RC8 Superduke

  • Wenn jetzt keiner mehr eine 2011er 990er SD, SM oder Adv. kauft, gibt es 2012 garantiert keine 1200er. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • [/quote]ohweh :sehe sterne: und ich überlege mir dieses jahr die SD R zuzulegen... denke ich werde da noch 1-2 Jährchen warten... :boxing:[/quote]



    Also so geht ja ma garnich :nein:
    Weil dann kann ich dir noch auf den Weg geben, dass 2016 bestimmt auch noch eine "neuere" kommen wird... und wie wirst du dann deine "alte" (ein Schelm, wer an die Ehefrau denkt :zwinker: ), die du dir 2012 oder 2013 holen willst, wieder los???


    Nein nein, jede Saison, die ohne SD gefahren wird, ist eine verlorene Saison!!! :grins:

  • ohweh :sehe sterne: und ich überlege mir dieses jahr die SD R zuzulegen... denke ich werde da noch 1-2 Jährchen warten... :boxing:[/quote]



    Also so geht ja ma garnich :nein:
    Weil dann kann ich dir noch auf den Weg geben, dass 2016 bestimmt auch noch eine "neuere" kommen wird... und wie wirst du dann deine "alte" (ein Schelm, wer an die Ehefrau denkt :zwinker: ), die du dir 2012 oder 2013 holen willst, wieder los???


    Nein nein, jede Saison, die ohne SD gefahren wird, ist eine verlorene Saison!!! :grins:[/quote]


    Sehe ich genauso , was soll man sich immer Gedanken machen das irgendwann bestimmt was besseres rauskommt ( egal in welchem Lebensbereich ) einfach einkaufen gehen und sich an seinen Habseeligkeiten erfreuen , denn wenn man sich das lange genug überlegt hat erst mal richtig Asche auf den Tisch zu knallen ist man damit eigentlich doch immer sehr zufrieden oder etwa nicht ??? :sehe sterne:


    Also bei mir Persönlich ist das dann zumindest so , für eine Weile halt je nachdem wie groß die Ausgabe eben war , irgendwann ist es immer soweit das einen der Kleine Mann im Ohr wieder irgendwas zuflüstert ... :crazy:

  • Also ich kann ja nur für mich reden bzw. schreiben. Und ich will und kann mir nicht alle 2 Jahre ne neue leisten! insofern will und werde ich nochmal bisserl warten. gekauft ist immer gleich.. :zwinker:


    wen ich mir jetzt ne neue hole und in spätestens 2, eher in einem jahr kommt eine größere SD raus dann würde ich mich persönlich richtig ärgern. :zorn:


    Aber hey......... kein thema kauft ihr nur die Auslaufmodelle. N'est pas de Probleme... :peace:



    Grüße aus dem sonnigen Schwabenland... :winke:

  • und genau dagegen streube ich mich...
    Ich muss nich immer das neuste haben. Ich fahr ne 08er und bin immernoch hell auf begeistert. Und jetzt kommt der Hammer: Ich werde sie bestimmt auch noch min zwei Jahre fahren!!!


    Deinen Satz Schwabenpower: "Und ich will und kann mir nicht alle 2 Jahre ne neue leisten!" is genau dass, was ich meine!
    Es gibt ja auch leute, die kaufen sich erstrecht ein gebrauchtes Model. Weil genau das sie anspricht.
    Ich z.B bin zur SD gekommen, weil ich ne 07er auf der Strecke bewegen durfte. Ich wollte genau das haben... Gut, hier in Dubai gabs "nur" ne 08er. Also "musste" ich die nehmen ;o) Jedoch wuerde ich wohl kaum auf den Gedanken kommen, noch 3-5 Jahre zu warten, bis das neue Modell raus kommt...


    Ich habe wohl wieder die Elefantenmuecke gezeugt... war nich meine Absicht (und auserdem faehrst du ja auch schon ne SD)
    Sorry also fuer die Buchstabenimnetzverschwaendung :o)



  • Ach iwo für sowas ist ein Forum ja da, dass jeder das sagt, bzw. schreibt was er denkt! Kann damit umgehen :zwinker:


    wir reden hier übrigens von 1 bis 2 Jahre. Vergiss nicht, dass ich schon eine SD 05er habe. Und die R wäre nur eine leichte Steigerung für mich... Bin eh am grübeln ob es Sinn machen würde soviel Geld für was neues hinzulegen wenn man schon so ein gutes Pferd im Stall hat. Wie gesagt eine größere SD wäre für mich persönlich ein Grund..


    grüße aus dem leicht bewölkten Schwabenland, Olli


  • wir reden hier übrigens von 1 bis 2 Jahre. Vergiss nicht, dass ich schon eine SD 05er habe. Und die R wäre nur eine leichte Steigerung für mich... Bin eh am grübeln ob es Sinn machen würde soviel Geld für was neues hinzulegen wenn man schon so ein gutes Pferd im Stall hat. Wie gesagt eine größere SD wäre für mich persönlich ein Grund..


    Das sehe ich ganz genau so!
    Ich fahre auch seit 05 die SD und ein Fahrzeugwechsel ist bei mir eigentlich schon überfällig.
    Eine aktuelle SD oder SD-R kommt allerdings nicht in Frage.
    Da sind mir die techn. Unterschiede zu gering für einen Wechsel.
    Ich glaube die aktuellen Modelle sind nicht sooo viel besser.


    Deshalb fahre ich auch diese Saison die SD weiter.
    Vielleicht werden Wir ja für nächstes Jahr schon überrascht :denk:


    Ansonsten...
    ...auch andere Mütter haben hübsche Töchter :teuflisch:


  • Ansonsten...
    ...auch andere Mütter haben hübsche Töchter :teuflisch:



    Alternativen sehe ich allerdings sehr sehr wenige. Die Duc Streetfighter würde mich auch reizen aber die ist nicht wirklich toll für nen Mann jenseits der 190cm... seufz... was bleibt da also noch? ok die Supermoto R, die find ich auch geil :Daumen hoch: Aber weder die Speedy von Triumph noch sonst ein bike sind auch nur im Ansatz mein Geschmack! Kann es eh nicht verstehen wieso es da so nen Kult gibt bei der Speedy. Ich finde sie weder optisch toll noch kann sie meiner meinung nach an der SD schnuppern... Ok der Sound ist geil aber das ist für mich echt das einzige! Hypermotard ? interessant aber die 30 ps weniger würden mir echt fehlen.... tja insofern.... ich bleib mal bei meiner und schaue entspannt in die zukunft.... :winke:


    grüße olli

  • naja, ich finde, dass die Speedy schon was hat. Aber die Scheinwerfer, die sie da jetzt rangeschraubt haben... irgendwie zum :kotz:
    Was die Streetfighter angeht, finde ich die Monster immernoch irgendwie geiler (vor allem die "Alte"). Sonne S2R haette schon was.
    Klar, Leistung is da etwas mauer, aber is halt Luftgekuehlt :grins:
    Aber ansonsten hast du recht. Aus dem Japanischen Lager kommt nichts wirklich dran und wie sich ne TNT faehrt... keine Ahnung :nein: Ne Tuorno muesste man mal fahren. Und um wieder beim Thema zu sein: Es is bestimmt nur ne Frage der Zeit, bis die den Vau 4 in die Nackte rein packen... Und das is dann schon n bissl :sabber:

  • da sieht man mal wieder wie die Geschmäcker verschieden sind und das ist auch gut so!


    eine monster ? neeeee um himmels willen, bin die große gefahren, die gefällt mir mal gar nicht und mit meiner Größe schon 2mal nicht. Bei der tuono gefällt mir die Verarbeitung nicht. Sicher ein gutes Motorrad aber das reicht mir nicht. haut mich nicht um. Ist halt auch immer ne Geschmackssache! Speed Trible ist für mich das hässlichste was es gibt! Heck, Front, seitenansicht :kotz: Motor, sound :applaus: Trotzdem verstehe ich diesen Kult nicht! Schade dass die hypermotard nicht besser motorisiert ist. das wäre ne Alternative!

  • Gott sei Dank, dass die Geschmaecker verschieden sind...
    Gut die Tuorno gefaellt mir jetzt nich so wirklich (ich kannte die Fatos noch nich. Ich bin halt zu weit ab vom Schuss was PS und MO usw. angeht). Die gibts doch aber auch noch nich zu kaufen, oder (hier in Dubai jedenfalls noch nich)?


    Was Disign angeht, kann man ja auch immernoch was beeinflussen. Wenn die Technick aber gleich von Anfang an schei..e is, ist das meist schwieriger zu handhaben

  • Also ich denke das Aprilia in letzter Zeit was die Technik angeht enorm vorgelegt hat speziell durch die SBK.
    Da die neue Tuono 2011 auf den Markt kommt kann man sie sicher probefahren um sich ein Bild zu machen. Auf jeden Fall hat sie den geilen V4 der RSV4 mit leicht reduzierter Leistung von 160 PS. Also ich denke ein seidenweicher V4 mit dem Sound und Drehmoment ist sicher toll zu fahren und angesichts der Leistung auch gut dosierbar.
    Über das Design kann man natürlich streiten, aber mir persöhnlich gefällt sie besser als die alte und mit der bin ich gefahren. Der V2 von der alten ist natürlich eine Wucht allein das Hammer Drehmoment in den unteren Drehzahlen.


    Ich glaube entscheidend wird sein wie viel sie wirklich kostet, denn wenn sie APRC system von der RSV4 serienmässig erhalten soll denke ich das das ein starkes Paket ist.


    lg