das Heck ist ja wohl ne Katastrophe
...wie auch der Lampenhalter.
das Heck ist ja wohl ne Katastrophe
...wie auch der Lampenhalter.
SMR, bedeutet dein Bild ist nicht aktuell, scheint nur ne SM zu sein.
Was scheint denn da? Ich sehe eine SMR.
Fahr mal mehr Luftdruck vorne.
2.3bar statt 2.1bar. Der hat ne hohe Eigendämpfung. Wir zumindest geschrieben. Bin ihn noch net gefahren.
irgendwo gelesen?
Laut Handbuch alle DS und ZS auf Sport.
Vorspannung Federbein weiß ich jetzt nicht genau.
jep, würd ich genau so machen.
die GP2 von Krämer oder? Sehr schick
Jop, Kutti von der MO hatte eine in Oschersleben dabei.
Bisserl kompakt für mich ;-)
Kramer_GP2.jpg
Kurzum. Man kommt nicht an neue/andere/bessere Schrauben herum?
Das ist genau mein Punkt: Ich habe am Auspuff fuschneue original Schrauben eingesetzt und deren Köpfe sehen nach 1x andrehen aus wie die der älteren.
Da tauchte die Frage auf, mit welchem Mittel hier die Köpfe wieder ansehnlich gemacht wurden. Ein Bild der mit dem Spray behandelten Schrauben interessiert mich immer noch.
du kannst auch etwas mit dem Tool hier spielen
oder mit dem:
http://mf-miehlen.de/download/ --> Chaindata
[/Eigenwerbung] ![]()
Bilder habe ich nicht explizit für die Schrauben gemacht.
und genau die würden mich interessieren.
Auf deinem Bild sieht man leider nur eine frisch besprühte Fussraste in silber an einem schmutzigen Mopped.
Ich habe für die originalen Endtöpfe neue originale Schrauben benutzt, und deren Köpfe sehen nun nach 1x reindrehen auch nicht mehr schön aus.
Deshalb fällt es mir schwer zu glauben. dass so ein Spray eine mechanisch belastbare Oberfläche hinbekommt.
Aber ich lass mich gerne positiv überraschen.
Und der Anschaffunsgwiderstand von 30 Neumark pro Spraydose für eine "lediglich" optische Feinheit lässt mich dann doch eher zu einem ordinären Lackstift greifen.
Fast sofort (ca. 10min) konnten die Schrauben wieder eingedreht werden ohne erkennbare Kratzer/Beschädigungen.
und das hält wirklich stand, wenn man einen Schraubenschlüssel oder Ratschennuss ansetzt?
Ich vermute, dass der Vorgang erst mit dem LÖSEN des Hebels abgeschlossen ist.
genau so sieht es aus.
Ich finde das echt gut, dass ich künftig 10s meiner bescheidenen Rundenzeiten auf den S22 schieben kann.
wo hab ich nur den Ausredenkatalog hingetan? *kruschtel....* ![]()
mir gefällt das Grün drum herum
Das wurde am Morgen während der Fahrerbesprechung noch frisch gemäht.
Roch gut beim ersten Turn, aber an 2 Ecken lag etwas Dreck von den Traktorreifen.
War aber kein Problem.
Strecke macht Spaß, ich würd wieder hinfahren.
Edit: und versuchen, näher an die 2 Minuten Rundenzeit zu kommen ![]()
20210603_205512.jpg 20210603_212805.jpg
Falls jemand solche Änderungen nachrechnen möchte:
GearingCommander online Übersetzungs-Rechner
es geht auch hiermit:
Nicht mehr ganz frisches Design, aber die Formeln und Physik sind ja gleich geblieben.
Im Standgas läuft sie, aber sobald ich Gas gebe, geht sie aus.
klingt auch nach Benzinpumpenproblem.
Hörst Du die Pumpe tackern wenn Du nach längerem Stillstand (über Nacht) die Zündung einschaltest?
950: 200 cpsi
990: 400 cpsi
Mehr darf ich glaube ich nicht rausrücken
Ist die Zellendichte der Katalysatoren ein österreichisches Staatsgeheimnis?
Bei langsamer Fahrt und leichtem Bremsen mit dem Vorderrad merkt man ein ruckeln, als wenn die Bremse in Abhängigkeit der Radstellung mal bremst und mal nicht.
bei meiner 950er lag das an den Scheiben, bzw. an den Floatern zwischen Scheibe und Träger.
Die kann man reinigen oder erneuern.
Halte dir ja auch nicht vor, kauf doch mal was neues, verkauf den alten Bock etc! Nein ich lass dich machen
Ich lass auch jeden machen und hab Dir nix vorgehalten.
Ich sammel auch gerne und an meinem Historie-Posting kann man, denke ich, erkennen, dass ich schon des Öfteren das Mopped gewechselt habe.
War eine Frage aus reinem Interesse. Haste ja beantwortet.
Mit der 990er SD kannst Du schon viel Spaß auf der Piste haben. Allerdings würde ich die ganz breiten und schnellen Pisten, wie z.B. Hockenheim meiden.
Habe mich da selbst schon mit der SD gequält.
Je nach Budget und Lenkervariante gibt es noch V2 Alternativen wie z.B. Aprilia Mille, Suzuki TL1000, Cagiva (mit TL1000 Motor), Honda VTR etc...
Alle bringen natürlich auch ihre bekannten Alltagsschwächen mit, bei jedem Pistenmopped fängt man irgendwann das optimieren an.
Edit: für die 990er SD spricht unter anderem, dass Du schon einen weiteren Felgensatz hättest.