Welche ist besser - 990 SMR 2011 oder die 12 ??

• Hab da vorhin eine 2011er SMR auf Kleinanzeigen gefunden, wo sich der Verkäufer keiner Schuld bewusst ist, dass seine KTM keine Schmiederäder hat. Die SMR hat aber auch kein ABS , was man auch deutlich an den fehlenden ABS Ringen auf den Bildern nachvollziehen kann. Sehr kurios

Vielleicht der, der mir meinen Satz Schmiedefelgen für meine 2013 verkauft hat ;)

Bin dafür von M fast nach HH gefahren.

• Wenn die Schmiederäder alles sind was fehlt....merkt beim Fahren kein Mensch.

Trotzdem für mich ein Goodie was ich schon gern hätte. Abwägungssache.

Beschichtete Gabel und Carbonschutz vom Auspuff ist aber vorhanden?

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Die Felgen passen ja plug&play zwischen den verschiedenen 950 bzw. 990 SM und SD Modellen

Auch zwischen ABS und Nicht-ABS-Modellen? :denk:

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Hallo in die Runde,

Kann es sein, dass es 2011 eine kleine Serie 990er SMR gab, welche zwar die ganzen Umbauten (Räder, Bremssattel usw.) vom 2012er Modell hatten, aber ohne ABS sind ? Hab da vorhin eine 2011er SMR auf Kleinanzeigen gefunden, wo sich der Verkäufer keiner Schuld bewusst ist, dass seine KTM keine Schmiederäder hat. Die SMR hat aber auch kein ABS , was man auch deutlich an den fehlenden ABS Ringen auf den Bildern nachvollziehen kann. Sehr kurios

Nein. Gab es nicht.

"Die Erotik der Schärfe ist uns lieber als jedes Topcase."

(c) Der Reitwagen (RIP)

• Vielen Dank für die Antworten.

Ich finde es halt echt kurios, weil für die "vor 2012er" SMR sprechen halt die Felgen, Bremssättel usw... und bei dem Modell ab 2012 ist das ABS für mich das entscheidende Kaufkriterium. Aber wenn nichts davon da ist....bleibt nicht viel Argument übrig.

Das mal jemand die Schmiederäder verkauft ...ok. Aber dann gleich noch auf die neuen Bremssättel umrüsten...das ist m.E. sehr weit hergeholt.

Da bleiben echt zuviele Fragen, um sich guten Gewissens auf sowas einzulassen.