Finde die neue GT 1390 auch besser als die alte, hat den neuen Rahmen, ist insgesamt stimmiger. Ich denke schon, das die 2027 kommt, ist aus strategischer Sicht auch gut (überbestände, 1390 @ gerade eingeführt usw.). Der 1390er Baukasten ist fertig und abbezahlt. Lieber regelmäßige neuheiten, als ein komplettes feuerwerk abbrennen, und dann nicht kontrolliert liefern/produzieren können.
Beiträge von beni911
-
-
Alles klar, wie hast du die matte befestigt?
-
- Keramikisolierung um Mittelschalldämpfer (-50% Beinhitze)
Rockymountain: was hast du für die Isolierung des Mitteltopfs für ein Material genommen? Und hast du Fotos davon? Würde ich evtl. auch gern machen...
SG Ben
-
Servus,
ist bei der 890 @ bzw. Norden 901 ab Modell 2024 das Thermostatgehäuse noch ein Thema oder wurde das schon mal haltbar gemacht?
Besten Dank
Ben
-
Servus, weiß jemand, wofür der QR Code am Endtopf gut ist? Zulassung oder nur für Produktion? Auslesen lässt sich der nicht...
SG
Ben
-
Servus, ne Frage noch: welchen Radsatz bzw. Reifen Dimension fährst du?
SG Ben
-
Evtl. Fett von Lenkkopf Lager abgeronnen? Montagerückstände o.ä.?
-
Bei der Norden hilft anscheinend sehr viel, wenn man die originale Spiegel austauscht, die sind wohl nicht sehr dankbar im Wind. Weiß aber nicht welche da helfen - Recherche hilft.
-
OK, danke für die Info. Hab auch mit dem Gedanken gespielt (sar oder 890@r + 17zoll), scheue aber das weiche fw...
-
Wie fährt sich die Dicke auf der Straße mit den 17ern? Hast du am Fahrwerk was geändert? Sehr schaukelig oder geht's?
-
1290 SA hat 19/17 Zoll, 890@ hat 18/21 Zoll. SMT 890 17/17 Zoll.
-
Ganz einfach, die Leute brauchen was zum maulen. In einem Fußball Forum wärs der gegnerische Verein, in der Arbeit sind die Kollegen, der Nachbar usw. Worüber soll man sich den sonst aufregen

-
Hört sich nach Laderegler an, unten beim Batteriekasten. Höhere Drehzahlen lassen da drauf schließen. Hatte ich bei meiner auch genau so. Tauschen und gut ists.
-
Hallo in die Runde,
Kann es sein, dass es 2011 eine kleine Serie 990er SMR gab, welche zwar die ganzen Umbauten (Räder, Bremssattel usw.) vom 2012er Modell hatten, aber ohne ABS sind ? Hab da vorhin eine 2011er SMR auf Kleinanzeigen gefunden, wo sich der Verkäufer keiner Schuld bewusst ist, dass seine KTM keine Schmiederäder hat. Die SMR hat aber auch kein ABS , was man auch deutlich an den fehlenden ABS Ringen auf den Bildern nachvollziehen kann. Sehr kurios
Nein. Gab es nicht.
-
Servus,
aus Zeitmängel bin ich noch nicht weiter gekommen, beobachte den Markt, er arbeitet zur Zeit noch für mich
.Schwanke zwischen 1290S / R bzw. 890 SMT... da ist der Ruf ramponiert und die Preise sind schwer am fallen. Ist aber keine Liebe auf den ersten Blick, muss ich auch erst mal fahren. Angebot ist da riesig.
Aber zur Zeit keine Zeit fürs

-
Naja, auf dem Bild siehts ganz ok aus - das Schutzblech hinten ist halt nicht der Burner, wenn das weg ist...

-
Déjà-vu... brrrrr

-
Und eben die "R12" oder auch "The Kackstuhl", welche bei BMW tatsächlich als Cruiser betitelt wird:
triffts allerdings -
Alles anzeigen
Geht wohl ca 130 km/h vmax.
Denke da zieht der Motor ca 15 kW, da wird der Akku eine halbe Stunde bzw 65km halten.
Alles nur geschätzt.
fanki - Teddy zieht ordentlich am Kabel, gute 1h20min Spass. Bei mir würd der Akku wahrscheinlich doppelt so lang halten😄
Update - nur als quick n dirty Reichweitenreferenz: Die Zero zieht bei 130 km/h auf der Bahn ca 17kWh/100km.
Bericht aus 2015...

-