie fast leer ist (20-30 km auf Reserve) noch im Vollgasmodus, und dies ohne Probleme.


    Gruss
    :winke:

    Ich weiß, ich komme nicht drumherum alle Modelle mit verschiedenen Modifikationen Probe zu fahren.


    Jo, dann ist der sommer auch schon wieder vorbei. :achtung ironie:


    machs doch nicht so kompliziert. :zwinker:
    wenn dir die SDR nun bis auf die kleinen nebensächlichkeiten getaugt hat, dann kauf sie dir, fährst sie mal schön ein und dabei merkst du dann schon in welche richtung du sie noch verändern möchtest.


    wäre ja ne schande, bei dem wetter zuhause zu sitzen, und warten bis man die richtige eingebung hat. :motzki:


    Gruss


    :winke:

    Schaut euch doch das video dazu an. (Rolle hat es ja angehängt)


    passierte am wochenende in donington bei der sbk-wm.


    der gute hat sich in der zielkurve abgelegt, aber so wie es aussieht ohne grössere blessuren :gute besserung:

    Dann werde ich mir nochmal eine 990 für einen Tag mieten.


    nach dem Tag hast du die BMW vergessen :grins:


    Ich habe meinen :Kürbis: am Freitag wieder hervorgeholt. Hatte am Anfang auch wieder die bekannten Anfangsschwierigkeiten, wie oben beschrieben.
    Aber so nach einer halben Stunde war das grinsen wieder da. :grins:


    Die von dir beschriebenen Symptome sind normal für den lc8 Motor, und es braucht etwas Eingewöhnungszeit, das ist richtig.
    Aber wenn mans mal raus hat, macht das Ding richtig süchtig.


    Gruss :winke:

    Wenn ich so manche Schweißnähte am Rahmen und der Schwinge ab MJ 2010 anschaue,
    sieht man, wo KTM abgebaut hat.


    Ok. sieht wirklich nicht toll aus, aber ich glaube das war eine montagsschweissnaht und der qualitätsprüfer hat auch noch gepennt.


    ich war gestern abend noch bei meinem freundlichen, und da ich kurz warten musste, hab ich mir mal die RC8R, SMT und auch eine 10er SD angeschaut.
    und bei keiner konnte ich, so auf die schnelle, gravierende mängel in der verarbeitung feststellen.


    aber am besten stand schon die 11er RC8R da :sabber:


    wenn ich so mit den japanern und auch den bmw's vergleiche, ist die qualität von ktm mindestens auf gleichem niveau.
    vorallem was die verbauten komponenten angeht, sind die austria-produkte sehr gut aufgestellt.


    Gruss


    :winke:

    Außerdem hat KTM bei der Qualität eher nachgelassen.


    Franky
    hast du da konkrete fälle?


    jetzt war gerade ein test in unserer schweizer Motorradpostille "Töff" (gegen die neue Triple und die Z1000) und da bekam die SDR die bestnoten für die qualität und verarbeitung :denk:


    War überhaupt wieder mal ein gut geschriebener test.
    Fazit davon war:
    die SDR für den fun, renne und die gebückten jagen :teuflisch:
    die Z1000 für die tour :ja:
    und die Triple kann zwar alles ziemlich gut aber nichts perfekt :denk:



    wenn ich kann stell ich den Bericht mal rein
    Gruss

    ich kenne fahrer die euch auf sehr kurvigen strecken bei uns im südschwarzwald mit 70 ps die ohren abfahren und wenn ihr 100 ps mehr habt, der fahrer entscheidet


    von denen habe ich aber die letzten beiden saisons bei über 8000km im Südschwarzwald nichts gesehen :grins:


    mir gehts nicht darum auf jemandem rumzuhacken, aber die beiden herren prollen seit zwei monaten mit ihren alten Kühen hier rum, aber betreffend SD haben sie noch gar nichts gezeigt. :nein:
    Ich würde mich gerne überraschen lassen ( sowohl was das tuning anbetrifft wie auch im Südschwarzwald):zwinker:


    Gruss


    :winke:

    Prima ! Dann labbert hier nicht rumm, sondern bringt Resultate ergo "Endprodukte". Das haben hier schon einige getan, ohne vorher sich gegenseitig zu "Beweihräuchern" und rumm zu labern.


    Bin da mit wallo absolut einig :Daumen hoch:


    seit ende dezember letzten jahres kommt von diesen beiden nur luft (vermutlich nicht mal warme), und ausser ein paar hobbymässigen schwingenausfräsungen und sonstigen bastelarbeiten haben wir noch gar nix gesehen. :sehe sterne:


    darum meine meinung:


    Menschen kommen, Menschen gehen
    Zu wenig Zeit, ihnen stets beizustehen
    Statt ihre Seelen mit eigenen Augen zu sehen
    Sehen wir irgendwann, wie die Winde sie verwehen


    (aus einem Gedicht kopiert, aber passt irgendwie)


    Gruss


    :winke: