Beiträge von svs

Zitat

Original von Daniel1971
    Mich hats vor ca 8 Wochen so erwischt, mit 130 km/h in einer Kurve. Motor aus Hinterrad blockiert und schon lag ich am Boden. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen das es am Kraftstoff lag.

ich habe meine SD heute morgen bewusst leer gefahren. (162km übrigens)
    Sie fing an zu stottern und nahm beim aus der Kurve beschleunigen kein Gas mehr an, bzw. leicht ruckend und sprotzend. Wie mans halt so auch vom Vergaser kennt wenn der Sprit alle ist, nur etwas grober. Aber da blockiert nix, warum auch.

Gruß, Sven

Zitat

Original von Bade
    Wenn der Motor bei ca. 70 km/h ausgeht, da blockiert doch das Hinterrad nicht gleich! :nein: (erst kurz vorm Stillstand, aber bis dahin zieht man(n) garantiert die Kupplung!)

und wenn der Blockierungsgrund im Getriebe, Kettenantrieb oder am hintern Lager liegt? Da bringt die Kupplung gar nix.

Gruß, Sven

Zitat

Original von goofy
    Ich bin dann heute noch 200km gefahren, ohne das kleinste Problem- allerdings mir einem etwas unguten Gefühl und der Hand an der Kupplung!
    Goofy

das mit der Kupplung bringt aber nur was, wenn das Blockieren vom Motor her kommt. Und der blockiert meist nur einmal und hat dann Feíerabend. Sperrt sich ein Getriebe oder wickelt sich ein Spanngurt ins hintere Kettenrad bringt das mit der Kupplung genau gar nix. OK, der Motor bleibt an. Aber den macht man meist dann eh aus.

Gruß
    Sven, beide Probleme schon gehabt habend.

Moin,

Zitat

Original von pitzi
    Wie findet ihr diesen Heckumbau ,ist von Kellermann

ist an meiner verbaut. Gefiel mir am Anfang gar nicht, mittlerweile gefällt er mir am besten. Das Nummernschild wird nicht so weit nach vorne Richtung Sitzbank gesetzt, das Heck wirkt nicht so gestaucht.
    Allerdings ist mir nun an einem Blinker der Gummi durchgerissen, einfach so. Mal sehen obs mit Sekundenkleber wieder hält.

Gruß, Sven

Zitat

Original von Brockentom
    Hab die Ösen an der Sitzbank mit Click Verschlüssen versehen

das würde mich mehr im Detail interessieren.
    Von was sind die Verschlüsse und wie hast Du sie befestigt?

Gruß
    Sven, hätte auch gern was am Heck für wenigstens mal den Regenkombi unterbringen zu können.

Hallo,
    bevor meine schwarzen hinteren Seitendeckel gelackt werden, weis jemand ob auch die der 07er passen? Die gibt es nämlich in orange, was mir durchaus gefallen könnte.

Gruß, Sven

Hallo,
    den Sound der #05er finde ich ja sehr gelungen.
    Aber ist dieser rotzige, teils hustende, etwas blecherne Klang im Schiebebetrieb normal?
    Das Husten erinnert etwas an alte 1er GTI ;-)
    Nicht das es mir nicht gefallen würde, eine Manipulation an der originalen Auspuffanlage konnte ich auch nicht entdecken. Wenn mir nun aber jemand sagt, normalerweise hat die SD nur sonor zu brummen, begebe ich mich mal etwas gründlicher auf die Suche.

Gruß
    Sven, der schon mal 3 Flens wegen lautem Auspuff kassiert hat

Zitat

Original von Dottore
    Hallo, nimm doch jetzt eine neue 06er die kriegst du gerade recht günstig. Die sind im Gegensatz zur 07
    noch lieferbar. Gruss dottore :denk:

was ist denn "günstig"?
    Leider konnte ich am Pfingst-WE meine TL1000 nicht verkaufen, so dass die von mir avisierte '05er SD
    stehen bleiben muss.
    :traurig:
    Grundsätzlich müsste ich eh, und für was Neues sowieso, zwo Moppeds verkaufen. Falls also wer wen
    kennt der eh grad was sucht, vielleicht nützt es ja was:
    http://gileraclub.de/viewtopic.php?t=3253
    http://www.tl1000.de/forum/viewtopic.php?t=12040

Gruß
    Sven, der gerne ma wieder was anderes unterm Arsch hätte.

Hallo,
    mein erster Beitrag hier.
    Fahre seit fast 20 Jahren Mopped, alles Mögliche bislang dabei gewesen.
    Allerdings noch keine KTM. Das könnte sich ggf. die nächsten Tage ändern.
    Auf welche spezifischen Sachen sind bei einer 05er SuperDuke im originalem
    Zustand zu achten?
    Gab es offizielle Rückrufaktionen?
    Was ist so an Problemen bekannt die bei einer Besichtigung unbedingt beachtet
    sein wollen?

Gruß, Sven
    PS: nehme auch gerne noch weitere Angebote zu SD oder 950erSM entgegen ;o)
    http://www.schmidt-sven.de