Bei nahezu allen 4-Zylinder-Motoren gibt es eine Ventilüberschneidung
4-Takt Motoren sind gemeint, nehm ich an?
Bei nahezu allen 4-Zylinder-Motoren gibt es eine Ventilüberschneidung
4-Takt Motoren sind gemeint, nehm ich an?
Wie viele von den 790ern und 890ern tatsächlich Probleme haben, wissen wir auch nicht.
Inzwischen fahren da draußen zehntausende solcher Mopeds herum.
Und höchstwahrscheinlich wissen es die Besitzer / Fahrer auch selbst nicht.
Außer mal nach dem Ventilspiel zu schauen will ich auch gar nicht wissen, wie es da drin nach rund 50Mm aussieht. Lässt mich besser schlafen.
ohne wieder umlegen des Schalters bleibt Licht und Lüfter an
Das zweifel ich jetzt, zumindest bei meiner, an.
Weiß nicht warum das im Handbuch so schlecht geredet wird.
Steht doch oben. Es "könnte" die Batterie leer ziehen.
Auch bei meiner ollen 950er benutze ich an Ampel und Bahnschranke den rechten roten Schalter. Denn so läuft nach Motoraus und wieder umlegen der Lüfter weiter und man steht nicht ganz ohne Beleuchtung da. Je nach Dauer der Situation sollte man dabei schon an die Batterie denken.
PS: Race-On für Auszuschalten erinnert ja schon an Windows95-Logik
Nix zerlegen und montieren ! keine Schrauben sondern gestiftet !
und die Inbusschrauben sind Attrappe? Alle?
Sehr schade bei einem „neuen“ Mopped und dem Preis.
und was da Lunker im Guss sind.
schwierig und man müsste wohl das Krümmerrohr in Neigung/Biegung überarbeiten
Das dachte ich damals bei meiner Suzuki TL1000 S auch. Die Optik der beiden hängenden Töpfe hat mich dann so gestört, dass mein Heizungsbauerkumpel den Schweißbrenner im Bereich der Fussrasten angesetzt hat und ich hinten die Töpfe einfach hochgezogen habe
Neues Halteblech aus Alu gebastelt, fertsch. Unter der Raste sieht man etwas die Falte im Rohr vom biegen.
Tor A.
für Tor B hat man nen Porsche.
Wie immer: Alle, auf die ich aufrolle, sind elende Schwuchteln. Alle Anderen sind hirnlose Raser.
Sieht sehr gut aus, bin auch noch am überlegen, das schwarze Heck entweder zu lackieren oder wie bei Dir zu folieren.
Jetzt gehört nur noch der Endtopf nach oben.
Immer nur nörgeln macht dich auch nicht glücklicher.
[ ] Du kennst sinsser persönlich.
Die war dann auch vorher komplett zerlegt, nehme ich an.
Kommen daher vielleicht die elektrischen Zipperlein wie Heizgriffe und Abblendlicht?
ebenso von diversen Aufklebern oder orangen Zubehörteilen zur äußerlichen Aufmotzung.
Gut so. Eloxierte, metallicorange Deckeldosen und Abdeckkäppchen find ich auch unpassend.
Warum ist der Heckrahmen rechts silber und links schwarz?
Schwarze Schwinge würde noch dazu passen. Beidseitig schwarz
Das ist doch deine Benzinpumpe ?
So hört sich das an. Wobei das Rattern der Pumpe ja langsamer werden sollte, wenn sie den Benzindruck aufbaut.
Ich tippe auch auf Benzinhähne zu und/oder Leitung nicht korrekt verbunden.
Batterie bzw. der Anlasser klingen eigentlich recht motiviert.
Gruß, Sven
Ordnungsgemäße Fortbewegung…
Ich bin ja noch nie mit so einem Schaltautomat / Blipper / $DingsBums, oder wie die Dinger sich nennen, gefahren, aber das Video schreckt mich ab.
Es liegt bestimmt auch am Fahrer und seinen Schreckbremsungen, aber für mich hört sich das wie ein ständiges "schalten müssen" an.
Bei LEDs wird üblicherweise ein Vorwiderstand zur Strombegrenzung in Reihe geschaltet.
öhm, bei einer Reihenschaltung fließt an jeder Stelle die gleiche Stromstärke, die Spannung teil sich auf die Verbraucher auf.
Bei einer Parallelschaltung liegt an beiden Verbrauchern die gleiche Spannung an, der Strom teilt sich je nach Widerstandswert auf.
So habschs mal gelernt, irgendwann.
hab auch mal eine bestellt. Für die 950er.
Na dann wart ich mal den ersten Test ab....
Das ist normal.
Du solltest das Rad mit dem Schuh stoppen können.
Also den Schuh an den Reifen halten, nicht ins Rad stecken ;-)
Was ist das für ein Dekor, das graue KTM?
Eigentlich brauch ich die nicht ..
was braucht man schon wirklich....